Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dd wrt und dyndns einstellung

nedi_original

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
servus, habe router mit dd wrt firmware. soweit habe ich alles hinbekommen.

bis auf eins.

wenn ich jetzt meine.dyndns.adresse eingebe öffnet sich immer das dd wrt menü. wie kann ich es einstellen das sich zb dann die dreambox oberfläche öffnet??

danke und gruss
 
AW: dd wrt und dyndns einstellung

so wie ich das sehe hast du Port 80 auf die IP Adresse deines Router geforwarded. Das ist absolut riskant! Sofort wieder deaktivieren, sonst kann jeder deinen Router von außen konfigurieren. Du musst Port 80 auf die IP Adresse deiner Dreambox weiterleiten und freigeben, wenn du dann deine DynDNS eingibst solltest du auf das Webinterface deiner Dreambox zugreifen können. Ich an deiner Stelle würde aber in der Dreambox den Port für das Webinterface wechseln und nicht den Standardport 80 nehmen, ein bisschen Sicherheit muss sein ;)
 
AW: dd wrt und dyndns einstellung

super danke das war der fehler, habe den total vergessen aufzumachen. danke nochmal.
ps: das mit port wechseln ist klar nur muss zuerst so alles richtig von der bühne gehn....

gruss
 
AW: dd wrt und dyndns einstellung

Also kommst du jetzt wenn du im Browser deine DynDNS eingibst auf das WebInterface der Dreambox und nicht mehr aufs Interface des Routers? Das ist richtig, denn auf den Router sollte man von außen auf keinen Fall zugreifen können.
 
AW: dd wrt und dyndns einstellung

so schaut mal im bild.
klicke ich im freetz menü auf web interface aufrufen will er mir 192.168.178.1:16001 aufmachen...

das geht ja nicht weil meine fritz die ip 192.168.1.111 hat.

wo kann ich das ändern das er wenn ich auf aufrufen klicke die adresse 192.168.1.111:16001 oder meine.dyndns.adresse:16001 öffnet anstatt 192:168:178.1:16001



hoffe es weis jeder was ich jetzt möchte
 
Zurück
Oben