Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 verliert Netzwerkeinstellungen

sirattack

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi Leute,

ich bin ratlos, ich versuche seit 2 tagen hinter die sache zu kommen. meine dbox2, die normal in schlafzimmer steht, verliert immer die verbindung zum gateway & nameserver. Das habe ich dann irgendwann mal feststellen können. Aber wieso er das macht und was ich dagegen machen kann weiss ich noch nicht. Das nervt total, habe dann im wohnzimmer für ca. 2 min keine connection. Ausser ich renne ins schlafzimmer, drücke die "d-box" taste, dann "Einstellungen" -> "Netzwerk" -> "Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen". Wenn ich das gemacht habe bekomme ich in sekunden wieder das bild.

Woran liegt es das ich plötzlich zeitweise die Namenserver und Gateway nicht anpingen kann. (Im dbox menu als nicht erreichbar angezeit) Ich konnte es noch nicht eingrenzen, ob es vom router oder von der dbox2 kommt. Aber ich vermute dbox2, da ich im anderen zimmer den gateway und nameserver anpingen kann wenn ich den ausfall habe. Die hängen beide am selben router...

thanks...
 
AW: DBox2 verliert Netzwerkeinstellungen

hatte ich auch mal bei Nokia und auch Phillips.
Selbst wenn man nach zuweisen die Einstellungen mehrmals gespeichert hat.
Einjach mal Image neu flashen. Danach sollte es behoben sein
 
AW: DBox2 verliert Netzwerkeinstellungen

ich hoffe nur damit liegst du richtig, wenn die netzwerkkarte von der dbox2 (sagem) kaputt seien sollte ist das echt übel :(
Falls jemand auch solch eine erfahrung gehabt hatte, würd ich mir das gerne durchlesen. Mit dem image kann ich das frühstens heut abend testen.

thanks...

EDIT:
ich seh hier im Forum verdamit viele images, gibt es da eins was man mir empfehlen kann? Ansonsten würde ich nach dem aktuellsten suchen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 verliert Netzwerkeinstellungen

kann mir vielleicht einer noch kurz sagen welche sachen ich backupen muss auf der dbox2, die ist ja der server (cccam+newcs). Das ist über ein jahr her als ich das alles angelegt habe. Cccam weiss ich noch wo es liegt und wie ich es backup'e aber worauf muss ich bei newcs achten, war das auch nur eine datei ?
 
AW: DBox2 steht auf loading

Hallo was kann das sein wenn ich meine dbox2 anschalte kommt immer loading und geht nicht weiter an.Wer kann mir helfen das sie wieder läuft?
 
AW: DBox2 verliert Netzwerkeinstellungen

Ich habe jetzt mal ein keywelt-image neu draufgespielt, und muss sagen habe direkt am anfang einen hänger gehabt. Warte jetzt erstmal bis der nächste kommt, denn einmal ist keinmal :)

Edit:
da habe ich eben davon gesprochen, direkt freeze! Ich weiss echt nicht mehr weiter, kann mir irgend jemand weiter helfen?? Ich kann jetzt nur noch den router austauschen oder die dbox :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 steht auf loading

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

neu flashen sollte da helfen :)

@ sirattack
was haste denn da wie verkabelt? wenn Du die Box im WoZi bearbeitest, hat die SchlaZi wieder eine Verbindung?
was hat die jetzt damit zu tun oder ist das Dein server?

wenn die eine Karte bereitstellt, brauchst Du nicht nach dem INet zu schauen, dann sollte diese Verbindung ja stehen
wenn beider die Verbindung verlieren, schau nach dem router - wenns das nur eine macht, dann wechsel mal die teile aus .. so kannst Du z.B. die Verkabelung ausschliessen
 
AW: DBox2 verliert Netzwerkeinstellungen

hi,
naja das war ein langer abend gestern, ich war kurz davor mein multicam auszubauen weil ich verdacht hatte das die netzwerkkarte der box kaputt ist. Naja dann habe ich halt irgendwo zuhause noch eine fritzbox gefunden und nach weiteren vielen std. konnte ich dann alles fertigstellen. Siehe da kein aussertzer mehr. Das war mein dlink router der aufeinmal am spinnen war.
Thanks an alle die geholfen haben...
 
Zurück
Oben