Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

cobra82

Meister
Registriert
16. August 2009
Beiträge
808
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Wie bekomme ich programm wie satangels, auf die vuduo box, ich versuche schon seit langen, komme daber damit nicht klar.
 
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

DCC, das programm, womit man mit telnet zb sat keyangel usw auf die vuduo kopieren kann?
 
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

Hallo cobr82,

schau dir mal die Anleitung für das DCC an -->Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß herbert12300
 
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

das habe ich mir schon öfter angeguckt, leider versteh ich das nicht richtig, irgedenwie mache ich was falsch? brauche ich nur ein crossover kabel oder noch dazu ein seriel rs232 kabel? habe es mit beiden versucht, nur ich weiss nicht wie ich mich in die box einlogen soll.
 
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

Dazu brauchst du nur das Crossover Kabel.

Ich schreibe dir hier mal eine kleine Anleitung:

1.) Als erstes musst du die Netzwerkkonfiguration des VU+ Duo's einstellen. (Hauptmenü --> Einstellungen --> System --> Netzwerk)

IMG Removed

2.) Dort trägst du dann deine Netzwerkdaten ein. Wie z.B.

DHCP: nein
IP-Adresse: 192.168.1.109 <--- kann beliebig geändert werden
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: ja
Gateway: 192.168.1.1 <--- kann beliebig geändert werden
Nameserver: 192.168.1.1 <--- kann beliebig geändert werden

und speichern.

3.) Jetzt verbinden wir mit einem Crossover Kabel den VU+ mit dem Computer

4.) Nun gehst du auf Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen.

5.) Klicke dort mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkkarte und wähle die „Eigenschaften“ aus.


IMG Removed

6.) Jetzt musst du das Internetprotokoll (TCP/IP) bearbeiten. Klicke dazu auf Eigenschaften.

IMG Removed

7.) Änder die Auswahl auf „Folgende IP-Adresse verwenden
und gebe dort deine Daten ein.

Nach der eingabe deiner IP Adresse kannstdu auf den Button OK klicken.


IMG Removed

8.) Jetzt startest du das Programm "DCC" auf deinem Rechner.

9.) Dann gibst du unter dem Feld "Dreambox" die richtigeIP Adresse ein (siehe Bild).

IMG Removed

10.) Wenn du jetzt die richtige IP Adresse eingegeben hast, dann klickst du auf den Button "Reconnect".

Bei erfolgreicher Verbindung werden die beiden Kästchen, die sich ganz unten befinden grün.

Ich hoffe, dass dir diese Anleitung ein bisschen weiterhilft.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

soweit habe ich das hinbekommen, nur ich weiss nicht wie genau man ein datei auf die vu bekommt, das klaptt bei mir nicht, mache es genau nach anleitung aber irgendwie versteh ich das nicht ganz, zb sat angel versuch ich drauf zu machen. mit telnet usw versteh ich nicht ganz, welche daten muss ich eingeben damit ich zugriff habe, es muss ja auf cd/tmp reinkkopieren werden
 
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

@cobra82

du schiebst die Datein nicht per telnet auf deine Box sondern per FTP.

Klicke dazu einfach unten links auf den FTP Button (siehe Bild)

IMG Removed

Wenn du auf den FTP Button gedrückst hast, dann kannst du deine Datei zu den gewünschten Ordner schieben :)

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

ja aber welchen ordner denn? links steht doch nicht, und wenn ich das verschiebe, dann seh ich nichts auf der box, mache ich da was falsch? recht iszt doch der pc fesplatte links die vuduo aber links ist doch leer.
 
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

Kann mir niemand sagen wie ich sat angel oder andere programm auf die box kopieren kann, es klappt bei mir garnicht, bekomme eine verbindung, aber kann nichts drauf kopieren, hilfe
 
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

Noch einmal:

1.) DCC starten

2.) IP, Name, Passwort etc. in das DCC eingeben ( siehe Bild )

IMG Removed

3.) Nach erfolgreicher Verbindindung sollten ganz unten 2 grüne Kästchen erscheinen.

4.) Wenn du jetzt ganz unten links auf den FTP Button klickst, dann solltest du rechts und links eine spalte sehen. DIe Linke spalte ist dann deine VU+ Duo wo du dann z.B. eine CCcam.cfg einfügen kannst (siehe Bild)

IMG Removed

Noch ein Tipp von mir: Gebe deine VU+ Duo eine feste IP und benutze ein Crossover Kabel.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

Das problem bei mir ist, das Links leer ist, es befindet sich kein ordner oder sonstige, und rechts ist die festplatte von mein PC, verbindung bekomme ich, und alle ist grün.
 
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

Habe windows 7.

muss die box aus sein oder sonstige?
 
AW: Dcc_e2, wie instaliere ich damit programme auf die vuduo?

Nein die Box muss an bleiben.

Hast du das DCC auch als ADMIN ausgeführt? (klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Programm)

Noch mal was anderes: kannst du die Verspoilerung oben öffnen?
Denn bei manchen Usern funktioniert die Verspoilerung leider nicht.

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben