Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

ok habe gestern alles installiert so wıe ıhr es beschrieben habt aber heute morgen nachgeschaut und ccam hatt wieder gehangen
da ich ın urlaub bin und ich nicht immer online sein kann kann ich immer am nachsten tag nachschauen
was kann ich noch machen.ach ja habe anstatt die Linux debian 2.6.32-5-686 die Linux debian 2.6.32-5-486 an 2.stelle
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

hat er davon auch gebootet?

poste mal bitte die ausgabe des befehls "dmesg" wenn das problem wieder aufgetreten ist (aber nur dann denn sonst kann man da nix erkennen)
und dann wären vielleicht auch ein paar mehr informationen interessant wie ram oder deine cam configuration und reader einstellungen..
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Die Befehle:

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/Reader anpassen... 0 { .....Sids........... } # Good Sids
SMARTCARD SID REJECT: /dev/Reader anpassen... { ........Sids........... } # Bad Sids

sind auch sehr hilfreich ab CCcam 2.2.1 funzt das mindestens auch mit Reject
und sollte auch eingebaut werden um Fehlanfragen abzuweisen,
bzw. Bad Sids in oscam Clienten zu generieren.
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Bei mir hängt sich seit neusten der Loadbalancer auf. Was passiert gestern hat er angefangen die sky karte 1 nie anzusprechen es waren ca. 10 clienten online aber alle zugrief auf sky2. Sky1 war nicht ansprechbar. Jetzt habe ich bemergt wen ich in der loadbalancer config den befehl :

lb_noproviderforcaid = 1830,0500 Entfernen hat er sofort wieder zugrief auf beide karten. seltsam oder.
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

starturk: ist dir eigentlich klar das die überschrift hier in diesem thread " Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf " lautet? also was hat das bitte mit oscam zu tun hm?

du bist wirklich unmöglich..

und dann wunderst du dich noch das man dir gegenüber langsam unfreundlicher wird wenn du immer wieder offtopic postest?
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Hast du cccam 2.3.0? Wenn ja mit dem hatte ich auch probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Baloo86: lies mal starturks post und dann den meinen und auch den danach..
mit cccam hat starturks post nämlich nichts zu tun oder kennst du eine einstellung "lb_noproviderforcaid" im cccam?
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Das CCcam 2.1.3 rennt ohne Probleme, möchte aber (bekomme bald eine neue ORf Karte) auf 2.3.0 updaten. Das 2.3.0 hängt sich aber spätestens nach zwei Tagen auf, wenn ich wieder auf 2.1.3 zurück gehe ist wieder alles ok. Was ist beim neuen Cam anderst als beim alten?

Julia
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Hi,

was hast du geändert damit es lief?

Julia
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Ich hab auf OScam gewechselt. Auf OScam share ich ORF und auf CCcam 2.1.3 alles andere. Leider warte ich selber auf eine verbesserte ccam. Aber das komische ist, das cccam 2.3.0 ohne orf karte sich nicht aufhängt.
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

wieso wartest du auf eine bessere cam? ist dir oscam nicht gut genug? wenn ja warum?
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Irgendwas war da mal mit ORF Bug in CCcam 2.3.0 und Webinterface.

Normal ist die aktuelle ORF Karte auch nicht zwingend notwendig,
sodass man auch mit 2.2.1 softcam gut arbeiten kann, oder oscam/camd3 key ist auch 1a.
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Hat jemand das CCcam 2.3.0 auf einem Igel ohne Probleme laufen? Bei 2.1.3 keine Probleme, das 2.3.0 hängt sich öfters auf, da muss es doch eine Lösung geben.

Julia
 
Zurück
Oben