Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok..danke gut zu wissen.....

dann werde ich das gleich mal einrichten.

kannst du mir vll gerade noch erklären was daran so gefählich sein kann???

auf dem server sind ja noch keine clienten aber will halt alles einrichten bevor mein abo los geht und ich richtig mit CS anfange.

LG Gianni
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

naja ... ohne benutzer & passwort kann man sich nur anhand der Ip des server´s und dem port einloggen als admin.

Port´s bekommt man schenll raus welche offen sind in dem man ne portscan macht. somit hat man alleinig an hand der ip schon ne admin verbindung.

mit hilfe der admin verbindung kann ma SÄMTLICHE verbindungsdaten deiner Clienten einsehen und diese weiter geben. zum zweiten sollten alle sich im klaren sein das CS nichts ist mit dem man scherzen sollte oder mit dem man angeben sollte ! weil eben diese daten in der CFG so hoch brisant sind

frage beantwortet ?
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

OK.....ja ahbe es verstanden was du meinst.

aber irgendwie kann ich mich trotzdem auf mein cccam verbinden jetzt wenn ich die ip:16001 in meinem internet explorer eingebe und werde nicht nach meine benutzernamen und pw gefragt.

LG Gianni
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

ja ist auch logisch.

wenn server & rechner in einem netzwerk hängen dann geht das auch ohne passwort
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



wieso ist das denn logisch????
Wenn ich mich von meinem rechner auf meine DM500 verbinde werde ich auch nach kennwort und PW gefragt.

Aber bei meiner DM800 werde ich zb nicht nach dem Kennwot und PW gefragt.

Ich gebe doch gar nicht mit dem CS an.

Will nur das alles sicher ist bevor ich da was mit Klienten mache und sonstiges.

LG
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hast du dein WIF von der Dream 800 noch nicht richtig konfiguriert.

Und wenn ein Client offen ist, bekommt man die Daten des Servers, und wieder ist alles offen!

CS ist und bleibt Vertrauens Sache, aber gegen ein PW der Server- sowie Clientbox sagt niemand was.
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Hiho liebe Digi User !

Danke erst mal an Scrat super Arbeit :good: !
Ein kleines Problemchen gibt es aber bei mir. Ich kann weder meine aktuelle config anschauen noch bearbeiten oder sichern, der Rest geht perfekt. Kann man irgenwo die ftp daten eingeben? Die macht man ja logischerweise anders als cccam user und pass. Ich habe allerdings eine dbox....ich hoffe es liegt nicht daran.

Viele Grüße und weiter so
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

vielleicht sollte ich mich in audi_2003 umbenennen, eventuell bekomm ich da zwar keine antwort die mir hilft, aber zumindest redet jemand mit mir :)
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

erstmal gratulatin fur die ccam info php.
frage.kann man über cccam.php info eine nachricht an die clienten schicken?
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmmm...

wenn du das Tool das erstemal startest dann musst du doch die IP , den benutzer & das Psswort der heimischen Box eingeben. normaler weise 192.168.xxx.xxx Benutzer root & passwort dbox2 ( bei der dboxII ). das sind auch die Zugangsdaten der FTP verbindung.

wenn du deine daten vom CS eingibst ( dyndns , cccam Pass & cccam User ) wirst du keine Verbindung bekommen, weil das toll dann Daten ins I-net schickt und vom I-net die Daten dann auf die Box geschickt werden.

wie gesagt verwende die LOCALEN daten der Dbox !

einzigst es besteht in der Version 1.5.0 ein fehler bei der Verbindung mit dem Nabilo Image der Dreambox, was aber schon bekannt ist und versucht wird in der nächsten version abzustellen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in der version 1.5.0 ist das leider noch nicht möglich , eventuell wird das in einer der nächsten versionen einbebettet
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alle möglichkeiten getestet...geht definitiv nicht! Orginal hatte mein img kein pw, habs dann in dbox2 umbenannt...sowie Spasseshalber in der cccamconfig die pw´s auch auf root und dbox2 no chance

wie gesagt cccaminfophp 1.2.1 dort schreibe ich unter htdocs meine login daten der cccam rein und alles funktioniert! Bei deiner version geht es eben nicht...was mir aufgefallen ist in deiner config fehlt dieser Eintrag im gegensatz zu 1.2.1


PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich habe mittlerweile das dbox pw auf dreambox geändert(ich weiß es geht auch anders :)) mit cccaminfo.php geht es perfekt...änder ich das pw auf der box geht es nicht...irgendwie liegt es daran---siehe quote

bitte nicht wieder der tip mit den ftp daten einloggen..kann nicht gehen für die webinfo ausgabe, zumal ich ja alles angezeigt bekomme, nur das config editieren geht eben nicht!

viele grüße
fidel71
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

erstmal vielen dank für das geile TOOL! TOP arbeit!:good:

ich hab nur ein problem ich sehe im tool die clients nicht ... oder ist das gewollt?

im WEBIF vom Cccam kann ich sie aber sehen -->komisch

Sorry mein fehler ich hab gedacht die client seite aktualisiert sich automatisch....

ALLES GUT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

beim 1.2.1 wird der connection-array aus Strings erstellt wo du deine Eingaben machst. dieser Array steht in Zeile 7 der config.php und genau 5 zeilen über dem

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei dem unserem ist das connections arry auch vorhanden ( muss ja auch ), nur wir gehen nicht den komplizierten weg erst die Strings´s mit den Daten einzulesen, dann die Strings dem Array zu zuweisen um uns anschließend durch das Connections array welches die Strings verarbeiten tut zu verbinden.

siehst du das ist viel zu kompliziert und es sind außerdem 4 Prozesse nötig damit du mit dem 1.2.1 eine Verbindung aufbaust.

bei dem unsrigen werden die Eingabe daten direkt in´s array geschrieben, ergo nix mit strings und ünnötigem gedöhns drum herum

öffne mal mit einen UNIX fähigen editor ( z.b. Ultraedit ) die datei config.php

dort siehst du in Zeile 7 folgenden Code


#$CCCamWebInfo[] = array("192.168.0.2","16001","root","dreambox"); // for CCcam webinterface with user and pass


entferne die Raute ( # ) und gebe dort deine localen verbindungsdaten ein

wenn du genau schaust und die 2 dateien vergleichst wirst du feststellen das beide versionen genau das selbe machen oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wie willst du dann daten die auf dem FTP der box liegen zw deinem rechenr und der box austauschen wenn nicht mit Hilfe der FTP Daten ???

das tool bzw der config editor macht nichts anderes als deine config per FTP downzuloaden , deine eingaben dort hinneinzuschreiben und das ganze dann per FTP wieder hochzuladen ? Du fährst doch auch nicht an die zapfsäule und sagst der einmal volltanken und die macht das alleine oder ?
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

was bedeutet ---------> usage

in Verbindung mit roter Zahl (Ramauslastung ) bei wem ?

Gruß Micron


Danke hat sich erledigt - bedeutet im Progi -----> aktuelle Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

vielen dank erstmal für deine Mühe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist es ja eben, gebe ich die "ftp" daten in deine Zeile ein bekomme ich keinen kontkakt zur CCcam ! Geb ich die Daten der CCcam ein funktioniert zwar das Webif jedoch nich das anzeigen der CCcam.conf

Viele Grüße

ps: beides gleichsetzen funktioniert auch nicht

pps:ich denke fast es ist die mühe nicht wert, scheinbar bin ich der einzigste mit dem problem, eventuell liegt es ja auch an der dbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben