Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian auf CF-Karte, Temp im RAM und logs überleben Neustart

Bert-net

Ist oft hier
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

wie schon der Titel sagt, habe ich nach Anleitung "Debian Installation auf kleine Server" die Einträge für die fstab gesetzt. Seltsamerweise überlebt das Oscamlog einen Neustart, ich sehe Daten von vor dem Neustart. Auch andere Dateien der Ordner, die laut fstab im RAM liegen, enthalten teilweise Daten von vor dem Neustart.

Oscam z. Bsp. loggt in /var/log/ipc/OScam.log. Laut fstab liegt /var/log im RAM, dann müsste doch var/log/ipc auch im RAM liegen, oder muss ich dieses Verzeichnis mittels der rc.local beim Start neu erstellen?

edit 06.11.: Kann es sein, dass die logs beim reboot in /var/log.save gespeichert werden und beim starten mit geladen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben