Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DD-WRT in Verbindung mit OpenVPN im Netzwerk routen?

Rukain

Hacker
Registriert
7. März 2013
Beiträge
328
Reaktionspunkte
53
Punkte
28
Ort
Kurpfalz!
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario.
Internetanschluss (KabelDeutschland) --> Modem (Firmenrouter im Bridge Mode) --> TL-WDR4300 (mit DD-WRT)

Ich beabsichtige den Router als OpenVPN (Cyberghost) Server im Netzwerk einzusetzen und zwar so, dass gewissen Clienten ausschließlich über VPN getunnelt werden und anderen Clienten wiederrum ohne diesen Tunnel.

Beispiel:

Client 1: PC Privat 192.168.1.101 -> Lan -> Router -> Internet
Client 2: Laptop Firma 192.168.1.102 -> Wlan -> Router -> Cyberghost -> Internet
Client 3: PC Firma 192.168.1.103 -> Lan -> Router -> Cyberghost -> Internet
Client 4: Smartphone 192.168.104 -> Lan -> Router -> Internet
usw. usf.

Für Asus Router gibt es bspw. eine ganz gute Firmware Asuswrt / Merlin, welches ein Policy Rule ziemlich gut umgesetzt hat.

Ist hier jemand dabei der Ahnung davon hat, wie man mit der oben aufgeführt Hardware solch ein Szenario am besten umsetzt?
An DD-WRT bin ich natürlich nicht gebunden und im Best-Case wäre mir auch ein "Tor" anstatt Cyberghost ganz recht.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Grüße,
Rukain
 
AW: DD-WRT in Verbindung mit OpenVPN im Netzwerk routen?

Hallo, würde auf den Client der es braucht openvpn installieren statt auf dem Router.
LG Osprey
 
Danke, aber ich möchte ungern auf jedem Endgerät OpenVPN installieren. Da diese zum Teil nicht leistungsstark genug sind und auch jedes Gerät einen Zugang bräuchte...

Niemand sonst eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben