Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Hi,

habe mich zu Früh gefreut,die CCcam läuft noch, aber die InfoPHP - Debian CS-Server IPC akualisiert sich seit einer halben Stund nicht mehr. Nach dem CCCam Neustart geht die Info wieder.
Kann es sein das eine Einstellung der Speichergröße für das InfoPHP falsch ist ?

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,,
also, es konnte noch gesharet werden, das CCcam lief, aber die CCcam Info ging nicht mehr und mit IPC zum Beispiel kann kein Cam Update gemacht werden. Nach Neustart des CCcam geht das Webinfo wieder und ein CCam Update kann auch wieder gemacht werden. Da bei der besagten Störung das CCcam noch läuft, Clients sind verbunden und haben auch ein Bild, dachte ich das für die InfoPHP - Debian CS-Server IPC vieleichtderSpeicherplatz nicht ausreicht und es deswegen nicht mehr geht.

Julia
 
wenn noch gesharet werden konnte ist es also eigentlich ein anderes problem.
das sollte nichts mehr mit deinem ursprünglichen problem zu tun haben also scheint der einfache wechseln vom 686 SMP kernel auf den normalen 486 kernel bereits geholfen zu haben

wenn cccam info php nicht mehr funktionierte kann das mehrere gründe haben aber keiner von deinen alten.
zum beispiel könnte schlicht nur der cccam interne webserver abgeschmiert sein. das hätte man prüfen können indem man so wie infophp auf das cccam webinterface verbindet (zum beispiel port 16001). dann hätte dir beim klicken auf den Update knopf vom infophp aber auch eine rote meldung angezeigt werden müssen "unable to connect" oder so ähnlich
eine extra speicher einstellung die sowas begrenzen würde gibt es nicht. ob auf deinem system noch genug speicher platz frei ist kannst du nach gucken zum beispiel über das ipc web interface unter SysInfo oder über die konsole mit dem befehl "df -h". das können wir dir aber nicht beantworten

edit: zu oft infophp updaten kann cccam oder das cccam webif auch zum abschmieren bringen. wenn du über ipc einen crontab (i jobs) eintrag nutzt solltest du den besser auskommentieren/abschalten weil das sowieso nichts bringt wenn du am schlafen bist trotzdem jede minute infophp zu updaten.. sobald du händisch auf Update klickst sind die daten brand aktuell und komplett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CCcam Info

Hi,

auf dem Server sollte genung Platz sein, siehe Anhang. Ich denke das Problem ist das CS-Server IPC, da ich sobald das Webinfo nicht mehr geht auch kein CCcam Update machen kann. Nach Neustart der CCcam kann ich auch wieder über das IPC ein Cam Update ausführen. Die Server IP mit 16001 geht dann auch nicht. Das ipc crontab (i jobs) habe ich jetzt auskommentiert.

Julia




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ich glaube wie gesagt nicht das es an ipc liegt. wenn webinfo nicht mehr geht liegt das an cccam.
cccam hat wie gesagt genau so wie oscam einen eigenen eingebauten webserver der vom restlichen system unabhängig ist.
ob du tatsächlich den WEBINFO PORT 16001 benutzt weiss ich nicht das war nur ein beispiel beziehungsweise der default port wenn du ihn in der cccam.cfg nicht anders eingestellt hast
 
Hi,

du hast Recht es wird am CCcam liegen, da wenn die Störung beim Info PHP IPC vorkommt auch das Web Info des CCcam nicht mehr geht. Der Share läuft zu diesenm Zeitpunkt aber noch.
Welche CCcam Version hast du ???
Heute ist das CCcam wieder abgestürzt. Der CCcam Watch Dog hat die CCcam auch nicht wieder starten können. Nach Restart, lief der Igel wieder.
Ich habe mal die CCcam Version 2.1.3 draufgebügelt, läuft seit zwei Wochen mit CCcam 2.1.3 ohne Probleme. Mit CCcam 2.3.0 aber nicht. Hat jemand eine Idee?

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

hı ıch hange mıch mal an dieses thema dran.Habe eınen debian und obwohl ich unter i jobs den befehl gegeben habe muss ich jeden morgen oder teilweise am gleichen abend cccam neustarten.Habe einen futro 400 und da habe ıch ipc 11.4 mıt cccam 2.1.3 drauf.Unter i jobs habe ıch das hier:

#CCcam
* * * * * root /var/emu/script/cccam-watchdog.sh #CCcam - Teste ob CCcam laeuft (jede Minute)
30 4 * * * root /var/emu/script/cccam restart #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:30)
#0 5 * * * root /var/emu/script/cccam-cfgnl.sh #CCcam - Lade neue Konfiguration (Taeglich um 05:00)
#01 5 * * * root /bin/cccam softkey && /bin/cccam restart #CCcam EMU Keys updaten+restart (Taeglich um 05:01)

Da steht doch ganz oben er kontrolliert ob cccam lauft aber anscheinend macht er es nicht da ich ımmer neustarten muss mit putty
was kann ich da noch machen ?
Kann mir jemand noch ein tipp geben
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

lies mal bitte diesen thread in den du dich einhängst.. da ist bereits einiges beschrieben das muss man jetzt nicht noch mal wiederholen.. welcher kernel. das moderne kernels probleme bei machen machen usw usw..


und dann prüf die richtigkeit deiner /etc/crontab dabei (i jobs) und prüf auch ob cron die datei überhaupt ausführt (/var/log/syslog)

übrigends: ein vernünftig konfiguriertes cccam/oscam/wasauchimmer brauch man nicht ständig neu starten
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

hı habe jetzt uname-a eingegeben und das kommt bei mir raus

Linux debian 2.6.32-5-686 #1 SMP Sun May 6 04:01:19 UTC 2012 i686 GNU/Linux

wie muss ich jetzt vorgehen?
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

noch mal: das steht bereits in diesem thread.. blätter einfach ein paar seiten zurück und les dir das aufmerksam durch
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

ja habe schon gelesen aber wollte nur wissen ob ich einfach einen kernel nehmen kann oderwelche ich nehmen soll ?
 
AW: Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Linux debian 2.6.32-5-686 #1 SMP Sun May 6 04:01:19 UTC 2012 i686 GNU/Linux


ok das kommt bei mir raus kann das das sein das es am kernel hangen kann

habe einen futro 400 laufen
 
Zurück
Oben