Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ddns

bernd771

Newbie
Registriert
25. März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich möchte 3 ariva 202e als internet server und Client nutzen wie muß ich sie einrichten DDNS habe ich bei no-ip
Beispiel no-ip host. williariva
e mail.willi@gmx.net
passwort. 123


Ariva Nr,1 Server
in, DDNS Setting
URL; ?
Benuzerdefinirt,?
Password,?
Plazhalter,? An oder Aus ?
In,cccam
SerwerNummer. 1
URL.?
ServerPort 8000
Benuzerdefinirt,?
Password,?
Automa.verbinden. Aus oder an .?
Anmelden oder abmelden
Homeshare starten aus oder an?
Anmelden oder abmelden
Ariva cliend Nr1
in, DDNS Setting
URL; ?
Benuzerdefinirt,?
Password,?
Plazhalter,? An oder Aus ? In,cccam
SerwerNummer. 1
URL.?
ServerPort 8000
Benuzerdefinirt,?
Password,?
Automa.verbinden. Aus oder an .?
Anmelden oder abmelden
Homeshare starten aus oder an?
Anmelden oder abmelden


Ariva cliend Nr2
in, DDNS Setting
URL; ?
Benuzerdefinirt,?
Password,?
Plazhalter,? An oder Aus ?


In,cccam
SerwerNummer. 1
URL.?
ServerPort 8000
Benuzerdefinirt,?
Password,?
Automa.verbinden. Aus oder an .?
Anmelden oder abmelden
Homeshare starten aus oder an?
Anmelden oder abmelden
 
AW: Ddns

Hi kann mir keiner erklären was man in die ariva eintragen muss ist ein wenig verwirrend für mich.
bern771
:emoticon-0120-doh:
 
AW: Ddns

@Infinity Beta. Sorry das ich mich hier einklinke. Aber ich habe da auch mal eine frage zu.
Du schreibst, das man mit dem Ariva I-net CS vergessen kann. Gilt das auch, wenn man ihn nur als Client nutzen will?
Möchte nämlich gerne meinem Bruder einen Ariva geben, und dann meine V14 Karte mit Ihm sharen.
Router und Port + DynDns habe ich schon alles ein gerichtet. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich bei den Ariva die Einstellungen machen muss, damit das auch Hell wird bei meinem Bruder.
Bei mir zu hause im Heimnetzwerk läuft alles ohne Probleme. Aber sobald ich meine DynDns in den Recie eingebe, stellt er keine Verbindung her. Woran kann das liegen?
Es ist ein Ariva 102e mit der neuen FW drauf. CCcam läuft wunderbar bei mir zu hause. Kann mir einer erklären, wie ich die Einstellungen machen muss, damit auch alles weitere geht?
danke schon mal im vorraus für eure Hilfe und Mühe.
Gruß easy1173

Ups. Sorry habe gerade gesehen, das ich irgendwie hier falsch bin. Kann mich ein Mod. in die Richtige Rubrik verfrachten? Sorry kommt nicht mehr vor.:punish:

Gruß easy1173
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ddns

Als client ist der erste Sahne, nur mit W-Lan kann es Probleme geben.
Gehe ins Menue: Lokales Netzwerk einstellen - DHCP auf "ein" ( auch im Router) dann gewaählte Anwendung "CCCAM" Rote Taste drücken und eintragen
URL: DYNDNS Adresse
Server Port : XXXXX
Benutzerdefiniert : user
Passwort: user pass
Automatische Anmeldung ein
einloggen fertig
Alternativ im Browser die IP Adressse eintragen auf cccam gehen dort die Daten eintragen
mfg psychotie
 
AW: Ddns

@psychotie. Sag mal, kann das sein, das man das im Heimnetzwerk nicht über DynDns zum laufen bekommt? Habe es alles so eingestellt, wie du beschrieben hast. Aber er kann sich nicht mit dem Server Verbinden.
Ich kann alles anpingen. Die DynDns den Server die Recies und die Router. Aber ich kann nicht mit der Dyn mich am Server anmelden.
Auch wenn ich die adresse auf meinen Handy eingebe, das mit einen anderen Inet verbunden ist, komme ich nicht auf den Server. Port stimmt, Dyn stimmt, aber ich komme nicht dahinter.
Werde mich jetzt mal im Router und Port weiterleitungsbereich umschauen, ob ich da irgendetwas finde, was mir weiter helfen könnte. Falls dir noch etwas einfällt, dann kannst du mir das ja auch noch mitteilen.
Aber erstmal danke für deine Hilfe.
Gruß easy1173
 
AW: Ddns

DynDNS brauchst du nur für Internet . Im Heimnetzwerk trägst du unter URL die IP Adresse des servers ein.
mfg psychotie
 
AW: Ddns

Hi für was ist dann die einstelung noip in der DDNS Setting drinn.
bernd771
 
AW: Ddns

Hi ja und kannst du mir erklären was ich beim


Ariva Nr,1 Server
in, DDNS Setting
URL; ?
Benuzerdefinirt,?
Password,?
Plazhalter,? An oder Aus ?


In,cccam
ServerNummer. 1
URL.?
ServerPort 8000
Benuzerdefinirt,?
Password,?
Automa.verbinden. Aus oder an .?
Anmelden oder abmelden
Homeshare starten aus oder an?
Anmelden oder abmelde


eintragen muß
bernd771
 
AW: Ddns

Hallo psychotie. danke für deine Hilfe. Das mit dem Heimnetz weis ich ja schon. Läuft ja auch super bei mir. Was ich aber antesten wollte ist, ob ich mit meiner Dynadresse mich auch verbinden kann. Aber ich glaube von heimnetz aus, geht es nicht bei mir. Muss mal zum Bruder, und es antesten. Ports und die Dyn sind zu erreichen. Habe es per Canyouseeme, und noch so einer Seite getestet. Also da gibt es keine probleme. Dachte halt, das ich auch bei mir zu hause die Dyn eingeben könnte, und den Recie dann nur noch meinen Bruder geben, das er ihn nur noch bei sich ans netzwerk anschliesst, an den TV anschliesst, und dann funzt alles. Aber leider geht das nicht. Schätze der SP W723V macht das nicht mit. Habe es schon öffters gelesen, das der da Probleme macht.
Wie kann ich denn noch antesten, ob die Line geht mit der Dyn, ohne das ich es erst bei meinen Bruder raus finde? Hast du da noch eine Idee?
Gruß easy1173
 
AW: Ddns

Danke für diesen Link. Aber kann das sein, das es nur mit DynDNS geht, und nicht mit no-ip? Habe alles so gemacht wie beschrieben. Aber es funzt nicht, das Proggi. Aber wenn ich einen Ping an meine No-Ip Adresse schicke, ist auch alles perfekt in ordnung. Er zeigt die ÖIP an, die der Router momentan hat. Und die mszeit ist auch so weit in ordnung. Schwankt immer so zwischen 2 und 4 ms.
Muss halt mal zu meinen Bruder, und den Receiver da anstecken, und versuchen. Anders scheint es nicht zu gehen. Ist aber auch kein Drama.
Trotzdem danke für deine Mühe. Werde es dich wissen lassen, ob es alles so funzt wie ich es haben möchte.
Gruß easy1173
 
die dns-adresse muss natürlich auch im Router eingetragen werden sonst kanns nicht funktionieren
 
Zurück
Oben