Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 mit multicam als hop2 beim clienten?

Razor78

Freak
Registriert
17. April 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
hallo,

bin etwas verwirrt. hab gerade gehört das ich beim clienten als hop2 ankomme mit meiner lokal s02 im kartenslot 2 mit multicam (AHABrev2).

gemerkt hab ich das nur weil er net connecten konnte. hab ihm testweise ne standartline gemacht. F: user1 passw1

und dann bekam er meine karte als hop2

aber meine eigentliche line sollte so aussehen. F: user1 pass1 1 0 0 { 0:0:1 }

also sprich nur meine lokale karte und keine emu und keine updates senden + kein reshare.

wie gleich ich die line jetzt an wenn ich dauerhaft als hop2 aufschlage beim clienten?
und kann wie muss die F-Line ausssehen wenn ich ihn auf meine lokalkarte also nur sky+hd (SAT) 1702 begrenzen will. läuft hd auch über 1702 ? oder sind das dann verschiedene caids? also 1702 für SDTV und caid ???? für HDTV?
 
AW: dbox2 mit multicam als hop2 beim clienten?

Dann nimm mal die CCcam 2.1.3 und schreib am Ende der N: Line mit einem Leer Zeichen dazwischen noch die 256 dahinter und dann schreibst du ihm folgende Line:

F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 }

Durch den Sprung von Newcs zu CCcam geht dir ein hop verloren, deswegen kommt beim direkten Clienten die Karte auf hop2 an, durch das oben geschriebene bekommst du einen hop zurück.
 
AW: dbox2 mit multicam als hop2 beim clienten?

ahh... also das bedeutet dann das er nur zugriff auf lokale karten hat und kein emu nutzen darf und er keine update senden darf und er kein reshare machen darf.0 0 0 { 0:0:1 }. das gilt auch für i-cs?
und die 256 sagt das ich das hop1 das mir das newcs klaut zurück bekomm. also momentan ist es also so das die karte hop0 ist und das newcs dann hop1. das cccam verbindet sich mit newcs und übernimmt also hop1. mein client im i-net verbindet sich mit cccam und ist deshalb hop2? hab ichs richtig verstanden? will ja auch den background verstehen. :)

dann brauch ich ihm also auch net mit caids begrenzen weil er ja sowieso nur meine lokalkarte bekommt?

hab die cccam vom zebradem3.51. ist das schon die von dir besagte version? wenn ich ggf nen onlineupdate machen muss bleinbt dann meine cccam.config erhalten oder sollte ich mir die vorher sichern?
 
AW: dbox2 mit multicam als hop2 beim clienten?

Eine CCcam.config sichert man sich immer! Ausserdem brauchst du nur den rabitt wieder einfügen.

Wenn du dir neue EMU's ziehst, ändert sich nichts an der config, nur wenn du ein neues online Sorglos Paket erneut drüber bügelst! :emoticon-0144-nod:

Nachtrag: Es wird nur die lokale Karte genommen, brauchst keine Caids Begrenzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2 mit multicam als hop2 beim clienten?

alles klar werd ich dann gleich mal ausprobieren. du sagst v2.1.3 in der database ist aber schon v2.1.4 der cccam für die dbox2. ist die nicht stabil oder warum die v.2.1.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2 mit multicam als hop2 beim clienten?

Mit der 2.1.4 geht der rabit Trick nicht mehr! :emoticon-0145-shake

Ausserdem kannst du doch die CCcam 2.1.3 im online Update dir drauf ziehen. :emoticon-0144-nod:
 
AW: dbox2 mit multicam als hop2 beim clienten?

ok. das klingt logisch. :emoticon-0125-mmm: danke für deine mühen. ist echt nen supportfreundliches board hier.
 
AW: dbox2 mit multicam als hop2 beim clienten?

also das mit der vers. 2.1.3 geht net. habs per onlineupdate gemacht. dannach alle emus resetet. bekomm keine verbindung per 192.168.1.8:16001 zum camptserver.

also auch keine verbindung zum cccam. newcs kann ich per :8088 connecten.

hab jetzt 2.0.11 wieder rauf gemacht. und dann gehts wieder.

muss die line dann user1 pass1 1 0 0 { 0:0:1 } lauten weil ich ja wieder als hop2 beim clienten ankomm? wie gesagt er soll nur meine lokale katrte bekommen
 
AW: dbox2 mit multicam als hop2 beim clienten?

auch die 2.0.11 sollte mit dem 256 Eintrag der N: line klarkommen - haste den mal versucht, dann würde alles, was oben beschrieben wurde, wieder klappen ;)
 
neues thema: RESHARE ???

also.
problem ist das ich verschiedene clienten im haus hab. da wäre das wohnzimmer das schlafzimmer. dann hab ich oben auf dem dachboden noch meine serverbox (Dbox2) stehen. die serverbox gleichzeitig zum tv schauen nutzen will ich net da ich alles über mediaPC (Mediaportal betreibe). fernschauen mit dbox2 ist mir zu grottig. :emoticon-0156-rain:

ich habe sharepartner aber die hab ich direkt in meinen clienten eingegeben.

hintergrund ist der das ich nur 1xreshare bekommen hab. wenn ich jetzt die c:line des sharepartners in meine serverbox (reiner server ohne tv) eintragen würde dann würde ich vom meinen homeshareclient nennen wir ihn mal schlafzimmer ja schon das 1xreshare benutzen.

also sprich die serverbox ist durch eintrag der c:line ja schon gleichzeitig client (gegenüber dem sharepartner gesehen). dann das schlafzimmer als reshare. und schon sind meine erlaubten reshares aufgebraucht.

oder sehe ich das falsch? andererseits kann ich net 2mal gleichzeitig mit meinen sharepartner connecten. also hab ich eigentlich nichts vom reshare.

meine serverbox ist nur server. da hängt kein tv dran. irgendwie blick ichs noch net so ganz. lösung wär nur wenn ich 2xreshare bekommen würde. dann hät ich die serverbox mit c:line / (1.reshare) client wohnzimmer / (2.rshare) client schlafzimmer.


oder nimmt mir das homesharen mit interner ip 192.168.XX.XX gar kein reshare vom sharepartner weg?

BITTE MAL UM ENTWIRRUNG MEINER GEDANKEN :emoticon-0179-headb

Danke :good:

Edit: achso... das mit 256 hinter N:line hat mit 2.0.11 geklappt. komme jetzt als lokal beim sharepartner

was mich zur nächsten frage bringt. vorher gings nur per F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:2} { } { } beim shareclienten hell (als hop2) wenn ich jetzt die F:line so angleiche
F: user1 pass1 1 0 0 { 0:0:2} { } { } (als lokal) dann sollte es doch jetzt auch hell werden oder?

ich will das der client nur meine lokale karte und keine hops hinter einer serverbox bekommt. wäre dann nicht F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:2} { } { } eigentlich richtiger? aber dann wirds wieder net hell beim shareclienten weil er sagt er bekommt keine karten von mir.

wie sage ich dr f:line das er nur sky + sky hd dem clienten anbieten soll. in etwa so? F: user1 pass1 1 0 0 { 0:0:2, 1702:000000, 1833:000000 } { } { } 1702 = sky sdtv 1833 = skyHD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2 mit multicam als hop2 beim clienten?

wenn du einen sharepartner hast, geht es nur so
F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:2} { } { }
erster hop von newcs zu cccam, zweiter hop zum sharepartner.
 
re:reshare

ich hab jetzt aber die 256 hinter meiner n:line stehen.

bei meinen sharepartner komm ich jetzt als lokal an. dann sollt die line doch jetzt so aussehen F: user pass 0 0 0 { 0:0:2 } { } { }

jedenfalls sagt mein sharepartner das ich bei ihm dann nur mit einer karte ankomm.

mit F: user pass 1 0 0 { 0:0:2 } { } { } bekommt er 19 karten sagt er.

wie gesagt hab 256 also jetzt nmmt mir newcs keinen hop mehr weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: re:reshare

@aoto9870

sehr witzig und sehr konstruktiv. :( ich meine natürlich N:Line


da kommt man beim schreiben schonmal durcheinander.
 
Zurück
Oben