Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 nachfolger

P0lly

Newbie
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hi
Suche einen Ersatz für meine Dbox2.
Läuft zwar immer noch super rund aber so langsam will ich doch auch mal auf den HD-Zug aufspringen^^
Liebäugle gerade mit der Dreambox 800 HD, ist aber glaube ich ein wenig übertrieben für meine Zwecke.

Linux als OS wäre aber schon super.
Soll dann auch als CS-Client arbeiten (CCCam/Oscam), bräuchte also auch nicht zwingend ein Kartenslot.
Schnelle Umschaltzeiten, Netzwerkanbindung (LAN reicht), 1x USB (fein, aber kein muss).
Senderlisten vom PC einspielbar
Preislich wären 200€ dann schon das maximum.

Gibts da noch alternativen für?
Golden Media 990 hab ich hier des öfteren gelesen. Was wären denn da die auffälligsten Vor/Nachteile gegenüber der Dreambox. Preislich steht die natürlich prima da.

Vielen Dank für die Beiträge
Gruß
 
AW: Dbox2 nachfolger

Eine Golden Media würde ich nicht empfehlen, da lieber eine Gigablue, die se reicht vollkommen aus wenn man auf das grosse Display der UE verzichten kann und es würde in deinen Geldrahmen passen!

Gigablue ist eine Linuxbox die fast so wie die Dream aufgebaut ist. Macht fast alles so und ist preislich Interessant!

Eine VU kommt da ebenfalls noch in Frage!
 
AW: Dbox2 nachfolger

Danke für die Antworten
Coolstream hab ich mir auch schon gedacht, zwecks Neutrino und so...
Ist aber nicht so wichtig, mit den anderen Oberflächen komme ich denke ich auch relativ schnell, gut zurecht.
Für die anderen Boxen könnte ich mir auch ne Dreambox 800 HD holen.

Aber die GigaBlue sieht doch recht interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Umstieg von Neutrino auf Enigma würde ich nicht so auf die einfache Schulter nehmen!

Ich bin auch nach Jahren als treuer D-Box2 Nutzer (mit dem KW-Image) auf enigma2 umgestiegen und habe mich extrem über die Menüstruktur und die umständliche Menüführung geärgert...
 
AW: Dbox2 nachfolger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, die GigaBlue ist keine schlechte E2 Box.....Aber an die Xtrend 6000 oder VU+Solo kommt sie weiten nicht ran! Die DM800 auch nicht und die kannste eigentlich vergessen den Bratofen! Lieber ein paar Euro mehr und du hast was gscheites unterm TV stehen. Der Support ist ebenfalls sehr gut. Mein persönlicher Tip ist die VU+Solo oder die Xtrend6000!
Übrigends, den besten Support haben DREAM und VU+ Boxen!!!
 
Wenns rein nur am Geld hängt , würd ich jeder zeit wieder Sparen und mir ne Dreambox 800SE holen , Alternative ist der clone vom Board Sponsor .
Ich habe mittlerweile beide , und die Clone steht der Originalen nix nach.
 
AW: Dbox2 nachfolger

Bei der Xtrend 6000 soll ja HbbTV gut laufen. Wie ist es bei der VU+Solo ? Hat die Box überhaupt HbbTV und wenn ja läuft es da genau so gut wie bei der Xtrend6000 ?
 
AW: Dbox2 nachfolger

hab mir gestern jetzt mal die GigaBlue bestellt.
Werde die jetzt mal ne Woche testen und im Notfall geht sie zurück.
Hab ja gar nicht so viele Anforderungen
wenn die Dbox2 HD könnte würde ich die immer noch laufen lassen^^
Aber diskutiert mal ruhig weiter, sehr interessant und wen die GigaBlue mich nicht überzeugt weiß ich dann hoffentlich was ich nehmen kann.

Zum Support und der Community:
VU+ und Dreambox haben ja ne recht große (die Dream weiß ich zumindest gibts aber halt auch schon lange)
kann mir jemand sagen seit wann es die GigaBlue gibt (erste Images etc...) kommt mir nämlich noch recht neu vor die Box
 
AW: Dbox2 nachfolger

Tja wer weiss wenn die DBox2 nie in den Debug gekommen wäre, gäbe es denn die Dream, denn das ist der Schlüssel zur DREAMBOX!!!:boredom:
 
AW: Dbox2 nachfolger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe zwar keine Gigablue,aber der Vergleich wäre nicht ganz fair.
Ich meine der Xtrend Et6000 hat bcm7413 mit 400 MHZ Taktung.
Dann kommt dazu noch 512 Mb Ram wegen HbbTV.
Dazu kommt noch der Support vom stärksten Image-Team,nämlich PLI.
Xtrend hat den stärksten Hersteller Support von allen.
Kommt immer wieder was neues zum spielen.
Wir dürfen nicht vergessen,wer als erster sollche Sachen herausgebracht hat, wie:neuer Kernel,Blindscan,Hdmi Cec,wma/wmw Support,HbbTv...
Die andere "grossen" Hersteller in diesem Bereich wie DMM und Vu+ haben oder probiere die Sachen nachzumachen,um Xtrend nichts nachzustehen.
Aber Xtrend schläft ja auch nicht und arbeitet schon wieder an neuen Sachen.
Aber Gigablue ist sicherlich gut für das Geld.
 
Zurück
Oben