Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 router einstellung

juventino3

Ist oft hier
Registriert
11. April 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hi, habe mir eine 2 dbox kabel zugelegt. Das Problem ist das ich in 2 verschiedenen Zimmern die box laufen lassen will.Ich bekomme von einen Freund 2 clines aber wenn ich im router die freigabe für beide lines geben will
sagt der router das der port schon vergeben ist.Das heist ich kann immer nur
eine box laufen lassen wenn ich beide laufen lasse bleibt eine immer hängen erst wenn ich das netzwerkkabel ziehe läuft die andere wieder.Kurz gesagt ich
kann immer nur eine box laufen lassen zusammen nicht weil signal überselben
port kommt und mein router vergibt den port nur einmal. oder hat jemand eine idee.Router ist samsung 3210.
:(
Grüße
 
AW: dbox2 router einstellung

wenn du 2x dbox2 in zwei zimmern hast .....

dann bekommt jede box eine feste ip in deinem heimnetzwerk.

Beispiel:

router: 192.168.178.1
box1: 192.168.178.50
box2: 192.168.178.51

wenn du mit beiden boxen nur client bist, von deinem kumpel, also keine eigene karte anbietest ..... dann brauchst du gar keine portfreigaben in deinem router einrichten.!!

nur beide boxen brauchen je eine eigene C:Line von deinem kumpel ..... und er muss bei sich auch zwei, zu den C:Line's passende, F:Line's eintragen.


Beispiel:

bei deinem Kumpel:

F: meinkumpel1 box1 3 0 0 { 0:0:1 } ##<< für deine 1.DBox
F: meinkumpel2 box2 3 0 0 { 0:0:1 } ##<< für deine 2.DBox


bei dir dann:

C: dyndns.deines.kumpel.org 12000 meinkumpel1 box1 no { 0:0:3 } ##<< auf deine 1.DBox
C: dyndns.deines.kumpel.org 12000 meinkumpel2 box2 no { 0:0:3 } ##<< auf deine 2.DBox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2 router einstellung

wenn du nur client bist dann brauchst du im router keine ports öffnen.
haben beide boxen denn auch unterschiedliche ip's?

uups....datamen war schneller :)
 
AW: dbox2 router einstellung

Ja haben beide eine feste ip.wieso muss ich bei cs kein port freigeben?? wie bekomme ich dan das signal wenn er über port 12000 sendet oder was muss ich einstellen??
 
AW: dbox2 router einstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du keine eigene Karte anbietest, also nur Client bist ...... dann brauchst du keine Port's in deinem Router öffnen !!!!

lies oben ..... da ist alles erklärt wie es auf den boxen aussehen sollte.
 
AW: dbox2 router einstellung

habe was dazu gelernt:D habe mal den port geschlossen aber das signal ist immer noch vorhanden. Vermute das mein Kumpel bei ihm keine 2 Fline
erstellt hat werde ihn mal Kontaktieren Danke an alle werde mich melden
wenn ich meinen Kumpel ereicht habe

Grüße:smoke:
 
AW: dbox2 router einstellung

habe das Problem beheben können, der fehler war das ich beiden boxen
die selbe cline vergeben habe das geht dann nicht.

Danke an euch allen:hell:hell
 
Zurück
Oben