Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DCC komme nicht rein brauche Hilfe

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
hallo leute seit gestern versuche ich mich mit dem PC in den Pingulux anzumelden geht aber nicht wie kann ich die IP adresse den ändern

der Pingulux ist auf E2 soft

bekomme einfach keine FTP verbindung

danke im voraus

gruß amassidda
 
AW: DCC komme nicht rein brauche Hilfe

Ist den der pingulux was du sagtet im Internet Verbunden ?? Wenn ja schau mal nach der ip Adresse und trägst das im DCC ein fertig was ist dein Problem ??
 
AW: DCC komme nicht rein brauche Hilfe

nein er ist direkt am PC verbunden und die IP wo ich eintrage kommt immer Fehler bei der verbindung


gruß amassidda
 
AW: DCC komme nicht rein brauche Hilfe

Verbinde es am Router mit LAN Kabel und dann baust du Internet her und schaust nach der ip adresse und trägst das beim DCC ein fertig
 
AW: DCC komme nicht rein brauche Hilfe

Kann leider nich an den Router da mein Vater es verbietet weil er da seine Dreambox am laufen hat deswegen muss ich es unbedingt direkt machen habt ihr mir eine Rat wie ich es hinbekomme?

gruß amassidda
 
AW: DCC komme nicht rein brauche Hilfe

OSCAM ändern senderliste einspielen ...

wieso ist das wichtig muss ich sonst immer was anderses einstellen

achso was mir aufgefallen ist wenn ich auf dem Pingulux die IP auf 192.168.2.1 mache habe ich am PC die IP 168.187.1.47 vom Pingulux ist das normal?
 
AW: DCC komme nicht rein brauche Hilfe

Was hast du denn für einen Router. Davon ist abhängig wie der dritte Zahlen Beich gewählt werden muß.
Fritzbox Netzbereich: 192.168.178. Selbsgeählte dreistellige Nummer bis 256
easybox Netzbereich: 192.168.2. selbstgewählte dreistellige Nummer bis 199
Speedbox von Telekom: 192.168.1.selbstgewählte dreistellige Nummer bis 199
Wenn du beim pingulux DHCP wählst erhällt er eine IP. Das alles geht, wenn du den pingulux per Lan oder Wlan mit dem Router verbindest.
Per Lan Kabel am Computer mußt du unter Netwerkeinstellung die IP des pingulux festlegen. Also nicht auf automatisch stehen lassen.

Mlg piloten

Mlg piloten
 
AW: DCC komme nicht rein brauche Hilfe

Wenn man den Pingu ohne Router direkt mit dem PC verbinden will, braucht man bestimmt ein Crossover-Kabel.
Dann auch beim DCC links oben auf Crossover umstellen.

Ob es so wirklich geht, kann ich net sagen. Hab immer nen Router dazwischen.
 
AW: DCC komme nicht rein brauche Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schau mal, was ich im letzten Satz geschrieben hab:

Per Lan Kabel am Computer mußt du unter Netzwerkeinstellung die IP des pingulux festlegen. Also nicht auf automatisch stehen lassen.

Mlg piloten
 
AW: DCC komme nicht rein brauche Hilfe

@piloten

ich habe die IP auf 192.168.2.1 gestellt und es geht trozdem nicht habe es danach mal mit router probiert dan DHCP an gelassen dan hatte er die IP 192.168.2.4 aber er verbindet mich einfach nicht

achso im DDC habe ich natürlich eingestellt das ich über Cross over/Router verbinde

habe ich vieleicht ein falsches Passwort oder User die wären Jetzt

USER: root
PASS: pass
oder
USER: root
PASS: dreambox

weis nicht was ich noch machen soll habe sogar mit router getestet geht auch nicht

gruß amassidda
 
AW: DCC komme nicht rein brauche Hilfe

Öffne mal die Doseingabe (Start-ausführen- hier cmd eingeben und Enter) und dort gibt du ein "ping ipdespingus" und wenn du da keine Antwort bekommst stimmt was nicht mit deinem Netzwerkeinstellungen am PC oder am Pingu.
 
AW: DCC komme nicht rein brauche Hilfe

Eigentlich ganz oder

Du BENÖTIGST unbedingt einen CROSS-OVER Kabel wenn du ohne Router arbeiten willst, also PC und Pingulux DIREKT per Kabel verbindest

am Pingulux und am PC stellst du die IP fest ein (statisch KEIN DHCP)

IP Adressvergabe

Pingulux
IP: 10.0.0.1
Subnetzmaske: 255.0.0.0
Gateway : ------

PC
IP: 10.0.0.2
Subnetzmaske: 255.0.0.0
Gateway : ------

Dann nimmste dein DDC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben