Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 tot?

Schmand

Ist oft hier
Registriert
29. März 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
Ich hab hier ne D-Box 2 bekommen. Sagem 1x Intel. Leider gibt die nich mehr viel von sich. Wenn ich den Netzstecker einstecke, geht das Licht im Display an. aber nur ganz schwach. und mehr nich. egal welchen ich von den 3 Knöpfen ich betätige, die Box bleibt ziemlich unbeeindruckt. Außer wenn ich power und pfeil hoch zusammen gedrückt halte, geht sie aus, was ich auch an der Netzwerkverbindung an meinem rechner sehen kann. Aber nur so lange wie ich gedrückt halte.
In den Debugmode bekomme ich sie daher nich wirklich, weil egal was ich mache auf dem display erst ma gar nichts steht. hab probiert mit dem bootmanager die FW auszulesen. aber wenn ich den Stecker reinstecke, wird dieser merkwürdige zustand nicht als boxstart erkannt.
Kann ick dat ding jetz inne tonne haun?
Ich weis auch nich wie es dazu gekommen is. ob sich daran schon jemand probiert hat oder so?!

MfG Schmand
 
AW: DBox2 tot?

Ich würde sagen das der Bootloader hin ist. Denn kannst du neu einbauen lassen. Diverse Internet Seiten bieten dies an.
 
AW: DBox2 tot?

Wie meinst du das sie gibt kein Ton mehr von sich? Wird denn wenigstens noch ein Bild über Scart gesendet? Ist noch BetaNova drauf? Wenn sie im Debug ist erkennst du es daran das im beim starten der Dbox ganz viele Zahlen und buchstaveb im Display stehen....
 
AW: DBox2 tot?

es kann sein, das es der bootloader ist, wie phantom schon sagte.
ich tippe aber auf den frontprozessor.
den kannst du aber mit etwas kenntnis auch austauschen, oder es machen lassen.
 
AW: DBox2 tot?

Danke erst mal für die Antworten. Ich glaube ich lass das lieber. Hatte nich wirklich vor auch noch Geld in das Gerät zu stecken. und dann mit der ungewissheit, obs wirklich die ursache is. vielleicht brauch ich sie mal als ersatzteilspender.
Denn hab ich wenigstens einen ;) und kann in aller ruhe probieren.
Was ist eigentlich mit dem slot auf der Platine, der aussieht wie ein zu kurzgeratener RAM-slot? Ist das normal, dass da nix aufgesteckt ist?
 
AW: DBox2 tot?

ich glaube den fehler gefunden zu haben. am flash sieht die umgebung von pin 16 aus, als hätte jemand probiert, die überbrückung mit nem brecheisen vorzunehmen:punish: und das auch noch an beiden seiten :JC_hmmm:
ich hab ma kurz bilder davon gemacht.

Is da noch wat zu holen?
 
AW: DBox2 tot?

Ich habe keine Ahnung. Stümper würd ick sagen.:wacko1: Ick kann mir auch beim besten Willen nich vorstellen. wie man mit soo wenig Bedacht an so empfindliche Stellen angreift. einfach nur unklar!!!

Aber machen kann ich da wahrscheinlich nich mehr viel wa?
 
AW: DBox2 tot?

Wenn mach es komplett neu Lötet, dann wäre es machbar aber das benötigt viel Fingerspitzen Gefühl und Profi Werkzeug.
 
AW: DBox2 tot?

ja da bin ich leider raus. hier und da ma ne kleinigkeit löten is ok. aber dat is mir ne nummer zu klein da. dat werd ick wohl nich hinkriegen. aber ma sehn. vielleicht fällt mir da noch jemand ein, der dafür in frage kommt. Meinste ick brauch auch nen neuen flash?
 
AW: DBox2 tot?

frag doch mal hier rund.
vielleicht gibt es hier welche die ne alte im keller haben(das jetzt bitte nicht falsch verstehen :DDD)
 
AW: DBox2 tot?

Ick hab gerade mal geguckt. der Link veralten (gelöscht) soll nur schlappe 72 euronen kosten. Wie doof is das denn? Ne Box bekommt man schon für weitaus weniger.
 
Zurück
Oben