Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

theusersuser

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

ich hab eine dbox2 mit pb image und eine premiere nagra Karte, die neue. gibts eine möglichkeit mit der karte in der dbox2 zu schauen? natürlich nur die die auf der karte frei geschalten sind.

wenn ja vielleicht kann einer eine anleitung geben wie man das am besten macht.

gruz
 
AW: dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

gibts eine anleitung wie man Cccam auf der dbox2 installiert oder ist das schon im aktuellen pb image mit drinnen?

gruz
 
AW: dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

Einfach das Online Update nutzen. Ansonsten Cccam nach TMP verschieben und über das PB Menü Installieren
 
AW: dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

Hi,

nachdem jetzt dunkel ist hab ich noch eine frage, ich hab mir das cccam 2.0.10 geholt und aktiviert. dann hab ich meine nagra3 karte rein und es blieb dunkel. was kann ich falsch gemacht haben? muss man noch was spezielles einstellen?

gruz
 
AW: dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hir ein Anleitung.

Anleitung um eine Original V13 NDS Smartcard von Premiere in der dbox 2 zum Laufen zu kriegen (Keywelt Image)
Eins vorweg:
1. Natürlich ist ein eingebautes Multicam, das auf 3,57 Mhz läuft und eine freigeschaltete Smartcard Voraussetzung für eine Funktion.
Ich nutze das Keywelt V1 Beta1 Juli 2008 Image und habe dort zuerst mal alle Plugins entfernt (Blaue Taste -> Keywelt Menü -> System Menü -> Image Aktualisierung -> Komponenten löschen), da diese doch sehr viel Speicher brauchen. Mit den vorinstallierten Plugins hab ich es nicht probiert, kann also nicht sagen, ob es gescheit und ob es überhaupt läuft, da NewCS und CCcam ebenfalls Speicherfresser sind. Desweiteren habe ich die Camd2 gelöscht (FTP Verbindung im Ordner /var/bin die camd2 Datei), man braucht sie ja schließlich eh nicht mehr.
Ob meine Variante mit anderen Emus zusammen läuft kann ich nicht sagen, ich habe es nicht getestet.
Ich habe die Variante ebenfalls erfolgreich im Keywelt V1 April 2008 Image geteset, ohne etwas zu löschen, allerdings empfiehlt es sich Plugins zu entfernen, der Speicher war nach der Installation von NewCS und CCcam zu 94% voll.
2. Diese Variante von mir ist bereits fertig lauffähig, heisst auch von mir getestet. Ich will auf die Config aber nicht weiter eingehen, damit es für jeden verständlich bleibt. Wer allerdings ein CS-Netzwerk mit CCcam betreibt sollte dann natürlich die entsprechenden Punkte in der "CCcam.cfg", sowie evtl. auch der "newcs.xml" anpassen.
Anleitung:
Was wird benötigt?
Nur dieses Paket, für das Keywelt Image ist alles bereits enthalten.
1. Ihr verbindet euch per FTP auf die dbox2 und wechselt ins Verzeichnis /var/modules. Dort kopiert ihr die "libcrypto.so.0.9.7" und die "camd-cardserver.o" aus dem additionals Verzeichnis hinein. Anschließend wechselt ihr ins Verzeichnis /var/lib und ladet dort die "libcrypto.so.0.9.7" nochmals hinein und benennt sie in "libcrypto.so.0" um. Die Rechte aller Dateien setzt ihr auf 755.
2. Schnappt euch die "newcs" Datei, kopiert sie nach /var/bin und setzt die Rechte auf 777. Die "newcs.xml" kommt nach /var/tuxbox/config

3. Jetzt habt ihr die Möglichkeit entweder CCcam oder Camd3 als Emu zu nehmen, es liegen beide Configs im Paket.
Installiert also über das Bildschirmmenü (dbox Taste -> Keywelt Settings -> Camd Update Menü) entweder die Camd3 3.889 oder die CCcam 2.0.9
4. CCcam: Geht wieder per FTP auf die dbox2 und überschreibt die CCcam.cfg im Verzeichnis /var/etc mit der im Paket liegenden.
Camd3: Überschreibt die camd3.config im /var/keys Verzeichnis mit der Beiliegenden.
5. Startet die Box erstmal neu und schiebt die Smartcard ins Multicam
6. NewCS aktivieren (dbox Taste -> Keywelt Settings -> Cardserver Menü)
7. Zum Schluss noch CCcam oder Camd3 aktivieren (dbox Taste -> Keywelt Settings -> Camd Menü -> entspr. Camd auf Ein -> Camd Reset) und schon sollte es hell werden.

Der Link zur DB ist alles was ihr brauchts.:link:
Link veralten (gelöscht)

Alle Dateien dienen nur zur Test- Forschungszwecken!
Ich übernehme keine Verantwortung !!!!!!
 
AW: dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

Hi,

ist ja eigentlich nicht gearde das was ich brauche, da ich je eine nagra3 karte habe und keine nds ;)

gruz
 
AW: dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

versuche einfach mal ein paar andere emus.
wenns geht, dann hole sie dir mit dem onlineupdate.
achte dabei aber auf den imagefüllstand.
 
AW: dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

genau das herumrat wollte ich vermeiden.

ich denke ich bin nicht der einzige der seine neue nagra karte in seiner dbox2 verwenden will.

aber okay...

versuchen wir mal selbst was herauszufinden und danke für ....
 
AW: dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

wie cheffe schon sagte!mit cccam sollte es helle werden!zur not auch mit externem reader!!!!!!!!!!
 
AW: dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe keine n3 karte hier, weil mein anbieter noch mit n2 verschlüsselt.
deine karte sollte in deiner box laufen.
 
AW: dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe auch eine neue S02 in die DboxII Schacht 1 wärend der Umstellung gesteckt und gewartet bis es hell wurde. Vorher habe ich das Emu und Ccam 3 ausgeschaltet. ich habe MD Enigma von Phantom drauf. Die Karte läuft immer noch.
 
AW: dbox2 powerboradImage neue nagra-Karte

Die neue Nagra läuft im Slot 1 mit Camd2 tadellos. Karte aktivieren nicht vergessen:)
 
Zurück
Oben