Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB DM500 Clone Fernbedienung

Cordi

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe mir drei DM 500 Clone ausm Boardshop bestellt. Habe bisher zwei davon angeschlossen und bei beiden folgendes Problem:

Die Fernbedienung reagiert wunderbar. Wenn sie jedoch 10 Minuten rumliegt reagiert sie plötzlich für ein paar Minuten auf nichts mehr. GAR NICHTS!!! An den Batterien liegt es nicht. Manchmal, eher selten reagiert sie auch einfach so nicht mehr, ohne die 10 Minuten Pause.

Image: Gemini 4.6 (vom Boardshop installiert)
CCCAM Version: 2.011

Bitte um Hilfe, mein Papa meckert schon :hell:wacko1:
 
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

Gemini 4.5
CCCam 2.011

selbes Problem immernoch. Nach 10-15 Minuten geht die Fernbedienung einfach für ein paar Minuten nicht mehr. Empfänger (grünes Licht) blinkt auch nicht.
 
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

Solch ein probs ist mir noch nicht unter gekommen, ist es möglich das ihr zu schnell zappen tut?
Und sich dadurch die Box auf gehangen hat?

Und habt ihr wirklich schon mal die Battarien ersetzt?

Neu geflasht hast du die Box ja schon, das kann man nun ausschliessen.
 
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

Hmm...komisch....also zu Anfangs ist alles Ok? aber danach geht nix mehr...das liegt nicht am Image , das scheint eher ein Thermofehler zu sein.
Es kann sein das das Frontpanel lose ist oder der Stecker nicht richtig fest ist auf dem Board...evtl kann auch sein das die IR-Diode im Frontpanel schlecht/kalt verlötet ist (schon gehabt).
Das mal prüfen...
 
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

Also, zu schnell gezappt kann ich ausschließen. Tritt meist auf wenn ich 15 Minuten gucke und dann mal umschalten möchte. Kann auch passieren das ich sie ausm Standby nicht mehr aufwecken kann weil sie halt nicht auf die Fernbedienung reagiert. Manchmal auch nicht wenn ich den Stecker raus und wieder reinmache.

Was heißt das Frontpanel ist lose? Warum geht sie dann irgendwann plötzlich wieder. Und dann bei allen drei Boxen? Oh man, bin mega unglücklich.

Und was ist wenn ich die Box aufmache? Ist dann die Garantie weg? Und wie gucke ich nach den kalten Lötstellen bzw wo sind diese wenn?
 
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

also, wenn du die öffnest dann Garantie weg....also an Verkäufer wenden wegen dem Problem und umtauschen.
Kalte Löstellen kann man messen...
 
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

Mache eine Fehlerbeschreibung fertig und Sende Sie mir zu. Ich tausche Sie dann aus. Die vorletzte lieferung kam von einen anderen Zulieferer und da gab es Probleme, die wir nie zuvor hatten. Wir werden von diesen Zulieferer definitiv nix mehr nehmen. Es sind jetzt wieder die Boxen von unseren Alten zulieferer da wo es sollche defekte nicht gibt.
 
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

So, habe dem Boardverkäufer auch noch mal eine PN geschrieben.

Nochmal eben die aktuelle Config:

Server: DM600 PVR (original Dream Multimedia)
CCCam 2.12

Clienten: DM500 Clone (DEB-Shop)
CCCam 2.011


Habe nun auch die dritte Box in Betrieb genommen zum testen. Habe auf ihr mal CCCam 2.12 draufgemacht und bis jetzt läuft diese ohne Probs. Kann es einen Konflikt zwischen 2.011 und 2.12 gegeben haben, dass die Box immer mal für ein paar Minuten hängt oder eher Schmarn??? Vielleicht kommt der Fehler auch noch oder ich habe eine Box die nicht defekt ist aber wollte nur generell wissen ob das generell sein kann, bevor ich weiter teste.

Und vielen Dank für eure schnelle Hilfe bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

Mhhh, daran lag es nicht :)

Vielleicht die Fernbedienung selber? Teste nun mal mit der DM600 Fernbedienung. Zu mindest ob die Box drauf reagiert. Haben bei einer Box schon die Lötstellen des Frontpanels neugemacht. Keine Änderung. Stecker sitzen auch alle richtig.
 
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

So, an der Fernbedienung liegt es auch nicht. Irgendwie kann ich mir einen Hardware defekt nicht vorstellen. Warum geht es am Anfang und nach 10 Minuten oder so nicht mehr. Nach 3 Minuten oder so dann wieder. Was soll das. Aso, wenn sie hängt komme ich noch per FTP auf die Box.

Meiner Meinung nach hängt irgendwas in Gemini, was nach 3 oder 4 Minuten wieder geht. Macht die Box nebenbei irgendwas wenn ich nicht umschalte.

Bitte helft mir. Kann ja die eine Box nich zurückschicken weil sie schon auf war. Die anderen wären kein Problem aber die armen 99€ für die eine BOX.


HIIIILFFFFFEEEEE

Kann sowas am Frontprozessor liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

So, ich kann neues Berichten!!!

Habe die Fernbedienungen mal untersucht. Wenn ich mit ner Handykamera den Infarotsender anguckt geht er normal (Wenn der Receiver reagiert)

UND JETZT:

Wenn der Receiver nicht mehr reagiert hat, taten es schlicht und einfach die Fernbedienungen nicht. Mit Handy geguckt, kein aufleuchten des Infarotsenders an der Fernbedienung. Wie tot. Also die Fernbedienungen scheinen irgendeine heftige Macke zu haben. Sehr seltsam dieses Phänomen. Bisher sind bei mir 2 von 3 Fernbedienungen betroffen
 
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

ich weiß das das thema uralt ist aber nur um anderen eventuell zu heflen.
Bie mir hat es geholfen die Fernbedienung zu öffnen und mit reinem alcohol zu reiniegen. zackt funktioniert sie wieder. das ist jetzt aber die erste von 4en
 
AW: DEB DM500 Clone Fernbedienung

Es gibt Serien da hat die Platine einen Schleier auf den Kontakten....(hab ich auch schon mehrmals gehabt)
einfach reinigen und gut ist
Kalte Lötstellen oder andere Funktionsfehler sind bisher nicht bekannt
 
Zurück
Oben