1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

Dieses Thema im Forum "CS Gbox" wurde erstellt von 60plus, 2. Januar 2009.

  1. 60plus
    Offline

    60plus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,
    nun meine Frage, geht es oder brauche ich auf der serverbox auch noch eine Gbox.

    Danke

    mfg
    60plus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

    Wenn du nur die Karte mit dem Clienten kontakten möchtest geht das.
    MPCS ist ein reiner Cardserver so wie NewCS und kein Emu.

    was möchtest du den machen ???
    welche Karte hast du den und geht es dir um die HD-Kanäle??
    vielleicht wäre da auch noch die CCcam 2.0.11 eine Option
     
    #2
  4. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

    wenn deine server-dbox2 ein reiner "Kartenleser & Sharer" sein soll ...... brauchst du glaube ich keinen gbox-emu mehr auf der serverbox.

    mpcs liest die karte auf der serverbox .... und übergibt sie an die gbox-clienten. glaube ich zumindestens ..... und werde den thread gespannt verfolgen.
     
    #3
  5. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

    Genau, der MPCS greift direkt auf die Karte zu. Ich habe allerdings auf meiner DBox2 Serverbox noch die Camd3 3.902 installiert, da ich mit der Serverbox auch gleichzeitig meine abonnierten Sender hell haben wollte.
    Auf meinen anderen Clienten (2 x UFS 910, 2 x DBox2) läuft nur die Camd3 3.902 + optional der MPCS-Monitor (macht aber eigentlich nur auf der Serverbox Sinn)
    Ich kann den Entwicklern des MPCS nur meinen Respekt zollen - ein genialer, stabiler Cardserver
     
    #4
  6. 60plus
    Offline

    60plus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

    Hi,
    ich danke euch und werde heute mal einen Versuch starten.

    mfg
    60plus
     
    #5
  7. dbox2power
    Offline

    dbox2power Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

    Hallo zusammen,

    ich habe auch eine dbox2 mit mpcs am laufen.
    Das funktioniert soweit auch ganz gut. Dbox2 clienten können mit camd3 connecten!
    Allerdings möchte ich jetzt meinen Kathrein UFS-910 damit versorgen und das funktioniert einfach nicht. Ich habe camd 3.890 und 3.902 probiert, aber es wird nicht hell. Camd 3 servers, die testweise auf einer dbox2 client box super läuft, hat auf der UFS910 keinen erfolg. Ich bin mit meinem lathein am ende.
    Technisch ist hier alles in ordnung. ich muss etwas übersehen haben.
    camd3.config nach data/keys kopiert mit Boxtype:12

    kann mir bitte jemand helfen?

    Danke
     
    #6
  8. 60plus
    Offline

    60plus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

    Hi,
    um zu sehen, musst du auch was posten, Camd3.config ServerBox und Cleint
    und die camd3.server vom UFS910.

    mfg
    60plus
     
    #7
  9. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

    wie kann man denn am besten von einer D: oder G: Line auf mpcs connecten ?? so das die karte auch als lokale auf der gbox/mbox angezeigt wird.
     
    #8
  10. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

    @dbox2power
    poste mal deine Configs aus data/keys deiner Kathi
    die camd3.servers ist ja sicherlich auch vorhanden, oder?
    Hast du vielleicht eine falsche camd3.ignore drauf, die alles blockiert?
    Ich habe auch den MPCS als Cardserver auf meiner DBox2 und da hängen reichlich Kathis dran - du musst was übersehen/falsch konfiguriert haben!
     
    #9

Diese Seite empfehlen