1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DBOX2 über WLAN ins Netz für Online Update

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von PapaHead, 26. März 2011.

  1. PapaHead
    Offline

    PapaHead Newbie

    Registriert:
    7. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt wieder meine DBOX reaktiviert und hätte ein paar Fragen bez. meines Netzwerkes wie ich die DBOX über WLAN anbinden kann:

    Ich habe jetzt folgendes:

    Thomson TG585 v7 ist mein ADSL Modem - (SSID Thomson FE6059)
    Router WRT54GL greift über WLAN als Repeater daruaf zu - über diesen greifen die Clients (1 PC und 1 Laptop)mittels SSID (WAG200_vap) und WPA-PSK zu.

    Jetzt meine Fragestellung.

    Ich möchte jetzt ein LinksysWET54G über WLAN an den WRT54GL dranhängen um mit der DBOX ins Netz zu kommen. Leider hat bis jetzt bei mir nichts gefunzt.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen wegen der IP Configuration oder ob dies überhaupt möglich ist.

    Lg, aus Österreich
    PapaHead
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Digiflash
    Offline

    Digiflash Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DBOX2 über WLAN ins Netz für Online Update

    Hallo

    Kannst dich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    einmal einlesen. Vielleicht hilft dir das.

    Ist für die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aber vielleicht hilfts.

    Und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    noch eine Anleitung.

    lg
    Digiflash
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
    #2
  4. PapaHead
    Offline

    PapaHead Newbie

    Registriert:
    7. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBOX2 über WLAN ins Netz für Online Update

    Also irgendwie raff ich das Nicht!!!

    Hier jetzt meine vorhanden Netzwerkkomponenten.

    Thomson TG585 v7 (Modem und zugleich WLAN-Router)
    WRT54GL (Konfiguriert als Repeater für Thomson)
    WET54G (soll die DBOX über WLAN anbinden)

    • TG585 steht im Wohnzimmer
    • WRT54GL steht 2 Zimmer weiter im Büro
    • WET54G steht noch 1 Zimmer weiter im Schlafzimmer bei der DBOX
    WRT54GL wurde bis jetzt als Repeater zwecks Signalverstärkung für Thomson benutzt und es hat auch immer gut funktioniert. Jetzt möchte ich noch an die WRT54GL die WET54G anbinden - jedoch weiss ich nicht welche Einstellungen ich bei der WET54G und der DBOX vornehmen muss.

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank.

    Vielleicht kann mir gleich jemand aufgrund meiner mitgelieferten Daten helfen - wie ich alles konfigurieren muss.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Lg, PapaHead
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBOX2 über WLAN ins Netz für Online Update

    schau Dir in Deinen Teilen das WDS an, damit bekommste so nen Verbund eigentl meist hin

    dazu muss natürl überall der gleich WLan-Kanal, samt gleicher Verschlüsselung verwendet werden
    meist ist auch die jeweilige MAC der Partner auf den Geräten einzutragen
     
    #4
  6. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: DBOX2 über WLAN ins Netz für Online Update

    Du hast den Thomson TG585 v7 als Basisstation.
    Den WRT54GL (Konfiguriert als Repeater für Thomson).

    Jetzt willst du den WET54G als Repeater an den WRT54GL, welcher ja auch ein Repeater ist anbinden.
    Ich glaube nicht das das geht, da ja dann der WRT54GL auch eine Basisstation sein müsste.

    Ich glaube nicht das ein Gerät gleichzeitig Basis und Repeater sein kann. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Warum bindest du den WET54G nicht direkt an den Thomson TG585 v7?
     
    #5
  7. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBOX2 über WLAN ins Netz für Online Update

    einrichten kann man sowas schon, ich hatte mal sowas gebastelt, doch basteln ist der richtige Ausdruck dafür
    waren 4 baugleiche WLan-router per WDS.. nur weil der dämliche Vermieter nicht wollte, dass dort Löcher in den Zwischenwänden sind
    allerdings ging maximal WEP-Verschlüsselung & gelegentl kams zu nicht nachvollziehbaren Ausfällen, die sich aber irgendwie von Zauberhand nach ein oder zwei Stunden Basteln wieder verflüchtigten..
    alles in allem nicht das Gelbe vom Ei
     
    #6
  8. PapaHead
    Offline

    PapaHead Newbie

    Registriert:
    7. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBOX2 über WLAN ins Netz für Online Update

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    Leider ist das Signal des Thomson schon nicht mehr greifbar für den WET54G. Daher mein Problem - wäre dies nicht der Fall würde ich Ihn ja direkt mti Thomson verbinden lassen.
     
    #7
  9. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: DBOX2 über WLAN ins Netz für Online Update

    Dann gibt es noch die Möglichkeit von D-Lan. Ist zwar nicht ganz billig, funktioniert zumindest bei mir sehr gut.
     
    #8

Diese Seite empfehlen