Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 und Dyndns Probleme

peterfroh

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Server Fritzbox 7170, Emu Cccam, 3Clienten Dbox2Sat mit identischen Images. Bei 2 Clienten funktioniert alles einwandfrei, nur bei einem gibt es Probleme. Beim Neustart der Box verbindet sich Cccam nicht mit der Fritzbox vom Server. Erst wenn ich in der Fritzbox Dyndns aus- und dann wieder einschalte funktioniert es wieder. Das komische daran ist, daß die beiden anderen ohne Probleme funktionieren. Auch in der Fritzbox steht "Dyndns erfolgreich angemeldet. Was kann die Ursache dafür sein?
mfg
 
AW: Dbox2 und Dyndns Probleme

Hallo Leute,

dachte mir ich greif diesen Thread mal wieder auf da ich auch Probleme mit meiner DBox 2 und der dyndns habe.

Erst mal meine Konfiguration: Habe mein internet per Fritzbox 7113 laufen und habe per Lan eine Fritzbox 7170 angeschlossen und da eingestellt, dass sich die Fritzbox internet über Lan A nimmt. an die Fritzbox 7170 hab ich ein Smargo Smartreader mit S02 Karte drin. Karte wird gelesen alles super.

Jetzt mein Problem:
Habe meine C-Line in meine DBox2 eingetragen und wenn ich Homesharing mache also ohne dynamic dns funktioniert alles und alles ist hell.
Jetzt nehm ich meine dynamic dns und trage diese in die C-Line in der Dbox2 ein und auch in der Fritzbox 7170 habe ich die dynamic dns eingetragen und dort steht auch angemeldet, also sollte das funktionieren. Das ganze läuft über cccam 2.1.1. Die cccam 2.1.1 ist auf der Fritzbox und auf der Dbox2, aber leider bekomme ich die sender nicht hell!

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!
 
AW: Dbox2 und Dyndns Probleme

Hast du den Port den du für dein CCcam benutzt (z.B. 12000) auch in deinem Router unter Portfreigabe freigegeben?
 
AW: Dbox2 und Dyndns Probleme

Für Internes Sharing mit IP brauchst du keine Port Weiterleitung, mit einer DynDns Addy wird eine Portfreigabe Benötigt.

Gruß
giffti

PS. Es gibt auch noch ein Tuxdns Plugin für die Dbox2 einfach mal googlen!
 
AW: Dbox2 und Dyndns Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wozu soll denn bei dem Aufbau die DBox ins Netz?

wenn Du auf der 7170 nen server mit smargo zu laufen hast, soll doch sicher dieser dann Daten bereitstellen oder?

dann solltest Du auf der Internet-Fritz die DynDNS registrieren, dort dann ne port-Weiterleitung auf die interne IP und den port der smargo-Fritz ...
oder nimm doch gleich die smargo-Fritz am router - das erspart ein Gerät und die Konfiguration ist hier im Board hinlänglich beschrieben :)
 
AW: Dbox2 und Dyndns Probleme

Habs schon hinbekommen, aber trotzdem danke. woran es lag kann ich nicht genau sagen, aber jetzt läufts!
 
Zurück
Oben