Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 5 Lenny Webinfo auf server wird nicht Aktuallisiert

Neuling2009

Ist oft hier
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo leute....

Habe ein debianserver mit cccam am laufen funkt auch alles bestens,webinfo ist auf den server aufgebaut und funkt auch soweit.

Nur das problem das ich habe ist das die webinfo nicht Aktuell ist.
Es tauchen noch alte servernamen und clientennamen auf, das ich nicht mehr habe.
Würde es gerne Aktuell haben nach meiner cccam.cfg ,
weiss jemand wie ich das machen kann.
weiss nur das alles was mit webinfo zu tun hat in
/var/www./CCcam odner drin steckt.

Kann mir bitte jemand erklären wie man das Aktuell halten kann?
 
AW: Debian 5 Lenny Webinfo auf server wird nicht Aktuallisiert

Meinst du das CCcam-Server eigene WebInfo oder das zusätzliche CCcamInfoPHP wofür man auch den apache2 WebServer installieren muss?!? (für /var/www/CCcam o.ä.)

CCcamInfoPHP aktuallisiert sich nicht von alleine - dafür gibts ja oben den Update knopp

Du kannst aber mit einem kleinen Trick regelmässig ein Update ausführen lassen sodass zum einen die CCcamInfoPHP eigenen Statistiken umfangreicher sind und zum andern du zb alle 5min nachgucken könntest...

Beachte aber das jede Abfrage von CCcamInfoPHP eine starke CCcam-Server Belastung verursacht weil CCcamInfoPHP jedesmal alle Informationen abfragt und nicht nur /server oder /clients
Also zu oft Updaten innerhalb kürzester Zeit kann den CCcam-Server crashn...
Deshalb hat CCcamInfoPHP keine automatische Aktuallisierung - afaik

Für diesen "Trick" musst du nur bei einem der Shellbenutzer (ob root oder jmd anders ist egal) eine crontab einrichten mit folgendem Eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
5 gibt an das es alle 5 minuten ausgeführt werden soll (09:00, 09:05, 09:10, 09:15...) - Wenn du das zb auf 15 änderst, wird es alle 15min ausgeführt

<WEBINFOUSER> musst du mit dem jeweiligen Benutzernamen ersetzen, also zb: webinfo
<WEBINFOPASS>musst du mit dem jeweiligen Password ersetzen, also zb: webinfo
Wenn du garkein Benutzername und Password benutzt, dann musst du die URL abändern zu:
http://127.0.0.1/CCcam/cron_update.php?p=0

Das ?p=0 wählt das jeweilige Profil aus, also für das Erste 0, das Zweite 1 etc

Du kannst auch mehrere wget zeilen einfügen wenn du mehrer Profile aktuallisieren willst


Guck dir mal aussderm das hier an -> Monitoring vairous CCcam parameters with Munin -/- (graphische) Überwachung von CCcam
Vielleicht wär das auch was für dich :)
 
AW: Debian 5 Lenny Webinfo auf server wird nicht Aktuallisiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum bespiel
also über Browser abrufbar ist nur das ich da auf update drücken muss ist klar,was ich meine ist, wenn ich zum beispiel diese user habe .....

user1
user2
user3
user4

so nun mache ich user 3und4 weg aus meiner cccam.cfg
doch in der cccaminfo tauchen die immer noch auf, als offline..

die dürfen doch normalerweise garnicht mehr da sein oder?
wie bekomme ich die jetzt weg?
 
AW: Debian 5 Lenny Webinfo auf server wird nicht Aktuallisiert

Benutzt du CCcamInfoPHP oder WEBINFO ?

Und welche Version?

Über WEBINFO dürfte das nicht passieren, dass der gelöschte Benutzer als offline angezeigt wird - ist mir zumindest nicht bekannt

Und bei meiner CCcamInfoPHP " DEB - CCcamInfoPHP v1.5.0 Build090415 " ist das auch nicht der fall - es werden nur Benutzer angezeigt die auch Verbunden sind - vielleicht gibts da aber mittlerweile auch andere Versionen bei denen es anders angezeigt wird, kA
 
AW: Debian 5 Lenny Webinfo auf server wird nicht Aktuallisiert

CCcamInfoPHP im debianserver insatalliert und über browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zu erreichen.

auf den server ist es in folgendes verzeichniss

/var/www/CCcam
dort befinden sich mehrere dateien und
2 ordner ein global und ein odner mit meiner ip des server.
 
AW: Debian 5 Lenny Webinfo auf server wird nicht Aktuallisiert

Hast du denn auch die /var/www/CCcam/config.php bearbeitet?

Da trägst du oben normalerweise die Profile ein (das erste zeile entspricht 0 etc):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(die Zeile mit # davor sind NICHT aktiviert...)

In den Ordnern werden jeweils die Informationen gespeichert die CCcamInfoPHP abgefragt/gesammelt hat - eben die IP/Host die in der config.php eingetragen ist...


Und was genau verstehst du denn unter "offline"? Werden die Benutzer wirklich als Offline angezeigt oder werden sie garnicht angezeigt?

Kannste vielleicht nen Screenshot davon machen was falsch is?
(auf der Tastatur die DRUCK Taste drücken und unter Start->Programme->Zubehör->Paint ... Einfügen...)

Und welche CCcamInfoPHP version benutzt du denn nun?


Ansonsten steh ich gerade aufm Schlauch... :(
 
Zurück
Oben