1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von malau, 17. Dezember 2008.

  1. malau
    Offline

    malau Ist oft hier

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich hab eine DBox2 mit NewCs+CCcam, die als reiner CCcam-Server laufen soll.
    Die Box kann kein Antennensignal mehr erhalten, daher ist kein lokales AU der Karte möglich.
    CCcam und NewCs sehen sich beide gegenseitig.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage.

    Ist die NewCs in der Lage AU von den CCcam Clienten zu erhalten oder geht das nur wenn ich den oder die User die AU machen dürfen als Client in die NewCS eintrage.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

    Das ist eine Gute Frage.

    ich Würde die user an die newcs anbinden da diese ja die karte verwaltet.
     
    #2
  4. malau
    Offline

    malau Ist oft hier

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

    Ich denke auch, das ich das erstmal so machen werde.
    Wäre ebend nur leichter die ganze Sache über CCcam ztu machen, da es vielleicht ja doch mal irgendwann ein reiner CCcam-Server werden wird.

    Die CCcam ist ja durchaus in der Lage AU auch über Hop 2 zu machen, nur leider finde ich keine Aussage darüber für die NewCs.
     
    #3
  5. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

    ja also ich glaube, es wird in der newcs.xml eingestellt ob die AU machen soll.

    geh mal in die Newcs Managemant Console "IPderBox:8080"

    da steht das ob au aktiviert is
     
    #4
  6. malau
    Offline

    malau Ist oft hier

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

    AU hab ich in der NewCs für die CCcam aktiviert.
    Die Frage ist nur, ob die NewCS auch AU von Hop 2 annimmt, da ja die CCcam in Hop 1 läuft und meine User dann als Hop 2 in der NewCs ankommen würden.

    Woran sehe ich im WebIF der NewCs ob ein gültiges AU durchkommt?
     
    #5
  7. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

    na du stellst unter manage user das AU ein und kannst dann unter newcamd useres sehen ob das aktive ist.
     
    #6
  8. malau
    Offline

    malau Ist oft hier

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

    So, nachdem ich es nun endlich geschafft habe und meine Karte läuft, kann ich die ganze Sache ja nun live betrachten.
    In der Newcs Managemant Console steht unter Newcamd Users, das EMM's von der CCcam ankommen.
    Das heißt also, das die Karte AU machen sollte, wenn ich das richtig sehe.
    Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege.
     
    #7
  9. malau
    Offline

    malau Ist oft hier

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

    Hab noch ein wenig rumgespielt mit der CCcam.cfg.
    In meinem Fall funktioniert das senden von EMM an die NewCs nur wenn ich folgende Zeile in der CCcam.cfg habe:

    EXTRA EMM LEVEL : yes

    Da ich ja kein Antennensignal hab, hab ich zusätzlich noch die lokalen EMM's in der CCcam deaktiviert um die CPU-Last ein wenig zu senken.
    Das macht folgende Zeile:
    DISABLE EMM : yes

    Mit diesen Einstellungen kommen die EMM's meiner Clienten, denen ich in der CCcam AU erlaube, problemlos in der NewCs an.
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

    Weise Endscheidung. Zu dieser Config wollte ich dich nach Beitrag 5 raten. Bist aber wie man sieht selber drauf gekommen :).
     
    #9
  11. malau
    Offline

    malau Ist oft hier

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

    Diese Konfig hatte ich so, schon von Anfang an, wollte ebend nur wissen, ob das dann auch so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Hatte ja zu diesem Zeitpunkt noch keine Karte zum testen.
    Da nun aber meine Karte läuft, kann ich das ganze nun auch live testen.
     
    #10
  12. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es wunderbar klappt. Peers die 2 HOPs entfernt sind machen auf den Server prächtig AU :)
     
    #11
  13. malau
    Offline

    malau Ist oft hier

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DBox2 mit NewCs+CCcam AU-Frage

    Genauso ist es.
    AU rennt wie es soll.
     
    #12

Diese Seite empfehlen