Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 - was muss ich tun?

teppichluder

Newbie
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

zunächst: ich gehöre in den bereich hier perfekt rein (also absoluter Newbie!)

Ich habe eine dbox2 (kabel) von sagem "geerbt" auf der bereits Linux drauf ist.

Diese möchte ich jetzt natürlich auch nutzen. Also in erster linie Kabel Digital gucken..
Aber was muss ich dazu tun? Ich suche schon wie ein bekloppter nach einer "Anleitung für doofe" aber ich finde einfach nichts.
Ich habe ein Nullmodemkabel, soweit ich weiß, reicht das.. stimmt das? Ich finde nämlich immer wieder nur was zum crossoberkabel.

Es wäre also super wenn ich ein Link bekäme wo drin steht wie ich mit welcher software, mit einem Nullmodemkabel das Ding zum laufen bringe.

vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß
 
AW: dbox2 - was muss ich tun?

ist denn schon ein anständiges image drauf???
wenn ja welches???
welches emu??usw.
 
AW: dbox2 - was muss ich tun?

wenn schon linux auf der box ist, brauchst du die kabel nicht.
lies dir für den anfang mal meine anleitung durch.
die findest du hier >>KLICK<<
ich verschiebe dich mal in den dbox bereich.
 
AW: dbox2 - was muss ich tun?

Also so richtig durchsteigen tu ich da immer noch nicht.

Wie bekomme ich denn raus welches image auf der box ist?

Aber da ja eins drauf ist, kann es mir ja erstmal egal sein oder?

Muss ich jetzt nicht eigentlich nur noch ein emu auf die box spielen!?
wenn ja, wie mach ich das? In deinem Link steht nur wieder was bom crosoverkabel was ich nicht habe...
 
AW: dbox2 - was muss ich tun?

die dbox kann man mit lankabel flashen. wenn du sie mit den netz verbunden hast und die netzwerkeinstellungen gemacht hast kann man bei den meisten images die emus online ziehen
 
AW: dbox2 - was muss ich tun?

in der datenbase liegen sorglosimages. da ist alles drin.
ich würde dir das neue zebradem 3.5 empfehlen.
du mußt herausfinden, ob du 1x oder 2x intel hast.
dann brauchst du ein ftp program, wie z.b. den total commander.
damit kannst du dir das image auf deine box spielen, vorausgesetzt, du hast alle netzwerkeinstellungen gemacht.
du findest im dbox bereich aber für alle deine fragen anleitungen :)
 
AW: dbox2 - was muss ich tun?

Das KW-Image ist auch zu empfehlen.Aber wie vorher gesagt zuerst muss Linux auf der Box sein.Sonst lüpp nix. :read:
 
AW: dbox2 - was muss ich tun?

Was du für ein Image drauf hast siehst du doch wenn die Box hochfährt. Oder nicht? Man müsste auch mal wissen was du vorhast. PW wird nur noch mit ABO oder CS hell.
 
AW: dbox2 - was muss ich tun?

mach mal deine box an, danach drückste die Dbox Taste der Fernbedinung, danach gehste auf service, dort wählst du Image Informationen , kann auch System Informationen heißen, aus.

dort siehste du die Flash Anzahl, & auch welches Image du hast, da die Starteinstellung bei jedem Image anders sein kann kann es vorkommen das du mit den "farb-tasten " spielen musst.
 
Zurück
Oben