Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2: Oscam auf .2. (HD+ SD-Testsender): dvbapi: read error 110 on fd 18

Wam

Ist oft hier
Registriert
27. März 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich nutze meine Dbox2 neben dem klassischen TV schauen auch als AU-Client. Dies funktionierte bis vor kurzem auch gut.
Nun habe ich aber bei HD+ das folgende Problem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es wird foglich nichts mehr hell und AUs werden logischerweise nicht mehr an den Server geschickt.
S*y läuft ohnne Probleme.

Woran liegt das? Per Suche konnte ich leider nichts finden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2: Oscam auf .2. (HD+ SD-Testsender): dvbapi: read error 110 on fd 18

Hi,

HD+ auf einer dBox2? Wie soll das gehen?

Grüße

Kermit
 
AW: DBOX2: Oscam auf .2. (HD+ SD-Testsender): dvbapi: read error 110 on fd 18

Zum TV schauen garnicht, nur für AU! Es gibt den besagten .2.-Kanal der ebenfalls die EMMs gesendet hat. Nun ist er seit ein paar Tagen verschlüsselt und ich habe das obige Problem.
Bitte nun nicht mit dem Hinweis kommen: Kauf dir nen HD-Reci... das kann ja jeder.
 
AW: DBOX2: Oscam auf .2. (HD+ SD-Testsender): dvbapi: read error 110 on fd 18

Hi,

du kannst ja nur EMM senden, wenn der Sender auch empfangen wird. Und das kann die D-Box nicht. Im Datenstream des Senders sind die verschlüsselten ECMs und die EMMs, ich sage das mal vereinfacht, im Paket vorhanden. Dieses Paket wird entpackt und in ECM und EMM extrahiert und weiter zur Smartcard geschickt, die mit Hilfe des errechneten Controlwords das ECM entschlüsselt zurück zur TV Schnittselle schickt. Das EMM bleibt sozusagen auf der Karte.

Auf einem anderen Weg kannst du das EMM nicht beziehen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben