1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dbox2 philipps keine sky sender

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von rambosmutti, 31. Oktober 2010.

  1. rambosmutti
    Offline

    rambosmutti Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    ich nutze für mein sky abo kabel die nokia dbox2 2x. läuft super! damit ich die nicht immer von oben in die wohnung nach unten tragen möchte hab ich mir ne dbox2 philipps 1x besorgt. ich hab das gleiche petze image auf die box gespielt wie auf der anderen. natürlich 1x. jetzt ist das problem, das die box die sky sender nicht findet. alle anderen sender hab ich, nur die nicht. ich hab das auch schon mit einem anderen imgae probiert, aber ohne erfolg. alle sender außer sky.

    wie bekomme ich die sender rein, damit ich nicht mehr alles hin und her tragen muß???

    danke schon mal!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 philipps keine sky sender

    irgendwas stimmt in Deinem post nciht ganz! Sky Abo Kabel - das wird so einfach nicht in ner Sat-Box laufen
    die Phillips is ne Sat-Box - zumindest habe ich erst eine einzige Kabel-Phillips gesehen
    obendrein ist jede Phillips ne 2x - wenn Du Dich also oben vertippt hast & die Nokia auf der Du die Programme per Sat bekommen solltest, dann mach nen backup deren Senderliste

    ich vermut aber eher, das eines ne Kabelbox ist und die Phillips ne Sat, die an einer alten, nicht digital-tauglichen Anlage hängt ...

    also gib uns mal bitte ien paar mehr konkrete Info`s was Du da hast :)
     
    #2
  4. rambosmutti
    Offline

    rambosmutti Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 philipps keine sky sender

    hallo

    recht hast du. hab da wohl einiges durcheinander gebracht. also, die philipps ist natürlich ne 2X. mit dem petze image finde ich keine sky sender für mein sat abo. auch das einfügen der senderlisten brachte nichts!

    ich weiß nicht mehr weiter !!!???

    ideen ???

    danke schon mal
     
    #3
  5. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: dbox2 philipps keine sky sender


    Hi!

    ob da welche liste in Datenbase nicht gibt?
     
    #4
  6. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 philipps keine sky sender

    Weg 1 wäre das Sichern der bouquets von der funktionierendne Box und das Einspielen auf der Phillips

    trotz allem sollte aber auch ein einfacher Schlauf die Sender finden - kannst Du auf der Phillips da überhaupt was empfangen?
     
    #5
  7. rambosmutti
    Offline

    rambosmutti Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 philipps keine sky sender

    hallo

    ich empfange alle anderen sender und die funktionieren auch wie zb pro7 oder dmax und so. er findet halt nur nicht die sky sender. die andere sat box findet diese sofort und einwandfrei. ich habe auch schon mal ein anderes image ausprobiert und auch schon mal ne senderliste eingespielt. nichts.
    gibt es auch die möglichkeit, das die box an sich gespert ist oder aus einem anderen land ist ???
     
    #6
  8. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 philipps keine sky sender

    nein ... da wird nix gesperrt ...

    haste mal nen neuen Suchlauf gemacht?

    Du kannst auch mal nen manuellen scan der entsprechenden Transponder probieren - such Dir mal bitte die Empfangsdaten raus und versuch das mal

    hst Du mal die reciver getauscht, um den Anschluss selber zu checken?
     
    #7
  9. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: dbox2 philipps keine sky sender


    Hi!


    kannst Du uns vielleicht die BER Werte schreiben vielleicht sagen die uns was...
     
    #8
  10. rambosmutti
    Offline

    rambosmutti Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 philipps keine sky sender

    die box ist getauscht, dh mit der anderen box hab ich an dem anschluß vollem empfang.
    finde den manuellen kanalsuchlauf nicht. hab jetzt ein md image drauf. war das neuste hier aus der db.

    es kann doch nicht sein, das alle sender angezeigt werden,nur ausgerechnet die von sky nicht.

    ich wüßte auch nicht mehr was ich noch machen soll!!!^???
     
    #9
  11. rambosmutti
    Offline

    rambosmutti Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 philipps keine sky sender

    hab jetzt mal auf den transpondern nachgeguckt und da ist die kanalsuche fehlgeschlagen. geht das überhaupt, wenn ich alle anderen sender finde ???
     
    #10
  12. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 philipps keine sky sender

    wenn Du alle anderen Sender findest, hast Du entweder ne lokale Störung - die sollte aber auch die andere Box betreffen oder nen defekten tuner ...

    probier mla bitte für die manuelle Kanalsuche nen Enigma, da geht das mit den Eingaben etwas besser :)
     
    #11
  13. rambosmutti
    Offline

    rambosmutti Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 philipps keine sky sender

    hi, danke für die antwort. bin heute abend leider nicht zu hause. werde das aber morgen abend mal testen!

    ich habe das gefühl, die sender stehen bei mir in einer anderen sprache. französisch oder so. kann das sein ??? ich bekomme kaum deutsche sender rein, bzw die heißen dann etwas anders!

    schönen abend noch
     
    #12
  14. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 philipps keine sky sender

    äääh.... haste ev eine Mehrsatelliten-Anlage? dort die Sat-Konfig korrekt eingestellt?

    hast Du mal die Senderlisten der funktionierenden box auf die Phillips übertragen?
     
    #13

Diese Seite empfehlen