1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dbox2 - Zebradem 3.52 - F und N Line Probleme

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von eingang, 15. Oktober 2010.

  1. eingang
    Offline

    eingang Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Dahoam
    Hallo zusammen,

    ich bins mal wieder. Also ich habe die Dbox2 so weit am laufen.
    P02 Karte im MC und alles funzt.

    Habe mir das Zebradem 3.52 geflasht und dazu das Sorglospaket mit Cccam 2.0.11 & Newcs 1.62 läuft so weit 1A. Port ist geöffnet und kann laut youcansee... erreicht werden.

    Jetzt möchte ich noch eine F-Line einbauen damit ich meine Karte auf eine Dreambox mit Cccam 2.1.4 sharen kann. Geht 2.0.11 als Server und 2.1.4 als Client?

    Muss ich jetzt die N-Line noch irgendwie bearbeiten oder passt das schon ? Denn lt. dem Faq ist die N-Line schon angepasst.

    Hatte auch schon mal eine F-Line eingefügt dann ging leider nix mehr auf der Dbox2 :emoticon-0111-blush. Mein F-Line in der Dbox2 cccam.cfg sah so aus:

    F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }

    und die C-Line in der Dreambox so:

    C: meine.dyndns.org 12000 user1 pass1

    Muss ich noch etwas in die Newcs oder irgendwo anders eintragen?
    Es wurde neu geflasht - das Sorglospaket installiert inkl. Camptserver und Priochanel , sonst habe ich noch keine Änderungen vorgenommen.

    Muss ich die User auch in der NewCS Managment Console hinzufügen?

    Vielen Dank für jeden Rat.

    gruß eingang
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trollkopf
    Offline

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Dbox2 - Zebradem 3.52 - F und N Line Probleme

    /httpd>
    <newcamdserver>
    <enabled>Yes</enabled>
    <name>newcs</name>
    <user><name>USER</name><password>PASSWORT<

    in der news.xml noch name und passwort (hier rot) von deinem clienten einfügen, dann sollte es laufen.

    wie die 2.0.11 läuft weiß ich nicht, hab die 2.1.3 drauf und bin zufrieden.
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dbox2 - Zebradem 3.52 - F und N Line Probleme

    Du kannst auch mit der F: Line arbeiten, musst nur den richtigen Editor nehmen zum bearbeiten, Proton ist mein Favorit, oder gleich DCC, da bleibt die config auf der Box.

    So sollte es auch über das I-Net aussehen:

    F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }

    und die C-Line in der Dreambox so:

    C: meine.dyndns.org 12000 user1 pass1

    Hast du auch den Port geöffnet im Router?
     
    #3
  5. eingang
    Offline

    eingang Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Dahoam
    AW: Dbox2 - Zebradem 3.52 - F und N Line Probleme

    Hallo,

    Mein Port 12000 ist erreichbar und geöffnet. Verstehe ich das richtig das nur eine F-line
    Und eine C-line genug sind. Sprich ich brauche in der newcs keine User eintragen falls doch kann ich dies über die newcs Management Konsole über den Browser einfügen ?

    Für die Dbox2 benutze ich den Total Commander und die F-line einzutragen in meiner Dreambox mache ich das über das DCC.

    Oder geht das mit dem Total Commander nicht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß eingang.
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dbox2 - Zebradem 3.52 - F und N Line Probleme

    Ja, für das Home sharing reicht das aus, mache mal die C: line in der Dream so:

    C: IPderD-Box2 12000 user1 pass1

    und probieren, du kannst auch mit DCC auf die D-Box, ist auch kein Problem.
     
    #5
  7. eingang
    Offline

    eingang Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Dahoam
    AW: Dbox2 - Zebradem 3.52 - F und N Line Probleme

    Super vielen Dank. Werde ich heute Abend gleich mal testen.

    Wenn ich jetzt noch einen Freund auf meinen Server lassen möchte was muss ich hierfür eingeben?

    Gruß und Dank.

    eingang.
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dbox2 - Zebradem 3.52 - F und N Line Probleme

    Dazu brauchst du selber eine Dyndns, den geöffneten Port und auch eine F: Line und der Freund bekommt die C: Line!

    F: user2 pass2 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } freund.seine.dyn

    und die C-Line in der Box von dem Freund so:

    C: meine.dyndns.org 12000 user2 pass2 no { 0:0:3 }
     
    #7
  9. eingang
    Offline

    eingang Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Dahoam
    AW: Dbox2 - Zebradem 3.52 - F und N Line Probleme

    Ja das hab ich alles :emoticon-0111-blush.

    Ok den Homeserver sollt ich hinbekommen :emoticon-0137-clapp

    Aber da mein Freund eine Dreambox besitzt braucht der doch keine Dyndns, oder doch?

    Ich vergeben jetzt das mal so

    C: meine.dyndns.org 12000 frei bier no { 0:0:3 }

    F: frei bier 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } freund.seine.dyn/ oder auch nicht hat ja ne Dreambox.

    Fertig? oder muss ich jetz auch noch

    /httpd>
    <newcamdserver>
    <enabled>Yes</enabled>
    <name>newcs</name>
    <user><name>frei</name><password>bier<

    ändern?
    Habe ja über die NewCs Managment Console auf die Newcs über den Browser dort kann ich ja einen User hinzufügen, oder brauche ich die ganze Geschichte nicht beachten?
    Oder habe ich einfach einen Denkfehler in der ganzen Sache drinnen?
    Brauche ich die N-Line gar nicht ändern?

    Das ist was ich einfach nicht verstehe :diablo:.

    Gruß und Dank.

    eingang.
     
    #8
  10. Trollkopf
    Offline

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Dbox2 - Zebradem 3.52 - F und N Line Probleme

    die dyndns benötigst du, da du ja jeden tag eine neu ip von deinem provider bekommst.
    und über die dyndns greift ja der client via internet auf deine box zu.
    ansonsten kannst du über newcs einen neuen clienten eintragen.
    dann nur die passende f-line in der cccam eintragen.
    und der client in seiner config die c-line
     
    #9
  11. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dbox2 - Zebradem 3.52 - F und N Line Probleme

    Das mit der dyndns hat nichts mit der Dreambox zu tun, du bekommst täglich eine neue WAN IP, diese ist auch nicht zu vergleichen mit der IP am Router.

    Damit du ereichbar bleibst, gibt es den Servics dyn, dieser weiss welche IP am vor Tag war und weiss die IP am heutigen Tag, und diese Infos werden in einem Namen aufgelöst!

    Mit deiner Newcs.xml hat das auch nichts mehr zu tun, wenn du F: Und C: Lines bei dir in die CCcam.config einträgst!

    Du kannst mal hinter deiner N: Line eine Leer Zeile und dahinter die 256 machen, das ist besser für dich.
     
    #10
  12. eingang
    Offline

    eingang Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Dahoam
    AW: Dbox2 - Zebradem 3.52 - F und N Line Probleme

    Danke , Danke, Danke !!! :emoticon-0150-hands funzt jetzt alles :emoticon-0137-clapp
     
    #11

Diese Seite empfehlen