1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DEB 7170 29.04.87freetz-devel-7245M und WOL

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von boschdi, 11. Juli 2011.

  1. boschdi
    Offline

    boschdi Newbie

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe rechtlange hier ein onestep freetz image für meine 7170 benutzt auf der Basis der 04.80.

    Jetzt ist ja seit ein paar Wochen die 04.87 (nicht labor) version draussen, und dann habe ich mal von Digital Eliteboad das DEB Image 29.04.87freetz-devel-7245M installiert, was so auch recht gut funktioniert, allerdings weder von der AVM-Oberfläche noch aus Freetz heraus ein WOL (Wake On Lan) funktioniert (per Batch-Datei schon, deshalb liegt es definitiv an der Box).

    WOL ist als Paket auch im Freetz in diesem Image nicht enthalten. Deshalb meine Anfrage:

    Gibt es hier jemanden, der ein Image für die 7170 auf 29.04.87 Basis basteln und hier hochladen könnte, dass WOL, CCcam und Oscam entält.

    Dafür wäre ich super dankbar!

    Boschdi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. boschdi
    Offline

    boschdi Newbie

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DEB 7170 29.04.87freetz-devel-7245M und WOL

    Hallo nochmal,

    es liegt wohl ein Fehler im DEB-Image (sowohl 7222 und 7245) vor, so dass kein WOL aus der AVM-GUI funktioniert. (FB7170 29.04.87)

    Deshalb bin ich jetzt zurück auf die 29.04.86 (Labor) von Onestep.


    Gruß,

    Boschdi
     
    #2
  4. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: DEB 7170 29.04.87freetz-devel-7245M und WOL

    ich kann dir ja mal eins mit WOL bauen weiß aber auch nicht ob es mit der neuen Soft schon läuft :JC_hmmm:
     
    #3
  5. boschdi
    Offline

    boschdi Newbie

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DEB 7170 29.04.87freetz-devel-7245M und WOL

    Hi,

    ich habe jetzt nochmal viel rumprobiert.

    Bei allen DEB-Images für die 7170, die auf der 29.04.87 basieren (7245 (auch external version), 7222 und eine Non-Stick version hatte ich auch noch ausprobiert), funktioniert WOL aus der AVM-GUI nicht.

    Weiss nicht, ob das an AVM oder freetz liegt, aber es geht auf jeden Fall mit der originalen avm 29.04.87 ohne freetz.

    Wenn das WOL-Tool für Freetz mit drin wäre, dann könnte ich das mal testen.....

    Bin jetzt zurück auf eine Onestep 29.04.86 (Labor). Dort funktioniert WOL, sowohl aus Freetz, als auch aus der AVM-Oberfläche. Allerdings habe ich da im Moment Probleme mit dem Festnetz-Telefonieren....

    Boschdi
     
    #4
  6. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: DEB 7170 29.04.87freetz-devel-7245M und WOL

    sodele...habe dir mal eins gebaut....ist mit external...
    hoffe das es funktioniert....:ja

    DEB_7170_04.87freetz-devel-7337M.de
    externer download
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
     
    #5
  7. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: DEB 7170 29.04.87freetz-devel-7245M und WOL

    huhu...funktioniert WOL jetzt mit dem Image :JC_hmmm:
     
    #6
  8. boschdi
    Offline

    boschdi Newbie

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DEB 7170 29.04.87freetz-devel-7245M und WOL

    Hi!

    Vielen Dank erstmal fürs Basteln!
    Ich war beruflich gerade im Ausland und fahr am Dientag in Urlaub.

    Ich guck mal, ob ich morgen dazu komme, dass mal zu flashen!

    Danke erstmal!

    Boschdi
     
    #7
  9. boschdi
    Offline

    boschdi Newbie

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DEB 7170 29.04.87freetz-devel-7245M und WOL

    Hi!

    So, ich bin aus dem Urlaub wieder da, seit ein paar Tagen und ich muss leider zugeben, dass mein Labor-Image soweit perfekt rennt. Deshalb bin ich im Moment zu feige, das neue Image zu flashen...:emoticon-0145-shake

    @Prof. Linux: Trotzdem ein digges THX an Dich! Ich hab das Image auf jeden Fall schonmal gesichert und werde es vielleicht in ein paar Wochen mal draufbügeln!

    Boschdi
     
    #8

Diese Seite empfehlen