Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Sagem debug problem

AW: Dbox2 Sagem debug problem

kann es sein, dass Du ein falsches image auf der Box hast?

die lädt nämlich eins:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

macht allerdings nach dem roten Teil was bei der env-Variable von 115000 baud kein Wunder ist, einen reset und versucht aus dem Hallenberg neu zu laden
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

HG= Hintergrund, sorry

kann es sein, das deine Pfeil nach oben Taste festklemmt und die Box deshalb dauernd versucht neu zu starten?
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Ohne Witz ich war auch mal dumm ! ps.. immer noch .....

aber ich habe dazu gelernt um zu erkennen einige sachen zu zersören :emoticon-0150-hands THX

einen 20 EUR artikel zu vermöbeln macht auch mal fun !!! gerade wenn massse an unwissen am start ist
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Was mich wundert ist die Eingabeaufforderung..... dbox2:root> debug: die bei jedem Log kommt
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

ein bissel seltsam was der Hallenberg da macht ...

okay - versuch mal, nach den ganzen Vorbereitungen, die hier ja schon stehen, den Bootmanager
bei dem wählst Du einfach aus den Registerkarten an der Seite die utilities und dort image flashen - wähl ein für Deine Box passendes und bestätige das
dann resettest Du wie schon beschrieben mit der Pfeil- und Standby-Taste die Kiste und lässt mal noch nen mom die Pfeil gedrückt
im com-Terminal bekommste dann nen kurzen log von der Initialisierung der Box - enden muss das dann mit dem gerade von Leuchtkugel beschrieben prompt..

wenn der kommt, gib dort "boot net" oder alternativ nen reset ein - damit lässt sich ansich jede Box flashen - wenn nicht poste die Ausgabe hier - wir sehen dann mal weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 Sagem debug problem

was machst Du denn da eigentl mit der Box?

wenn die einmal im debug ist, musst Du keinen flashreset egal nach welcher methode mehr ausführen!
ebenso sind die Eingaben zu chorus oder debug nicht erforderlich - was machst Du da eigentl?

obendrein hast Du die Kiste im oberen Teil ja erfolgreich geflasht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so du da das für Deine Box passende image geflasht hast, sollte die im Anschluss auch laufen - also schalt das bootfile im BM bzw den Hallenberg aus

beim Rest Deines logs kann ich eigentl nur sehen, dass Deine Netzwerk immer noch nicht stimmt!
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

nach dem Done hab ich die Box neu gestartet und dann kommt immer wieder der selbe sch**ß mit debug kurz image laden und wieder von vorne.
das sind die Befehle die in der Anleitung so standen.
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Du flasht aber jedes mal das gleiche image oder - denn dies "env: found baudrate with value 115200" mit der veränderten baudrate zieht sich da wie nen roter Faden durch...
nimmst Du das korrekte für Deine Box?
wenn ja - probier nen anderes!

ansonsten sieh Dir Dein Netzwerk an, bis das nicht korrekt funktioniert, kannste dort ewig und drei tage rumfummeln um mal einen flash hinzubekommen...
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Noch eine Fehlerquelle die ich vor kurzem selbst erlebt habe.

Hast Du einen Mehrkern Prozessor im Compi ?

Das war mein Problem, da die Flashprogggis von "damals" nicht Mehrkern fähig sind und dadurch Probleme bereiten.
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Ja, habe 2 Kerne.
Habe das Image hier aus der Dazenbank unter dbox 2 1xIntel Sorglospaket.
 
Zurück
Oben