Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian cfg ?

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hi,

Ich habe meinen Debian Server (Igel-CCcam und Oscam) neu aufgesetzt und habe jetzt kleine Probleme mit der Stabilität. Das CCcam stürzt mal ab und wird dann vom CCcam-watchdog wieder gestartet. Früher hatte ich das Problem nicht. Leider hatte ich die cfg nicht im PC abgespeichert.

Hat jemand ein Tipp?

Julia



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Debian cfg ?

Du nutzt sicherlich IPC oder?

Was mir auffällt ist das Du Standartport nutzt (12000,16000 etc), bitte wechseln!!!!!!!!!
Dann würde ich mal auf Cccam 2.2.1 wechseln
Wieso nutzt Du Telnet?

regards
 
AW: Debian cfg ?

Hi,
ja ich nutze IPC, nach außen nutze ich durch die Portweiterleitung nicht den Standardport. Bei CCcam 2.2.1 hatte ich früher alle zwei Tage einen Absturz. Mit CCcam 2.1.3 hatte ich die Probleme nicht. Das Telnet nutze ich eigentlich nicht, das werde ich von der Cfg entfernen. Wenn die anderen Einstellungen stimmen, woran kann es noch liegen, die Lines müssten die gleichen wie früher sein, da ich sie von den E-Mails übernommen habe.
Julia
 
AW: Debian cfg ?

julia: das thema hatten wir doch schon mal..
als du die abstürze mit cccam hattest wurde das problem durch wechseln des kernels behoben. wenn du nun also dein system neu installiert hast musst du vermutlich auch wieder den kernel wechseln

HowTo Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf - Seite 4



ps: telnetinfo einstellungen entfernen schaltet es nicht aus..
pps: es emphielt sich von zeit zu zeit ein backup der configs zu machen damit man die bei problemen wiederherstellen kann
 
AW: Debian cfg ?

Hi,

der Kernel ist der richtige, das habe ich schon überprüft, das mit dem backup war mein Fehler. Wie schaltet man das telnet ab?

Julia
 
AW: Debian cfg ?

Hi,

das System hat den richtigen Kernel, das habe ich ja schon geschrieben, ich habe ein paar neue Peers. Nach der Trennung läüft es bis jetzt,
mal sehen wie lang.

Julia
 
AW: Debian cfg ?

Hi Einsmann,

Wenn ich auf CCcam 2.2.1 oder 2.3.0 wechsle stürzt das Cam oft ab, mit älteren Versionen laüft es gut. Hast du eine Ahnung warum mit den neuen Versionen der Igel mit Debian Probleme hat?

Julia
 
AW: Debian cfg ?

wenn du debian squeeze hast ist die einzige erklärung die ich dazu habe: falscher kernel

poste mal bitte die ausgabe des befehls " uname -a "
 
AW: Debian cfg ?

Hallo,

die Ausgabe ist:

Linux debian 2.6.32-5-486 #1 Sun May 6 03:29:22 UTC 2012 i686 GNU/Linux


Julia
 
AW: Debian cfg ?

hi also ich habe auch seit der Umstellung auf 2.3.0 das Prob das mir die CCcam abschmiert auf Debian6.

hab das nun selbst beobachtet und oft getestet warum mir das abschmiert.

Also Server ist Debian 6 mit einigen Smargos, und einigen anderen Serverquellen.

Clientbox ist eine VU+Uno

wenn ich nun auf einen Kanal klicke oder mehrere, die trotz lokaler Karten und den anderen Servern nicht vorhanden ist, schmiert der Server ab.........

hab zwar gelesen das das mit dem Kernel zusammenhängen soll?? Gibts da eine logische Erklärung weil das habe ich ned herausgelesen?

Das ist meine Ausgabe am Debian

Linux CCcam 2.6.32-5-686 #1 SMP Sun Sep 23 09:49:36 UTC 2012 i686 GNU/Linux

wäre um eine Antwort very froh ;-)
 
so mal den Kernel getauscht nun gehts ans testen danke erstmal für die Hilfe

root@CCcam:~# uname -a
Linux CCcam 2.6.32-5-486 #1 Mon Feb 25 00:22:26 UTC 2013 i686 GNU/Linux

- - - - - - - - - -

Hat leider nix geholfen, zb Clientbox auf French Lover gezappt und schon ist am Server die CCCam abgeschmiert

;-)) ok bin nun draufgekommen was es war.


Am Server sind keine Keys und ich habe aber beiderseits eingestellt gehabt das ich auch den Emu bekomme.


geändert und siehe da kein abschmieren mehr.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian cfg ?

hallo,
habe das gleiche problem. bei mir kackt cccam auch ständig ab. watchdog startet es auch nicht neu. watchdog funktioniert aber, wenn ich cccam ausschalte läufts wieder nach der eingestellten zeit.

jetzt die vermutung ob der kernel falsch ist?? hier mal was er rausspuckt.

linux dell 3.2.0-4-amd64 #1 smp debian 3.2.46-1 +deb7u1 x86_64 gnu/linux

ist ein amd64 dual 5200+
habe so die vermutung das der falsch ist und wie bekomm ich den richtigen drauf??

danke schonmal
 
Zurück
Oben