Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 ts-File in Opticum HD9600 trp_file

fredolino

Newbie
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe schon einige Versuche hinter mir um ein ts File von der DBOX2 in ein trp-File für den OPTI zu wandeln. Tools gibt es einige, aber keines was für den Opti taugt. Es scheint an der idx und der nfo Datei zu scheitern. Hat jemand von euch eine funktionierende Lösung parat?

thx

Gruß
fredolino
 
AW: DBOX2 ts-File in Opticum HD9600 trp_file

Hi altintas1976,

vielen Dank, X-Recode hatte ich auch schon. Kann aber leider nicht die Ausgabe in .trp finden. Gibt es dafür noch eine andere Bezeichnung. TVC da finde ich auch keine Ausgabe in trp. Die Files vom Opticum will ich ja so belassen, also nicht trp in ts sondern umgekehrt. DBOX-Files ts -> Opticum 9600 Filestruktur.

Oder brauche ich noch eien bestimmten Codec?


Danke

Gruß
fredolino

Wenn du dich mit den Tools auskennst , kannst du mir ja einen Tipp geben.
 
AW: DBOX2 ts-File in Opticum HD9600 trp_file

Hallo
Ich kenne den Opticum zwar nicht, aber der Kathrein UFS910 hatte mit der Originalfirmware anscheinend eine ähnliche Struktur mit .trp, idx, ifo ... Dateien.
Für den gibts den "KVM - Kathrein Video Manager", den kannst mal ausprobieren, hab aber keine Ahnung obs geht.

Lg
 
AW: DBOX2 ts-File in Opticum HD9600 trp_file

Der 9600er kann (leider) nur seine eigenen .trp Dateien abspielen,demzufolge kannst du dir die Mühe des Umwandelns sparen.
 
AW: DBOX2 ts-File in Opticum HD9600 trp_file

Hi,

@whoever

Hab ich auch schon getestet , die crux liegt wohl im unterschied ifo zu nfo, die idx datei scheint aber auch nicht zu passen. was alle tools gemeinsam haben ist das der ts-stream in ca. 1.2GB große stücke gesplittet wird.

@Jens-11

So einfach geb ich mich nicht geschlagen. Es sind nur bits und bytes. stehen die in der richtigen reihenfolge müsste das tun. leider hab ich keine info zu der geforderten struktur. die idx datei scheint ein binärformat zu haben , die nfo datei hat auch "plaintext" . bin auch schon opticum direkt aufn senkel gegangen. ich glaube die antworten mir nicht mehr.
entweder weil die selber keine peilung haben oder sich nen schei.. dafür interessieren.

Gruß
fredolino
 
AW: DBOX2 ts-File in Opticum HD9600 trp_file

ich hatte mich mit selbiger problematik sehr lange beschäftigt, etliche konverter getestet es funzt net
von globo bekam ich damals die info, das receiverinterne daten ich glaube in der ifo gespeichert werden, die ein abspielen der trp am 96er und nur an dem erst möglich machen.auch das kopieren von alten ifo ,nfo in ein konvertiertes material schlägt fehl.
selbst der 95er der das gleiche trp format nutzt ist nicht in der lage 96er bildmaterial darzustellen und umgekehrt auch net (96 zu 95).#
hab alternativ nen wd lan mediaplayer im einsatz und umgehe so dieses gegängelte trp format
 
Zurück
Oben