Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 sagem als cccam client

undi

Ist oft hier
Registriert
11. November 2008
Beiträge
191
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Hi junx,

hab heute von nem Bekannten eine Dbox2 von sagem bekommen.

Ich finde hier allerdings nur Anleitungen für dbox2 als server.

Gibts hier auch irgendwo ne Anleitung für dbox2 als client ?

Muss ich da auch erst dieses zebradem image drauf machen und so ähnlich vorgehen wie bei der anleitung von matlock ?
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

So gesehen ja, wenn dir das Image gefällt, du kannst aber auch andere nehmen. :aha:

Du brauchst aber kein MC oder Reader und Newcs brauchst du auch nicht. :stop:

Also Image flashen und CCcam + config einbauen und du bist fertig! :ja
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

ok, receiver geht an und funzt, nachdem ich das sat kabel angeschlossen hab, komischerweise startet der ohne sat-kabel nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2 sagem als cccam client

richtig, dann bringt sie nen fehler :/

ich hab jetzt das problem, dass die original fernbedienung nicht mehr funktioniert und ich hab jetzt hier eine One for all Digital 2 (7525 R00) Fernbedienung, laut Homepage ist der Code für die Dbox 01114, aber das geht nicht :///

drecks fernbedienung ey, jemand von euch eine ahnung, warum das nicht geht?
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

so ne shice, kanns sein, dass nicht die fernbedienung, sondern die dbox2 kaputt ist und das fernbedienungs signal nichtmehr verarbeiten kann?

Kann ich jetzt auch ohne fernbedienung irgendwie ins menü kommen und cccam drauf machen?
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

kann vielleicht sein , das im Menü "Workoround FB" nur auf SAGEM steht und nicht all FB .
Du kannst auch dein Dbox2 über netzwerk steuern in dem du im Browser die IP von der dbox2 eintippst und dann unter Remote steuerst
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

wenn du das netzwerk in der box nicht gesetzt hast, wird das auch nix :(
wenn ja, kannst du mit dcc die box suchen :)
wenn du eine taste auf der fb drückst, siehst du dann an der box das led leuchten?
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

ne, leuchtet keine led an der box.
aber die fernbedienung sendet das signal, weil wenn ich mit ner digitalcamera auf die fernbedienung schaue und ne taste drücke, seh ich das signal, das die fernbedienung sendet.

Ich hab jetzt versucht die dbox2 mit hallenberg das keywelt image zu flashen.

Beim ersten mal isses auch bissl gelaufen, hat der box dann die ip config geschickt, aber dann hat meine box wieder diesen fehler UD4 bekommen, weil kein sat kabel angeschlossen war.

Jetzt kann ich allerdings so oft wie ich will versuchen, das hallenberg findet die box einfach nichtmehr, obwohl ich alles so mache wie vorher.

crossoverkabel und nullmodelkabel sind angeschlossen, sobald ich die box starte, müsste hallenberg das eigentlich erkennen, tuts aber net.

Muss ich die eigentlich in den debug modus bringen, bevor ich ein image flashen kann?
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neeeee, ne? Ich ehre dieses Forum dafür dass gerne und wortreich auch Anfängern geholfen wird, aber so ein klitze-kleines bißchen einlesen kann nicht wirklich schaden.

Selbstverständlich muss die Box vorher im Debug sein. Google mal debug + dbox und innerhalb 17 Sekunden wirst Du wissen ob Deine Box im Debug ist oder nicht, dann machen wir weiter....
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

box ist jetzt im debug und das keywelt image ist drauf =)

problem ist jetzt nur, dass meine fernbedienung nicht funktioniert und diese all for one multifunktions fernbedienung nicht funzt, trotz korrektem code :/
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

Aber das Keywelt verpasst der Box doch eine IP die beim hochfahren zu lesen ist? Auf diese mal den PC abstimmen, dann kannst Du per Netzwerkverbindung und Browser auf die BOX zugreifen - und in diesem yWeb kannst Du prima die Box controllen - sogar die original Fernbedienung wird da abgebildet.
 
AW: dbox2 sagem als cccam client

oh, cool, erzähl mir mehr.

welchen browser brauch ich da?

kann ich einfach über den internet explorer die box aufrufen, mit hilfe der ip ?

die ip hab ich mir aufgeschrieben, pc in das selbe netz bringen wäre kein problem.
 
Zurück
Oben