Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

Hi,
Ich habe eine SRG und ORF Karte in den Smargos, morgen tausche ich mal die Reader untereinander aus, um zu testen.


Julia

Hi,
Ich habe den Prozessor VIA C7 mit 1 GHz, ist das ein dualcore system?

Julia

Hi,

Danke, wo bekomme ich den 2.6.26 Kernel her?

Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ist kein Dual Core.

Bitte benutze Bearbeiten Funktion zum editieren Deiner Beiträge.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
der via c7 ist ein single core. ist das ein igel system?
da du aber einen 2.6.32 SMP kernel nutzt könnte das eventuell deine probleme erklären. zum einen wurden ab kernel 2.6.32 die unterstützung älterer hardware entfernt und zum anderen ist der SMP kernel speziel für multi-cpu/core systeme.
also zunächst könntest du es probieren einen normalen 2.6.32 486 kernel zu installieren. wenn es damit immer noch die probleme gibt sehen wir weiter..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

ist ein Igel laut erstem Post. Wobei wenn man den Igel neu aufsetzt ,mit unetbootin USB Stick erstellt, nutzt er immer diesen Kernel was mich auch schon gewundert hat. Bei einem Futro oder VXL macht er es nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dann habe ich ja auch den falschen Kernel, mhh aber ich habe keine Probs, sollte ich dennoch ändern, hat dann noch wer den falschen Kernel am Laufen???
 
Hi,

stimmt jetzt die Reihenfolge, da zweimal der Kernel da steht?

Julia
 
führ doch bitte einfach mal den kontroll befehl mit "grep" aus dann weisst dus.. (anleitungen sollte man zuende lesen)
 
Sorry, "dann muss man kontrollieren ob der neue kernel auch wirklich an 2. stelle steht (0 = 1.Stelle , 1 = 2.Stelle , 2 = 3.Stelle usw)" habe ich nicht verstanden, aber ich glaube so sollte es stimmen, siehe Bild.



Julia
 
habe den Server nun neu gestartrt, die Ausgabe zeigt nun: "Linux debian 2.6.32-5-486 #1 Sun May 6 03:29:22 UTC 2012 i686 GNU/Linux" an. Ich warte mal einen Tag ob er ohne Störung läuft und gebe Bescheid. Danke für die Hilfe.

Julia
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja so ist es in ordnung. du hast zuvor eingestellt das der DEFAULT kernel der geladen soll "=1" ist und das gibt eben die 2. stelle im menü an.. hintergrund ist wenn da vorher wegen RECOVERY noch mehr zur auswahl stünden würde sich diese angabe ändern und dann bootet er nicht mit dem gewollten kernel..
 
OSCAM Log ?

Hi,

also bis jetzt laüft noch alles rund, ich bekomme nur den OSCAM log nicht zum laufen:
Was muß ich noch einstellen, das Wiki vom OSCAM habe ich gelesen, komme aber nicht weiter.

Julia


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
also vorher ist täglich oder sogar stündlich cccam gecrasht aber mit dem neuen kernel kommt dass absolut gar nicht mehr vor?


oscam: was genau meinst du damit?
vorher ging es hier um cccam also wenn du jetzt mit oscam probleme hast dann bitte einen anderen thread auf machen und dort dein problem genauer schildern. danke


ps: "LogFile = stdout" ist keine datei..
 
Zurück
Oben