Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 10.9

AW: Debian 10.9

@gooseman: Die D02+S02 läuft standardmässig bereits mit 6 Mhz

Ich poste es nochmal....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ihr eure Karte von 6 Mhz auf 8 Mhz übertaktet - also bereits um 33% - bringt euch das gerade einmal 50millisekunden, die die Karte dann schneller antwortet
Im Gegenzug riskiert ihr dadurch aber das die Karte euch vllt sogar wärend des übertaktens beschädigt oder gar gleich zerstört wird oder das sie dadurch keine 5 Jahre sondern nurnoch 2 Jahre (oder weniger) Dauerbetrieb aushält...
Und was bringt euch das? Ihr könnt dann genau 1nen mehr versorgen bevors zu aussetzern kommt - top....

Besorgt euch lieber ne 2. Karte statt zu übertakten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian 10.9

hallo, hab jetzt mal ein Update auf Debian 6 gemacht, aber jetzt ist es noch schlimmer! sobald ich den Smargo mit der D02 Karte einstecke, stürtz der Komplette Server ab! weiss echt nicht mehr weiter.
Was kann ich jetzt noch machen?


EDIT: habe jetzt mal NUR den Smargo eingesteckt also ohne Karte, auch dann stürzt der Server ab, bekomme noch folgende Meldung "Unable to read latency timer:-32" und das wars! wie gesagt sowohl mit als auch ohne SmartCard

Gruß
Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian 10.9

Hallo, jetzt 2.6.32-5-486 vorher 2.6.26-2-486
nein, kein USB HUB, hab auch schon im BIOS auf USB 1.1 gestellt

Gruß
Fastburn...
 
AW: Debian 10.9

so hab ich gemacht, soll ich den Smargo wieder einstecken? mit oder ohne SC?
 
AW: Debian 10.9

Bitte zumindest ein bischen selber denken...

Wenn du es vorher auf USB1.1 stehen hattest und es jetzt wieder ändern solltest - dann wird es wohl um den Smagro gehen den du dann jetzt natürlich wieder reinstecken solltest und natürlich auch mit SC weil sonst kannste irgendwie nicht wirklich feststellen ob es nun besser ist oder nicht?!?!?
 
AW: Debian 10.9

sorry, ne aber es ist nicht besser, sofort nach dem reinstecken des Smargos stürzt der Futro gnadenlos ab und nurnoch ein ausschalter hilft!

Fastburn...
 
AW: Debian 10.9

mmh - hast du ICQ/IRC oder irgendson Chat client?
würde mir das dann gerne mal selber angucken bzw du könntest mal nen seperates putty auf machen:

tail -f /var/log/messages

(das is ne echtzeit ausgabe des logfiles, abbrechen tuste das mit STRG + C)

Und dann steckste ma nochmal den 2. Smagro dazu also provozierst nen absturz... Und dann beobachte das putty fenster mit dem tail cmd... Normslerweise müsste da dann bis zum absturz was stehen bzw vllt auch warum
 
AW: Debian 10.9

mein ICQ 1**********

tail cmd???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian 10.9

echt komisch, hab den Smargo dazu gesteckt und warte immernoch auf den Absturz! in Moment läuft es! selbst mit zugriff auf die zwei Karten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fastburn...
 
AW: Debian 10.9

tail cmd = tail command = tail -f /var/log/messages ... Einmal das cmd starten und dann laufen lassen... nicht 3x abbrechen und die anfangszeilen doppelt posten
(das in [ 138.314406] sind die Sekunden die seit dem systemstart vergangen sind also steht die gleiche Zahl für die gleiche Zeile... also haste oben den gleichen krams 3x gepostet)

Und dann fällt mir schonal auf das du ihn vorher in einem anderen USB-port stecken hattest als du ihn jetzt stecken hast... vllt ist ja auch nur der jeweilige USB-port kaputt....
(vorher lief er über usb3-2 und um 12:58 laut deinen logs, dann auf usb2-1)


und stell mal deine Uhr im BIOS weil hier ist es gerade mal 12:22 aber deine Logs stammen aus der Zukunft :D
 
AW: Debian 10.9

ok, werde ich machen ;) noch läuft die Kiste. Sollte ich mir vieleicht einen Hub kaufen, da nächste Woche noch HD+ dazu kommt?

Fastburn...
 
AW: Debian 10.9

Hallo alle, der Server läuft noch :) allerdings wollte ich mal wissen od das auf dem Bild ein Indiz dafür ist ob evtl. 1 UBS Port Defekt ist? könnte ihr euch das mal anschauen?

IMG Removed

Gruß
Fastburn...
 
AW: Debian 10.9

Ich hab kein IPC deswegen siehts bei mir wohl anders aus (hab mir phpsysinfo selber installiert)

Aber das System hat eigentlich 8 USB Ports, die werden aber nur als 7x angezeigt:

t8wmt7nkgmod.png


Ich vermute mal der 8. ist der Controller selber oder so - bin ich gerade aber auch überfragt....

Ob ein USB-Port kaputt ist würde da glaub ich aber auch nicht zu erkennen sein - wieviele Ports bereit gestellt werden, wird ja vom Chip vorgegeben und ist unabhängig davon wieviele du davon letzlich auch angeschlossen / verkabelt hast ...obiges System hat 4 externe USB-Ports OnBoard und 4 Interne die man via Slotblende bei bedarf zu Externen machen kann...
 
Zurück
Oben