1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dbox2 und Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von Bif1984, 3. Oktober 2009.

  1. Bif1984
    Offline

    Bif1984 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,
    sry falls ich jetzt ein Thema anspreche wo es vll schon antworten dazu gibt.
    Habe leider nichts passendes gefunden.
    Habe seit heute das ZebraDem 3.51 sorglos image drauf.
    Funktioniert soweit auch ganz gut nur leider bleiben bei mir die Kabel Digital Porgramme dunken obwohl ich ne Abo Karte dafür habe.
    Vll kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder geht das vll gar nicht bei Kabel BW wegen NDS!?

    Noch kurz was anderes.
    Möchte mir nen neuen Receiver holen (HD) soll ich dann vll besser auf SAT umsteigen?
    Habe gehört das Bild soll besser sein und man hat mehr Programm auswahl?

    Danke schonmal für eure Antworten

    Gruß
    Bif
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Dbox2 und Kabel BW

    wenn du eine kabelbw karte hast, muß die karte in einem multicam laufen, da es eine nds karte ist und die box nur betacrypt kann :)
    mit einem mc und den richtigen einstellungen der configdateien, wird die karte dort :hell
    wenn du auf hd umsteigen möchtest, empfehle ich dir eine dream800.
     
    #2
  4. Bif1984
    Offline

    Bif1984 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 und Kabel BW

    Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Ein MC muss ich einbauen oder?
    Kenne mich da leider nicht so gut aus.

    Nochmal wegen dem HD Receiver. Also Dream 800 ist gut?
    Dann gleich auf Sat umsteigen oder soll ich bei KBW bleiben?
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 und Kabel BW

    auf Sat bekommste natürl ein bissel mehr ;)
    je nach Konfiguration der Anlage sind Dir da keine Grenzen gesetzt

    mit der 800er bist Du schon sehr gut beraten, ist ne gute Box, ein bissel kleines Display aber durch das OSD muss man sich ja nicht die Augen verderben
    es gibt nen Haufen images, plugins usw. einzig der Presi treibt einem ein wenig die Tränen in die Augen :D

    übrigens kannste auch bei der den tuner wechseln, solltest Du also mal von KAbel auf Sat oder umgekehrt wollen - tuner ist gesteckt

    PS: für die Kabel BW musste nen MC anschaffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
    #4
    Bif1984 gefällt das.
  6. Bif1984
    Offline

    Bif1984 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 und Kabel BW

    Ok dann werde ich denke deiner Empfehlung nach gehen und mir ne Dreambox Dm 800 HD PVR anschaffen.
    Brauch ich da sonst noch was um über Kabel BW alles zu empfangen?
    KD Home Abo habe ich.
    Sky über Abo würde mit dieser Box auch funktionieren?

    Sat Empfang bei schlechtem Wetter und Schnee (gibt es da etwas zu beachten).
    Säubern der Anlage oder Ähnliches?

    Bin echt am überlegen ob ich auf Sat umsteigen soll oder bei Kabel BW bleibe...
     
    #5
  7. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel VIP

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Dbox2 und Kabel BW

    Hi, sicher funktioniert auch das Sky Abo mit der Dream, und was die Empfangsqualität bei schlechtem Wetter angeht, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die heutigen Satanlagen sind so gut, das du selbst beim schlimmsten Schneesturm keine Beeinträchtigungen hast (gut, bei starkem Schneefall evtl. mal das lnb abfegen).
     
    #6
  8. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 und Kabel BW

    na ich persönlich würde immer Sat nehmen - ganz einfach weil es dann DIR überlassen ist, was Du empfängst... gibt ja nicht nur 19° sondern nen paar Sachen mehr, ist dann halt nur ne Frage der Finanzen & des Interesses

    zu Störungen kanns bei sehr schlechtem Wetter schon kommen, wenn die Welt am Untergehen ist, dann schafft auch die Sat-Anlage das nciht mehr, was Dir aber ebenso beim Kabel passieren kann, denn die nehmen ja ihr Signal auch irgendwo her
     
    #7
  9. Bif1984
    Offline

    Bif1984 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 und Kabel BW

    Was müsste ich den für eine Sat Anlage investieren?
    Jetztmal nur der Spiegel und LNB.
    Was heist es gibt noch mehr als 19°?
    Kenn mich mit den Einstellungen bei Sat nicht aus.

    Gibt es eig. eine Liste wo z.b. alle Sender drauf stehen die man über Sat bekommt / bekommen kann?

    Danke schonmal
     
    #8
  10. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 und Kabel BW

    klar gibts mehr ;)
    googel mal nach kingofsat ...

    ja - so ne richtige Empfehlung ist gar ncht so einfach, merk ich grad, wie gesagt, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt ;)
    ich würd mit nem ordentlichen Markenspiegel anfangen - wenn Du den Platz hast, nimm nen 80 - 90 cm Triax oder Gibertini (knapp 60E)
    je nach Teilnehmerzahl holst Du Dir dann ein LNB - z.B. für 2 TN (knapp 20 €)
    für mehr Teilnehmer dann natürl mehr

    dann gibts ja noch ein paar weitere Positionen, willst Du z.B. mal ein wenig mehr Ausland oder auch Schweinkram (ja, ich weiss, das schaut nie einer :D ) willst, sieh Dir mal den gleichzeitigen E,mpfang von 19 + 13° an - realiseiren lässt sich das für zwei oder vier TN sehr günstig mit einem Monoblock, dabei musste nicht mal den Abstand der beiden LNB`s, die dort vereint sind einstellen - ist fix & schon mit ner Schaltmatrix, dem Multischalter fertig konfiguriert
    einen solchen Multiswitch brauchst Du wenn`s mehr TN oder mehr Satelliten werden ...
    alternativ kannst Du aber, wenn Du den Himmel nicht voll bekommst, auch z.B. mal die Multytenne (4 Sat`s für bis zu 2 TN) beschauen - dort solltest Du beachten, dass z.B. der EMpfang von der britischen Sender über 28° nur im Westen der BRD möglich ist
    Anregungen zum Empfang findest Du meist beim Hersteller von Spiegeln oder direkt beim Betreiber - dort sind die sogenannten footprints zu beachten
     
    #9
  11. Bif1984
    Offline

    Bif1984 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 und Kabel BW

    Danke dir für die Info.
    Das ist ja doch noch in einem bezahlbaren Rahmen.

    Schweinkram ist immer gut :good: aber n Abo dafür hab ich halt nicht...

    Einen Satfinder werde ich wohl oder übel brauchen gehe ich davon aus!?

    Also freien Himmel habe ich. Würde die Schüssel aufs Dache machen.
     
    #10
  12. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 und Kabel BW

    nen FreeX bekommste doch für ca. 60€ / Jahr hinterhergeworfen ;)

    oder Du nimmst nen attraktiveres Abo & beteiligst Dich an nem share - wenn mal alles steht

    mit den billigen Sat-Findern komm ich ehrlich gesagt nicht zurecht - ich hab meine Grosse mit nem ollen analogen reciver & nem kleinen FS nach dem reinen Bild ausgerichtet
    dabei ca. die Hälfte der Schüssel abgedeckt, siehst Du an den Fischen im analogen Signal super, wann Du aus dem Empfangsbereich rauskommst
    oder Du benutzt den Sat-Finder der digitalen Geräte - dabei musst Du meist ne gewisse Verzögerung beachten - sowas geht z.B. mit ner guten, alten DBox und deren grossflächigem Display ganz gut
     
    #11

Diese Seite empfehlen