Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 Sat und Einkabelsystem

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo habe ein riesiges Problem.
Bei meinen Schwiegereltern ist im Haus eine Einkabellösung verbaut worden. Die Eltern hatten zuerst einen Opticum 9600 HD Receiver und konnten alle Sender sehen. Dann verschwanden nach und nach Sender wie tnt film axn action und andere. Habe diese Sender mit dem Receiver nicht wieder gefunden. Jetzt haben sie eine dbox2 von mir bekommen. Wenn ich einen normalen sendersuchlauf mache mit einen sat astra und automatische suche kommt direkt " Suchlauf fehlgeschlagen". Stelle ich auf alle sat ein und suche dann dauert es ewig und der findet etwa nur 180 sender.

Die zuvor installierte Senderliste war eigentlich komplett aber da waren auch diese sender nicht mehr drin. habe dann einen suchlauf gemacht und auf erneuern gestellt. dann habe ich einige sender gefunden wie sky cinema oder cinema hits aber da ist der ber wert auf einmal bei 256000, also kein empfang.

Mit der opticum box gingen diese sender ohne probleme.

Wie stelle ich die dboc2 ein um alle verfügbaren sender zu bekommen und das diese dann auch noch funktionieren????
selbst ard fehlt.

Was muss ich genau einstellen???? kenn mich mit dem einkabelsystem gar nicht aus.

Kenn auch den hersteller dieser Lösung nichtl.

Wie muss der suchlauf konfiguriert werden. und gibt es da vielleicht eine aktuelle satellites.xml oder was gibt es da genau zu beachten. ich finde da keine sender verdammt.
 
AW: DBOX2 Sat und Einkabelsystem

Ich glaube nicht, das die dobx den Einkabelstandart kann. Da wirst du kein Erfolg haben
 
AW: DBOX2 Sat und Einkabelsystem

ich habe ja ein paar sender gefunden.von der vorinstallierten senderliste gingen auch sehr viele sender aber ard war nicht dabei und die sender die er noch gefunden hat wie sky cinema funktionierennicht da sind die ber werte super hoch, bei anderen sendern nicht, ging ja ohne die einkabellösung mit der dbox2 auch alles
 
AW: DBOX2 Sat und Einkabelsystem

Was muss ich in der dbox2 einstellen um überhaupt anständig sender finden zu können??? diseq oder was???? muss da irgendwas in die sattelites eingetragen werden
 
AW: DBOX2 Sat und Einkabelsystem

Also wenn es eine einkabelösung ist, dann mußt du die SCR Frequenz einstellen, dies kann die DBox nicht. Außer du meinst eine andere Einkabellösung als ich. Was für eine Anlage Hersteller und Type hats du denn ? Was für ein Multischalter ?
 
Zurück
Oben