Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Nokia altes Image

Esswurm200

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Berlin
Ich habe meine alte Dbox2 mal herausgekramt um sie an meinem 2.Monitor laufen zu lassen und um sie als Client mit der Dream zu nutzen. Nun gut leider habe ich die BOx vor über 10 Jahren betrieben. Nun funkioniert gar nichts. Weder das image fährt richtig hoch noch sonst irgendetwas. Würde gerne ein neues Image aufspielen. Leider bekomme ich über meinen Router keine Verbindung her. Die Box wird vom Router nicht erkannt. Kann mir jemand irgendein tool empfehlen mit welchem ich über die RS232 flashen kann oder sonst irgendwie eine Möglichkeit wie ich das bewerkstellige. VIelen Dank im vorraus.
 
AW: Dbox2 Nokia altes Image

Habe ich probiert. Das alte Image Betaresearch lädt jedoch tut sich dort nichts. Wie kann ich am besten eine Analyse betreiben. Ich komme ja gar nicht an die Box ran. Kann sie weder pingen noch sonst was. :diablo:
Da liebe ich doch die Dreambox.
 
AW: Dbox2 Nokia altes Image

Blöde Frage aber du redest von zehn Jahren..... im Debug ist die Box aber schon?
 
AW: Dbox2 Nokia altes Image

Ja 10 Jahre. Sie ist wohl so was ich bis jetzt gelesen habe noch im Orginalzustand. Allerdings hatten wir damals schon einige Dinge geändert damit premiere lief. Weiß aber nicht mehr wie das alles ging. Meine Güte in 10 Jahren ist so einiges an Entwicklung passiert.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Box in den debug Modus zu bringen als sie aufzuschreiben. Da hat doch die blöde Box corx Schreiben und dann ausgerechnet so klein dass ich dafür keinen Aufsatz habe. Mist. Das Ding ist ja nicht so einfach. Nachdem ich schon alle möglichen Einstellungen an meinem Rechner vornehmen mußte. Ist es im debug Modus dann möglich ohne einer 10 mbit netzwerkkarte die dbox2 zu connecten?
 
AW: Dbox2 Nokia altes Image

Bekommt man die miniflash auch ohne sie selber zu basteln? Vielleicht kann sie mir jemand zusenden? Danke
 
AW: Dbox2 Nokia altes Image

die miniflash ist schon fertig und kreist hier irgendwo im dboxbereich herum.
die mhc methode ist aber wirklich wesentlich einfacher :)
 
AW: Dbox2 Nokia altes Image

nimm die MHC Methode - schau vorher aber auf jeden Fall was Du da für ne Box hast !

ne Nokia musste mit etwas Geschick dabei nciht mal aufschrauben
 
Zurück
Oben