Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian + 2 X Easymouse 2 USB + V13 und S92 Loadbalancer

NukenDT125

Newbie
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

und zwar habe ich mir eine Zweitkarte besorgt,
Ich würde gerne mit Loadbalancer die Lasten ausgleichen.
Weiß nur leider nicht was ich wo einstellen muss.

Gibt ja 1000 Einstellungen.

Also ich habe ein Debian Server mit IPC und 2 mal Easymouse 2 USB Premium.
In der einen ist eine V13 drin wo auch hd+ frei ist und in der andern eine S02.
werde morgen noch eine HD02 holen, also dann insgesamt 3 Karten.

Hier meine Konfig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wäre super wenn mir einer sagen könnt was ich einstellen muss und mir vl. auch direkt die einstellungen für die HD02 sagen würde.
Und dann hätte ich noch ein frage mit den Reader gruppen, ist es ok, das beide in einer Gruppe sind wegen Loadbalancer??

Wenn ihr noch weitere Tipps zum verbessern der config oder so habt, nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen.

Danke schonmal im vorraus
 
AW: Debian + 2 X Easymouse 2 USB + V13 und S92 Loadbalancer

Das ist wohl richtig, aber der LB funktioniert nur bei identischen CAIDS und die hast du nicht:
S02 CAID 1702
V13 CAID 09C4
HD02 CAID 1843
 
AW: Debian + 2 X Easymouse 2 USB + V13 und S92 Loadbalancer

welche möglicjkeiten habe ich den noch??
sind die configs den so ok?? oder sollte ich was ändern??
 
AW: Debian + 2 X Easymouse 2 USB + V13 und S92 Loadbalancer

Hi,
du kannst mit group arbeiten S02 group=1, HD02 group=2, V13 group=3, und mit Caids, einige User bekommen dann die Gruppen die Du vergibst, so kannst Du das Aufteilen unter Deinen Clienten!!:emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian + 2 X Easymouse 2 USB + V13 und S92 Loadbalancer

ok, wie sieht es sonst mit der config aus?? gibt es verbesserungs vorschläge??
und wie trage ich die caids ein??
 
AW: Debian + 2 X Easymouse 2 USB + V13 und S92 Loadbalancer

Sonst sehen die Configs eigentlich ganz gut aus. CAIDS trägst du bei den usern ein wie auch in der oscam.server. zb. CAID = 1702
 
AW: Debian + 2 X Easymouse 2 USB + V13 und S92 Loadbalancer

kann ich denn einem User z.B CAID 1702,09C4 eintragen und er sucht sich die beste karte für dieses Programm raus??
 
AW: Debian + 2 X Easymouse 2 USB + V13 und S92 Loadbalancer

Nein du solltest für deinen Fall der Hälfte deiner User CAID = 1702, 1843 damit Sky und HD+ haben eintragen und der anderen Hälfte CAID = 09C4.
Sonst wird die erste PID (CAID) genommen, die ausgestrahlt wird.

Hier ein Beispiel mit Pro Sieben HD:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier würde z.B. dann jeder User die HD02 verwenden.
 
AW: Debian + 2 X Easymouse 2 USB + V13 und S92 Loadbalancer

also brauche ich dann keine lb werde eintragen oder bringt das trotzdem was und welche sollte ich eintragen
 
AW: Debian + 2 X Easymouse 2 USB + V13 und S92 Loadbalancer

Nein. Der LB funktioniert, wie bereits gesagt, nur mit 2 oder mehr Karten mit der selben CAID. 1x v13 und 1x S02 geht nicht, da 09C4 und 1702.
 
Zurück
Oben