Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 mit ubuntu flashen?

AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

er sucht jetzt schon 10 min und hat immer noch nix. also wie ich grad sehe sucht er auf hotbird und astra, ich hab auch beim konfigurieren des images auf hotbird und astra gestellt. ich hatte das problem schon ma das er nix gefunden hat, deshalb wollte ich ja das image wechseln aber wie ich sehe liegts wohl nicht am image. wie lange sucht der denn jetzt so ungefähr? und wann sollte er was gefunden haben. ich hab nicht schnellesuche eingestellt, also sollte es länger dauern.
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bei mir dauert es so ca. 15 min. Du kannst die Senderlisten auch online Updaten. Ich hoffe das dein Tuner nicht defekt ist ??!!:emoticon-0138-think Ich muss jetzt mal kurz weg bin in ne Std. wieder da, dann mal schauen obs bei dir dann geklappt hat.

Gruß
Schnicki
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

kein problem, kannste mir vielleicht erklären wie das online geht. Ich sehe grad, er ist fertig mit suchen nach 17min und meint es wurden keine kanäle gefunden, kann ich das irgendwie sehen das der tuner defekt is denn ich die box aufschraube? oder vielleicht is ein kabel abgegangen defekt oder sonst wie.ich hab hier noch einen alten receiver kann ich von dem den tuner nehmen?
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit den Senderlisten update muss im Zebradem Menü mit der blauen Taste gehen, ich hab selber kein Zebra drauf sondern NG, musst du mal probieren. Tuner ausstauschen ....mhh.. da brauch man sicherlich Lötkenntnisse, da kann ich dann auch nicht mehr helfen....:fie:

Gruß
Schnicki
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

so ich hab die senderliste aktuallisiert aber er findet immer noch nix. scheint wohl doch am tuner zu liegen? was soll ich denn jetzt machen, reparieren lassen, selber machen oder was neues/anderes kaufen (ich bekomme noch 150 euro, da könnte ich war nen receiver kaufen)?
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

danke für die links ;). kann die eigentlich irgendwas besonderes? oder ist die so wie die dbox?
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du die Dreambox 500 ?? Ja klar die ist besser als die DBox2 auf alle Fälle, Prozessorleistung, Speicher...u.s.w.
Es gibt nur kein Neutrino für die Dream, jedenfalls is mir keins bekannt, aber es gibt dafür ne menge anderer Images Enigma, Gemini ect.
Der Kauf dieser Box lohnt sich auf jedenfall.....meine Meinung...:emoticon-0122-itwas


Gruß
Schnicki
 
Zurück
Oben