Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 5.0 CCCAM Server sicherer machen

mrnice00

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi @ all

Damein Debian Server seit langer Zeit einwandfrei läuft möchte ich mich jetzt nicht auf die faule Haut legen sondern was für die sicherheit tun.

Folgendes habe ich gemacht

fail2ban Schutz für SSH, CCcam_doublelogin, CCcam signaturefailed
CCcam Port geändert
SSH Port geändert
Lines führen dyndns mit sich ;)
CCcaminfo PHP via httpd gesichert
Webmin Port geändert
FTP deinstalliert

Was mir jetzt noch direkt einfällt ist eine Festplatten verschlüsselung.
Nur welches Verfahren ist empfelenswert ? True Cryptoder das Hauseigene dm-crypt.

zu der Veschlüsselung hätte ich noch Fragen

Kann ich die bestehenden Verzeichnisse einfach verschlüsseln oder muss ich eine neue Partition erstellen und die Pfade von CCcam und Oscam umbauen wenn ja geht das so einfach ?

Hat jemand ein gutes TUT für mich ?

Vieleicht fällteuch ja noch was ein was manso machen kann

Ich Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian 5.0 CCCAM Server sicherer machen

An deiner Stelle würde ich noch das Rootlogin Sperren. Vergiss aber nicht das du dir vorher noch einen User mit entsprechenden Rechten anlegst um dich per SSH zu connecten.
Die Festplattenverschlüsselung sehe ich hier für unnötig. Was soll es bringen? Richtig sinnvoll ist soetwas auf Laptops oder auf streng illigalen PC's

Gruß

PS Ein Mod könnte bitte verschieben. Falsches Forum hier.
 
Zurück
Oben