Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DCC 2.9.5 Settings- Änderungen werden nicht übernommen

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.714
Lösungen
2
Reaktionspunkte
724
Punkte
493
Ort
Bayern
Ich habe mich mit meiner DreamBox 600C per DreamBox Control Center 2.9.5 verbunden.
Dann habe ich ein komplettes Backup gemacht und anschließend mit dem Editor die Bouquets bearbeitet. Alles ordentlich abgespeichert und ein Restore gemacht.
Meine Box läßt sich allerdings davon überhaupt nicht beeindrucken. Es werden keinerlei Änderungen übernommen. Auch ein Neustart der Enigma sowie der kompletten Box war ergebnislos.

Desweiteren hatte ich ein Backup direkt auf der Box gemacht. Habe es auf die interne Platte abgelegt.
So gewappnet wähnte ich mich auf der sicheren Seite. Habe dann mal ein anderes Image ausprobiert. Hat mir aber nicht gefallen. So habe ich wieder zurück geflasht. Nun habe ich das interne Backup wieder zurück gespielt. Alles wurde restauriert, bis auf die Bouquets.

Gibt es da einen Trick? Was muß ich tun, um nicht wieder alles von vorn am TV erneut einzurichten zu müssen?
 
AW: DCC 2.9.5 Settings- Änderungen werden nicht übernommen

settings bearbeitest du am besten mit bouquet wizard,dreambox edit,open edit usw.!!!

bei dreamboxedit und openedit kannst du auch nur deine deine settings auslesen und diese einzelnd speichern!!!
 
AW: DCC 2.9.5 Settings- Änderungen werden nicht übernommen

Ich habe mir jetzt Dreamboxedit besorgt. Hier genau das selbe Problem.

Das Zurückspielen der editierten Daten hat keinerlei Auswirkungen. Die neuen Bouquets werden von der Box völlig ignoriert. :39:

Werde mich wohl wieder mit der Fernbedienung vor den Fernseher hocken müssen.
 
AW: DCC 2.9.5 Settings- Änderungen werden nicht übernommen

hast du auch nach dem aufspielen"reload settings on dreambox"gedrückt????
 
AW: DCC 2.9.5 Settings- Änderungen werden nicht übernommen

Nein, das hatte ich nicht. Das muß ich gleich mal probieren. THX
Jetzt hat es geklappt mit dem DreamboxEdit. :) Allerdings hat ein Reload nicht gereicht. Erst nachdem ich ein Reboot veranlaßt hatte, wurden die Änderungen übernommen.
 
Zurück
Oben