1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DBOX2 Sat und Einkabelsystem

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von mownstyler, 23. November 2011.

  1. mownstyler
    Offline

    mownstyler Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo habe ein riesiges Problem.
    Bei meinen Schwiegereltern ist im Haus eine Einkabellösung verbaut worden. Die Eltern hatten zuerst einen Opticum 9600 HD Receiver und konnten alle Sender sehen. Dann verschwanden nach und nach Sender wie tnt film axn action und andere. Habe diese Sender mit dem Receiver nicht wieder gefunden. Jetzt haben sie eine dbox2 von mir bekommen. Wenn ich einen normalen sendersuchlauf mache mit einen sat astra und automatische suche kommt direkt " Suchlauf fehlgeschlagen". Stelle ich auf alle sat ein und suche dann dauert es ewig und der findet etwa nur 180 sender.

    Die zuvor installierte Senderliste war eigentlich komplett aber da waren auch diese sender nicht mehr drin. habe dann einen suchlauf gemacht und auf erneuern gestellt. dann habe ich einige sender gefunden wie sky cinema oder cinema hits aber da ist der ber wert auf einmal bei 256000, also kein empfang.

    Mit der opticum box gingen diese sender ohne probleme.

    Wie stelle ich die dboc2 ein um alle verfügbaren sender zu bekommen und das diese dann auch noch funktionieren????
    selbst ard fehlt.

    Was muss ich genau einstellen???? kenn mich mit dem einkabelsystem gar nicht aus.

    Kenn auch den hersteller dieser Lösung nichtl.

    Wie muss der suchlauf konfiguriert werden. und gibt es da vielleicht eine aktuelle satellites.xml oder was gibt es da genau zu beachten. ich finde da keine sender verdammt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MinchenXXL
    Offline

    MinchenXXL Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DBOX2 Sat und Einkabelsystem

    Ich glaube nicht, das die dobx den Einkabelstandart kann. Da wirst du kein Erfolg haben
     
    #2
  4. mownstyler
    Offline

    mownstyler Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DBOX2 Sat und Einkabelsystem

    ich habe ja ein paar sender gefunden.von der vorinstallierten senderliste gingen auch sehr viele sender aber ard war nicht dabei und die sender die er noch gefunden hat wie sky cinema funktionierennicht da sind die ber werte super hoch, bei anderen sendern nicht, ging ja ohne die einkabellösung mit der dbox2 auch alles
     
    #3
  5. mownstyler
    Offline

    mownstyler Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DBOX2 Sat und Einkabelsystem

    Was muss ich in der dbox2 einstellen um überhaupt anständig sender finden zu können??? diseq oder was???? muss da irgendwas in die sattelites eingetragen werden
     
    #4
  6. MinchenXXL
    Offline

    MinchenXXL Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DBOX2 Sat und Einkabelsystem

    Also wenn es eine einkabelösung ist, dann mußt du die SCR Frequenz einstellen, dies kann die DBox nicht. Außer du meinst eine andere Einkabellösung als ich. Was für eine Anlage Hersteller und Type hats du denn ? Was für ein Multischalter ?
     
    #5

Diese Seite empfehlen