Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support debian geht nicht online??

michy488

Hacker
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
hi leute brauch hilfe für debian server er will nicht mehr online gehen habe in schon neu installiert und soweit ist alles ok aber er ist nicht online??.ich kann aber den ipc updaten aber mein server bleibt ROT???
 
AW: debian geht nicht online??

Wenn Du IPC updaten kannst ist er online.

Schaue in den Logs ob deine Emus starten: "c log" für cccam und "o log" für oscam.

Ein paar mehr Infos wären gut!
 
AW: debian geht nicht online??

danke dir erst mal wo finde ich die log?datei und was brauchst du an info ich habe 2 pc hier beide machen das gleich problem habe jetzt 1 angeschlossen am router mit putty komme ich drauf und der cs studio hat den server kommt drauf aber kann nicht updaten da der server ROT ist??
ich habe 2x die CCcam.x86 1x in cccam bin und 1x in var/emu??ist das ok so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debian geht nicht online??

Na per putty ins IPC, und da gibst Du "c log" für cccam und "o log" für oscam ein.

Je nach dem welchen Emu Du nutzt.
 
AW: debian geht nicht online??

habe im putty c log eigegeben aber da steht dann nicht drinnen CCcam-Server: Log - Abbrechen mit [Strg]+[C] 05.01.2011 20:09
==============================================
 
AW: debian geht nicht online??

Dann mach mal "c start", und warte ob er startet oder wieder beendet.
 
AW: debian geht nicht online??

root@debian ~ > c start
CCcam : ist bereits gestartet
root@debian ~ > c stop
CCcam : beendet
Cron : beendet
root@debian ~ > c start
CCcam : gestartet
Cron : gestartet
 
AW: debian geht nicht online??

Gut.
Dann per Winscp auf den Debian und unter var die Datei syslog mal mit nem Unix-Editor öffnen, da steht drinnen was auf dem Server passiert....

....sach mal, wie steht es denn um deinen Speicher? Machst Du logrotate? Wenn nicht könnte dein Speichermedium (Festplatte, Compact Flash) voll sein!
 
AW: debian geht nicht online??

syslog da steht sooooooooo vieles drinnen sieht alles ok aus habe keine Ahnung? kann ich das hier einfach posten??und speicher platz muss ich genug haben habe eine 150hdd drinnen
 
AW: debian geht nicht online??

Ja, lösche aber die seriennummer und clienten raus, ggf dynadressen, etc.!

und packe es in einen Spoieler
 
AW: debian geht nicht online??

hi..habe den fehler gefunden.Im router war den hacken weg bei aktiv-Dns..
 
Zurück
Oben