Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 nokia 2x keine verbindung

mehdi42087

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
so leute hi ich hab ein problem nach dem ich die faqs von phantom gelesen hatte und festüberzeugt war das nun alles klappen sollte und die richtigen .img dateien geladen hatte wie bellof mir geraten hatte versuchte ich mit dem hallenberg ding die img datei drauf zuspielen jedoch erscheint da stehts ein problem und ich weiss nicht wo dieses problem liegt ich habe meinen router mit der dbox über ein lan kabel verbunden und war im netz mit dem wlan meines notebooks hatte die feste ip für wlan als auch für lan eingestellt gehabt und und das nullmodemkabel war auch im einsatz und es wurde auch an com 8 erkannt jedoch erscheint da trotzdem ein fehler also die liste wo die ganzen vermuteten probleme aufgelistet sind naja ich hoffe jetzt auf eure unterstützung wo ich wahrscheinlich den fehler gemacht habe also vllt. sollte ich noch erwähnen das ich mit dem receiver nur über das nullmodemkabel verbunden war und halt eben wlan mit dem router mein router isn w500v speedport wenn es jemanden interessiert also würde mich total freuen wenn sich jemand dessen anmessen würde und mir eine genaue detaillierte anleitung zukommenlassen kann immerhin fängt die liga bald an :D
ps falls dieses thema schon behandelt wurde dann tut es mir leid ich habe es leider nicht gefunden auf der suche nach der lösung meines problemes im forum deswegen bitte nicht antworten wie nutze doch die sufu sondern schickt doch am besten gleich den link das wäre ziemlich nett danke


mfg

mehdi

danke im voraus bye
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

Wenn du über den Router gehst, dann gebe deiner Box und alles andere bitte KEINE feste IP. Stelle alles auf DHCP und der Router stellt sich alles so ein wie er es brauch.
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also die sache ist ich weiss nicht wie ich der box eine ip zuweise und wie stell ich denn alles auf dhcp bzw. wo ich schau mir mal dazu aufjedenfall was im inet an um das mal herauszufinden aber mit der dbox ich hab gar keine verbindung zu dem tei nicht mal mit dem nullmodemkabel keine ahnung aber wenn es nur eine ip sache ist dann heisst es doch die verbindungen die ich aufgestellt habe müssen in ordnung sein weil ich kein crossover kabel habe habe ich einfach ein normales lan kabel benutzt ich war bissi skeptisch was das ganze anging
naja ich such mal im netz nach der dhcp einstellung obwohl ich wirklich nicht ganz weiss wie ich der dbox eine ip zuweise kann es damit zusammenhängen das ich keine software für die dbox aufm rechner installiert habe da das wizard bouquet ding den receiver ebenfalls nicht erkennt aber das eine hallenberg programm hat es erkannt also er wusste das es ein 2x is und wollte die flashprogramme für die 1x nicht draufschmeissen

mfg mehdi
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

In der Dbox unter Netzwerkeinstellungen aktivierst du DHCP und nicht das zuweisen vergessen.

Noch eine Kleinigkeit am rande. Kannst du bitte Kommas und Punkt in deine Sätze setzen. Es ist so sehr schwer eins vom anderen zu unterscheiden. So ist es schwer die richtigen Antworten zu finden. Bitte nicht Böse nehmen. Dies kommt nur dir zu gute :).
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, die sache ist, dass die dbox bzw. in den einstellungen ich keine netzwerksoption habe. es befinden sich lediglich folgende punkte, wenn ich den blauen knopf drücke, weil die dbox nicht mir gehört kenn ich mich mit den tasten nicht aus, da sie verwaschen sind:

-updates/plugins menue
-emu neustart/reset
-epg neustar/ reset
etc.

Zumindest muss ich dich leider bei dem Punkt ettäuschen, was den Netzwerkpunkt angeht. Möglicherweise kann es doch auch daran liegen, dass noch eine Original Software drauf ist, weil ich öfters gelesen habe, die Dbox müsse in den debug-modus :7:

Ich weiss auch leider nicht, ob das Gerät bereits einen Debug-Modus durchlaufen hat oder nicht und ob generell dies eine Rolle spielt :)

Danke das du dir soviel Zeit mit mir lässt :)

MfG

Mehdi
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

Hi Phantom ich hab eine erfreuliche nachricht ich habe gerade gesehen, dass auf der dbox die petze image draufgespielt wurde, wenn du mir jetzt nur noch sagen könntest wie ich bei der petze image die keys manuell eingebe, also ber fb, hätte sich die sache eigentlich geklärt, obwohl ich doch gerne wissen würde wie man die box trotzdem flasht.

Also wäre schön, wenn wir dort weitermachen wo wir aufgehört haben, plus das du mir vllt. sagst wie ich den key eingeben tue per fb :) danke.
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

das kommt aud verwendeten emu an ...

bei MGCamd ist es z.b. die datei softcam.key ... bei scam wäre es die nagra2... bei camd3 wäre es die camd3.keys


ergo brauchen wir angaben über den emu ...
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also der emu heisst MGCamd aber die frage die sich mir stellt, da ich keine verbindung mit der dbox aufbauen kann und du mir gerade vorschlägst wahrhscheinlich draufzuladen, würde das doch nicht so recht funktionieren :) oder versteh ich da was falsch mit der softcam.key ??? ich dachte das ist sowas wie ein key-editor in dem system irgendwo wo ich einfach und bequem den key eingebe und schon ist es hell.

also wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest, denn wir sind ja mittlerweile soweit das ich weiss welches image drauf ist und wie der dazugehörige emu heisst :) MGCAMD
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

hey phantom danke dir, nur ich hab jetzt noch eine kleine frage ist es denn notwendig dass ich das image jetzt noch austauchen muss, oder reicht es das das petze image drauf ist ???
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

Das Petze reicht auch aus. Wenn du es noch nicht :hell hast, und es einfach haben möchtest, dann empfehle ich dir ein Sorglos Image. Dieses musst du Flashen und lediglich ein Sendersuchlauf machen. Dann ist es sofort :hell.
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HI!

Also bevor ich da jetzt weitermache, wenn ich es geschafft habe eine FTP - Verbindung zu der Box aufzubauen, dann bedeutet das doch das die Verkabelung bereit dafür ist, das Flashen zu akzeptieren.

Eine Frage die sich mir stellt, welches ist denn das beste Sorglospaket ich hab das nokia 2x modell bitte empfehle mir doch ein sorglospaket, dass die sache schön einfach macht.

MfG

Mehdi:6:
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

kannst es aber auch mit dem hallenberg probieren!
dazu brauchst du ein nullmodemkabel!
und ein crossover(lan)kabel
oder eine lanverbindung zur box via router!!
 
AW: dbox2 nokia 2x keine verbindung

So ich glaub das Thema ist kurz davor, vollkommen abgeschlossen zu werden, denn es gibt nur ein kleines Problem, ich wollte gerade ein image über ftp draufspielen, jedoch fragt die dbox nach einem pin wenn ich in den einstellungen, die option service aufrufe, gibt es einen weg, diese pinabfrage zuumgehen, oder den pin herauszufinden ich habe echt keine lust 9999 versuche hinter mich zu bringen :)

Also fettes dank nochmal an den support :) danke jungs
 
Zurück
Oben