Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian ccam macht probleme

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
haloo habe einen futro s400 mit debian laufen.Habe am sonntag den debian neu aufgesetzt da ich das problem habe das mein cccam immer aussetzer hatt.Nach dem ich den debian hochgefahren habe ipc installiert habe habe ich das problem immer noch.Ich schaue in meinem wohnzimmer fernsehen und nach ein paar tagen oder wochen manchmal nach ein paar tagen oder täglich paar mal krige ich keine verbindung mehr zum debian.Ich habe extra den debian neu aufgesetzt und trozdem immer noch das gleiche.Ich habe soweit keine scripts eingestellt und kann mann da etwas machen.ich will nur morgen nacht den ddyn updater installieren aber was kann ich da machen das mein cccam nicht spinnt.Habe ccam 2.1.3 server laufen auf meinem pc.
was für ein tipp habt ihr mir es gibst doch nicht das es die ganze zeit lief und seit einen halben jahr habe ich nur probleme.
was könnt ihr mir empfehlen ?
 
AW: Debian ccam macht probleme

Hi,

eigentlich kann man nur spekulieren bei den Angaben die du machst.
Da das System schon eine ganze Weile lief stellt sich mir die Frage in wieweit wurde die CF-Karte entlastet. Mal mit einer neuen probiert?

Grüße

Kermit
 
AW: Debian ccam macht probleme

die frage wäre zunächst was er mit "aussetzern" meint.. ist der ganze linux rechner nicht mehr erreichbar oder nur cccam?
wenn das problem nur cccam betrifft würde ich die compact flash karte zunächst nicht verdächtigen.. ist aber der ganze rechner plötzlich nicht mehr ansprechbar könnte es nicht nur an der cf liegen sondern eventuell auch am ram oder anderer hardware. eventuell wird er auch zu heiss jenachdem "wo" er steht weil da er keinen lüfter hat brauch er auch "frischluft"

generell sollte man aber zu sehen das möglichst wenig auf der compact flash gelesen oder geschrieben wird damit die möglichst lange "überlebt". das erreicht man zum beispiel mit dem ipc script "tmp2ram.sh" um /var/log/ in den ram aus zu lagern (da wird regelmässig geschrieben vorallem wenn cccam normal gestartet wurde). wenn du kein ipc hast kannst du das aber trotzdem nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ansonsten guck auch mal hier HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro) da stehen auch noch ein paar tips zum abschalten unnötiger logs usw
 
Zurück
Oben