Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 S02 Keine EMM´s

CoNtAcT2000

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
133
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Leute,

habe das Problem, dass wohl keine EMMs zu meiner S02 durch kommen - weder lokal an der Box von DVBapi noch von Acamd.
Seit gestern ist das Bild dunkel.

Folgender Aufbau:
Nokia Sat Dbox2 mit S02 in externem Cardreader an Com Schnittstelle, darin die S02.
Als Client einmal ein HTPC mit Windows 7 mit DVBViewer+Acamd 6.20
Der Client Zugang sollte so konfiguriert sein, dass AU eingeschaltet ist.

Normalwerweise ist die BOX nicht ans Sat Kabel angeschlossen. Heute mittag habe ich sie dann dochmal angeschlossen und dvbapi eingeschaltet - auch hier ist au eingeschaltet - es tut sich aber nichts. Wenn ich im Oscam Webinterface unter Readers schaue sind alle EMM Rubriken auf 0!
Das eingestellte Programm ist Sky Sport News (hab auch schon X mal rumgezappt). Aktivierung seitens Sky habe ich schon mehrfach angeklickt...

die C Line in Acamd habe ich wie folg konfiguriert:
femdlink entfernt by Kermit04

Anbei Logs und Configs, Wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das passt soweit. So funktioniert das auch bei mir. Jetzt fehlt nur noch eine aktuelle OScam Version.

Grüße

Kermit
 
So, habe eben auf
OSCAM 1.20-unstable_svn build #6690 geupdated. Habe die Box wieder am Sat Kabel hängen und auf Sky Sport News stehn.



nach nun über einer Stunde Sky Sport News immer noch dunkel. Im Webinterface sind unter Reader immer noch alle EMM Spalten auf 0.
Das kann doch nicht normal sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den Tip. Hab zwischenzeitlich schon X Sender versucht...nichts.
Mit der 1.20-unstable_svn, build #6690 scheint dvbapi nicht mehr zu funktionieren. Steht zwar im Webinterface als Verbunden, im Log tauchen aber keine Anfragen mehr auf *kotz*
Hab jetzt den Acamd Client mal auf Sky Krimi geschaltet, aber glaube nicht, dass das was bringt.
 
Mach eine Online Freischaltung auf der Sky Seite.
Dann starte OScam neu und bleib auf Sky Krimi.
 
Sorry Mod, hast du dir mein erstes Posting durchgelesen?
Es liegt nicht am Sender, es liegt nicht an der Freischaltung durch SKY. Es liegt an Oscam....näheres schreibe ich heute Nachmittag/Abend.
 
So, endlich aus der letzten Besprechung rausgekommen.

Also. So wie es sich für mich darstellt, ist OScam +DVBAPI NICHT in der Lage eine neue, oder eine komplett abgelaufene Karte zu (re)aktivieren.
Gleiches Problem hatte ich ja schon als ich die Karte neu und unaktiviert bekommen hatte. Es war einfach nicht möglich die Karte mit Oscam und DVBAPI zu aktivieren. Damals hatte ich dann Cccam 2.30 installiert(alles andere ausgeschaltet), die Karte in den internen Slot gesteckt und abgewartet - nach Freischaltsignal von sky und wenigen Minuten war die Karte offen.

Da mein Acamd Client bisher falsch konfiguriert war und keine EMMs weitergereicht hat (ob er es nun tut muss ich heute abend noch prüfen) bin ich in die Situation gelaufen, dass die Karte komplett abgelaufen ist. Das Freischaltsignal war das erste was ich ja dann bereits getan habe - mehrfach - hat aber nichts gebracht. OScam alleine mit dvbapi scheint somit also nicht in der Lage zu sein eine Karte zu aktivieren.

Hab gestern die gleiche Prozedur wie damals wiederholt mit cccam - jetzt läuft sie wieder - und im Webinterface wird bei AU jetzt auch active angezeigt und dvbapi schreibt munter emms. Vorher als die Karte abgelaufen war stand da nur ON und es wurden keine Emms geschrieben.
 
Zurück
Oben