Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 ohne Empfang

Asterix13

Ist oft hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte Nokia DBox2 besorgt auf der anscheinend ein Linux-Neutrino mit einem Keywelt-Image installiert ist.
Habe davon aber selbst keine Ahnung!
Wenn ich die Box anschließe dann habe ich nur ein schwarzes Bild und beim Sendersuchlauf wird auch nichts gefunden.
(Am Sat-Empfang liegt es nicht, da ein anderer Receiver läuft)
Habe überlegt ein anderes Image aufzuspielen, hab aber keinen Plan welches.
Da ich die Box auch als CS-Client an CCCam nutzen möchte wäre es gut gleiche ein dafür Kompatibles Image zu nehmen.

Würde mich über ein paar tipps sehr freuen!

Gruß Asterix13
 
AW: DBox2 ohne Empfang

das kann man so pauschal nicht sagen. ich habe auf meinen boxen auch verschiedene images drauf. weil was bei einer box läuft muß nicht unbedingt auf der anderen auch laufen. das mußt du testen.

da guckst du hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

da findest du alles was die box braucht. da du schreibst das du ne nokia hast brauchst du ein image mit 2x .
anschließend kannst du ja mal bei den settings schauen und dir welche einspielen. dann sollte es klappen
 
AW: DBox2 ohne Empfang

hast Du die Sat-Konfiguration korrekt eingestellt und gesichert?

wenn dann beim Suchlauf nix erscheint, ist ev der tuner hin - miss mal bitte am LNB-Ausgang die Spannung
 
AW: DBox2 ohne Empfang

Ich wüsste nicht wo ich da noch was einstellen soll.
Am LNB kann es ja nicht liegen, da andere Fernseher im Haus gehen und auch an diesem Anschluss funktionierte vorher ein anderer Receiver.
Laut dem (Privatem) Verkäufer ging die Box noch.


Habe jetzt in den Einstellungen ein bisschen rumgespielt und jetzt geht es!

Vielen dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben