Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 sagem als cccam client

AW: dbox2 sagem als cccam client

so einfach ist das nicht :(
wenn du dir ein naktes, oder fremdes image flashst, ist dein netzwerk nicht gesetzt.
das mußt du selber machen.

hauptmenü
einstellungen
netzwerk

dhcp aus
box ip (irgendeine im bereich deines netzwerks)
namesserver und gateway die ip des routers, oder netzwerkkarte.
dann auf "netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen"
dann zurück und auf "einstellungen jetzt speichern"
damit ist dein netzwerk gesetzt.
solange du das nicht gemacht hast, hast du auch keinen zugriff auf das yweb im browser.
sollte dein netzwerk gesetzt sein, gibst du einfach im browser(egal ob ie oder firefox) deine box-ip ein.
dort kannst du deine senderlisten bearbeiten, logos einspielen etc.
du kannst dort auch mit der abgebildeten fb deine box steuern, aber wer will das schon :)
ich würde mir an deiner stelle eine neue besorgen, obwohl ich nicht weiß ob es bei dir etwas bringt, da du sagtest das du kein led an der box siehst, wenn du eine taste auf der fb drückst.
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

ich hab jetzt verbindung zur box, auch über ftp und web.
hab einfach die network config in /etc abgeändert und die daten meines netzes eingetragen.

allerdings is da kein cccam drauf, wie krieg ich das da denn drauf?

dachte bei dem aktuellen keywelt image von hier ist das dabei ?

ist bei zebradem und den anderen sorglos images auch überall ein webbrowser dabei, über den man steuern kann, z.b. mit der fernbedienung ?

für mich derzeit die einzige lösung überhaupt großartig an der box was einzustellen ^^
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

nimm einfach eines meiner sorglospakete aus der datenbase.
da steht bei jedem bei, wa alles drin ist.
such dir das aus, was für dich das beste ist :)
du kannst ab jetzt mit der expertenfunktion flashen und brauchst dafür nicht mehr den hallenberg.
eine anleitung, wie du damit flashst, findest du auch in der db.
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

warum anderes image??
wenn die netzwerkeinstellungen stimmen kannst die cccam auch online instalieren.
einfach die dbox taste und dann auf keywelt dettimgs und auf camd update menü und dann die cccam wählen und die gewünschte version auswählen und schon instaliert er diese.
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

ich hab jetzt das keywelt image inclusive cccam usw. von NASHER drauf :dance3:

Jetzt muss ich in die cccam.cfg die daten vom cs server eintragen oder?
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

perfekt, ich hab nen test-server gefunden, alles klappt einwandfrei, super junx :aha:

Alle die mir geholfen haben können gerne vorbei kommen, es gibt würstchen, steaks und bier so viel ihr runter bringt :dance3:
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

sag das mal nicht zu laut, denn dann kommen wir wirklich :D
nee mal im ernst.....das ist unser job hier und deshalb sind wir hier :yes:
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

Wer kann mir denn mal so eine cccam config datei zukommen lassen, und wo muss ich die rein machen? Ich möchte das mal testen. Hab dbox2 kabel mit kw sep 09 image und cccam 2.1.4
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

Habe auch mal ne frage wil meine sagem box als server und client nehmen bekomme aber nicht den cccam an schaltet sich immer ab wenn ich camd 3 auf ein stelle wie bekomme ich den cccam an wenn ich camd 3 laufen habe habe keywelt_07_09_sat_sorglos_1 x_gbox_mbox_newcs_mpcs drauf :emoticon-0179-headb
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

alle mühe umsonst:emoticon-0119-puke:
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

das glj hat ein multiemumenü.
ich weiß nicht, ob man da 2 emus parallel laufen lassen kann, aber du kannst es ja mal versuchen.
es ist aber grundsätzlich nie gut 2 emus gleichzeitig laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben