Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian - CCcam hängt sich nach einiger Zeit auf

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe, habe einen neunen Debian Server (Igel) aufgebaut und die C und F-line von der Dream in den Debian übertragen. Nach einiger Zeit hängt sich die CCcam 2.3.0 auf.
Hat jemand eine Idee?

Julia

Die cfg sieht so aus:

C: xxxx8571.ath.cx 13700 Test aff5wG3L no { 0:0:1 }
C: xxxx.no-ip.info 21800 Test2 1234 { 0:0:1, 1843:0:2, 0b01:0:2 }
usw

F: TEST1 5gä889 2 0 0 { 0:0:2 }
F: TEST2 ee9920 2 0 0 { 0:0:2 }
usw.

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

MINIMUM DOWNHOPS: 1
MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.11

ALLOW TELNETINFO: no
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : no
SHOW TIMING : yes
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel clients hast du? sind da vielleicht welche dabei welche die ganze zeit bad command fabrizieren? gelöschte user können das cccam auch zum absturz bringen
bist du auf cccam 2.3.0 angewiesen oder kannst du auch eine ältere nutzen?
wenn du bei einer c line die geschweiften klammern nutzt musst du die syntax einhalten.
C: xxxx.no-ip.info 21800 Test2 1234 { 0:0:1, 1843:0:2, 0b01:0:2 } ist flasch. die müsste so aussehen:
C: xxxx.no-ip.info 21800 Test2 1234 no { 0:0:1, 1843:0:2, 0b01:0:2 }
 
Hi,

ich habe insgesamt 40 clients, ein Igel sollte doch soviel können oder nicht und was heist: bad command ?
habe meinen Port geändert so können keine gelöschten Clients das CCcam zum Absturz bringen, die 2.3.0 habe ich auch auf meiner DM7000. das "no" war ein kopier Fehler.

Julia
 
bad command = deine klienten fragen ergend welche karten oder programme die du auf deinem server nicht frei hast , somit bekommst du ser viele NOK anfragen

NOK = bad command
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein das ist falsch! "bad command" hat mit NOK nichts zu tun! ein NOK wird als NOK bewertet aber verursacht kein "bad command"

ab cccam 2.2.x wurden erweiterte befehle in cccam integriert die unter anderem "good caid" und "bad caid" übermitteln. da gibt es auch noch ein paar andere die mit 2.3.0 eingeführt wurden aber die genauen hintergründe kenne ich auch nicht aber trotz cccam 2.3.0 serverseitig werden bad commands von "unechten cccams" verursacht also zum beispiel von oscam, hadu oder acamd

guckt dazu ins cccam log beziehungsweise syslog und haltet nach "bad command" ausschau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wieviel ram hast du in deinem igel? schon mal darauf geachtet wieviel speicher das cccam verbraucht? schmiet cccam regelmässig ab also zum beispiel ein mal alle 2 stunden? steht was in "dmesg" zu dem zeitpunkt wo es abschmiert? schon mal eine andere cccam version als server ausprobiert?
nur weil du das auch auf deiner dreambox hast bedeutet das nicht das es auch auf dem igel sauber laufen müsste.. du kannst nicht äpfel mit kartoffeln vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bin erst wieder nach Kurzurlaub zu Hause, das CCcam schmiert vielleicht einmal am Tag ab, habe noch keine andere CCcam getestet, kann ich aber tun.
Danke für die Infos, was heist "dmesg" ?

Julia
 
Hi,

habe mal CCcam 2.2.1 getestet, gleiches Probelm. Das Problem muss mit dem CCcam zusammenhängen, das InfoPHP - Debian CS-Server IPC braucht auch sehr lange bis es sich aktualisiert. Habe 1Ghz Ram, das sollte reichen. Den "dmesg" Log habe ich, kann aber nichts daraus erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dmesg interessieren wenn dann nur die letzten paar zeilen der rest stammt vom system start und sollte unwichtig sein. also vielleicht mal posten damit erfahrene user einen blick darauf werfen könnten
wichtig ist aber wie gesagt auch das die cccam.cfg korrekt ist und keine copy&past fehler wie oben mit der c line drin stehen. das ist nämlich auch ein grund wieso cccam crashen könnte also nochmal wirklich jede zeile überprüfen ob die auch der erforderlichen syntax entsprechen. ansonsten wie gesagt vielleicht mal von ipc addon_munin.sh installieren und darüber die bad_commands beobachten oder darauf achten ob sich ein gelöschter client trotzdem weiterhin verbinden möchte als gegebenenfals fail2ban installieren oder vielleicht dem system ohne cardsharing einen stabilitäts beziehungsweise ram test unterziehen vielleicht ist ja auch die hardware defekt usw
 
Hi,

ich habe die Logs mal unten angehängt, kann mir einer einen Tipp geben?

Julia

dmsg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein Tipp direkt "neu dyndns Adresse einrichten "

und nächst mal schön aufpassen was du postest :emoticon-0178-rock:

@julia
scheint dich nicht zu interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Sorry ist geändert, hatte ich leider nicht gesehen.

Julia
 
im cccam log stehen noch die ganzen IP adresen von deinen client drine , der wird sich bestimt freuen wenn du so mit seinen daten umgehst !!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben