1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dd wrt und dyndns einstellung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von nedi_original, 23. Juli 2011.

  1. nedi_original
    Offline

    nedi_original Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    servus, habe router mit dd wrt firmware. soweit habe ich alles hinbekommen.

    bis auf eins.

    wenn ich jetzt meine.dyndns.adresse eingebe öffnet sich immer das dd wrt menü. wie kann ich es einstellen das sich zb dann die dreambox oberfläche öffnet??

    danke und gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dd wrt und dyndns einstellung

    so wie ich das sehe hast du Port 80 auf die IP Adresse deines Router geforwarded. Das ist absolut riskant! Sofort wieder deaktivieren, sonst kann jeder deinen Router von außen konfigurieren. Du musst Port 80 auf die IP Adresse deiner Dreambox weiterleiten und freigeben, wenn du dann deine DynDNS eingibst solltest du auf das Webinterface deiner Dreambox zugreifen können. Ich an deiner Stelle würde aber in der Dreambox den Port für das Webinterface wechseln und nicht den Standardport 80 nehmen, ein bisschen Sicherheit muss sein ;)
     
    #2
  4. nedi_original
    Offline

    nedi_original Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dd wrt und dyndns einstellung

    super danke das war der fehler, habe den total vergessen aufzumachen. danke nochmal.
    ps: das mit port wechseln ist klar nur muss zuerst so alles richtig von der bühne gehn....

    gruss
     
    #3
  5. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dd wrt und dyndns einstellung

    Also kommst du jetzt wenn du im Browser deine DynDNS eingibst auf das WebInterface der Dreambox und nicht mehr aufs Interface des Routers? Das ist richtig, denn auf den Router sollte man von außen auf keinen Fall zugreifen können.
     
    #4
  6. nedi_original
    Offline

    nedi_original Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dd wrt und dyndns einstellung

    so schaut mal im bild.
    klicke ich im freetz menü auf web interface aufrufen will er mir 192.168.178.1:16001 aufmachen...

    das geht ja nicht weil meine fritz die ip 192.168.1.111 hat.

    wo kann ich das ändern das er wenn ich auf aufrufen klicke die adresse 192.168.1.111:16001 oder meine.dyndns.adresse:16001 öffnet anstatt 192:168:178.1:16001



    hoffe es weis jeder was ich jetzt möchte
     
    #5

Diese Seite empfehlen