Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DCC Dreambox login failed

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen, bin langsam echt am verzweifeln.
Komme über DCC e2 nicht auf meine Dreambox 800se clone :(

Ich habe die Verbindung mehrfach überprüft (Kabel gewechselt,...)
Habe 3 mal Newenigma 2 neu geflasht und immer wieder das gleiche.

Fehlermeldung "Dreambox login fail" wie auf dem Bild zu sehen ist.

Habe meine Dreambox relativ neu, das erste was ich gemacht habe war das Newenigma 2 Image
zu flashen welches ich hier gedownloadet hab Link ist nicht mehr aktiv. (dieses habe ich grad auch 3 mal neu geflasht)
Aber leider immer noch ohne Erfolg...

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus


Grüße
 
AW: DCC Dreambox login failed

Bist du sicher das die Dream auch noch die IP 111 hat, nach dem Neuflashen?

Klicke ein mal auf Suche in der Mitte des Bildes!
 
AW: DCC Dreambox login failed

Ja, bin mir ganz sicher. Hab den kippschalter der DM auf 0 gestellt, dann den Standby button gedrückt gehalten und den kippschalter umgelegt. Dann erscheint ja die ip im display der DM. Im DCC gesucht und gefunden, aber leider funktioniert es nicht. ...

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: DCC Dreambox login failed

Hast du denn ein mal unter Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / Adapter Einstellungen nach geschaut?

Oder die Suchfunktion im DCC ausprobiert?
 
AW: DCC Dreambox login failed

Ok, ich werde das morgen mal ausprobieren und dann berichten.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: DCC Dreambox login failed

Guten Morgen,

Bevor ich heute nachmittag die Verbindung überprüfe, wollte ich gern noch wissen im welchen Zustand sich die Dreambox befinden muss damit Sie mit DCC verbindet werden kann. Muss sie normal komplett hochgefahren haben. Oder in dem zustand wo ich sie über den kippschalter und standy button starte bis die IP im Display erscheint und nicht weiter hochfährt?

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: DCC Dreambox login failed

Danke für den Hinweis. Hab es bis jetzt nur versucht in dem ich die Dreambox bis an den Punkt hochgefahren hab wo die ip im display angezeigt wurde. Und diese variante habe ich bereits völlig ausgeschöpft. Also mit mind. 3 verschieden Lan Kabel. Direkt von Router aus, dann mal mit nem switch dazwischen und auch meinen Laptop, mit welchem ich DCC aufrufe via Wlan, Lan und verschiedenen Lan Kabeln. Leider hat alles nichts funktioniert. Ich werde es nochmal im komplett hochgefahrenen Zustand ausprobieren sobald ich heute Nachmittag zu Hause bin. Achja FTP hab ich unter Windows 7 auch aktiviert. Aber kann es vllt. sein, das ich evtl. noch einen anderen bootloader oder eine andere firmware flashen muss bevor ich das eigentliche newenigma 2 drauf ziehe? Kenne mich damit noch nicht so aus. Vielleicht habe ich da ja etwas vergessen... Denn ich hab lediglich newenigma 2 drauf gemacht ohne vorher etwas anderes aufzuspielen..

Viele Grüße:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: DCC Dreambox login failed

Wenn die Box komplett bootet solltest du auch mit DCC eine Verbindung herstellen können über dein Netzwerk !
 
AW: DCC Dreambox login failed

Hat nun endlich funktioniert :D hab normal gebootet und die netzwerkeinsgellungen auf Lan umgestellt.

Vielen Dank für den super Support! !!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben