Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 mit MasterCRD - Probleme!

jojo1411

Newbie
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
Habe hier eine DBox2 mit MasterCRD als externen Cardreader am laufen. Als Emu läuft CCcam, wo in der config auch der MasterCRD als
SERIAL READER : /dev/tts/0
eingetragen ist. Sonst nichts!

Im Grundsatz läuft alles auch, doch es treten einige Probleme mit dieser Konstellation auf:


  1. Die Karte wird vom MasterCRD erst nach mehrmaligen rein und raus (ca. 50x) erkannt (schnelles Blinken der LeseLED). Dies muss nach jedem neustart des Emus, bzw ändern der cccam.cfg gemacht werden, was der Karte sicher nicht sehr gut tut.

    Gibt es dafür abhilfe, bzw. evt. ein trick wie die Karte schneller erkannt wird?
    Ist das bei jedem externen Cardreader so?
  2. Wenn ich im CCcam Webinterface auf "Entitlements" drücke, werden zwar die Informationen der Karte angezeigt, aber die Karte wird danach wieder nicht erkannt.
  3. Die Box startet nicht mit eingeschobener Karte im MasterCRD.

    Habe ich hier schon öfter gelesen aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, die Dbox in dem Zustand zu starten. Gibts da evt. doch eine?
Wenn die Probleme an meinem MasterCRD Cardreader liegen, könnt ihr mir einen besseren empfehlen (für N3 und NDS)? Habe schon viel positives vom Smargo gehört, der aber nur USB anschluss besitzt - Dbox nicht.
Habe hier noch eine Eumex 300ip mit Freetz Software in Benutzung. Hat jemand erfahrung ob der Smargo hierauf läuft?

So, viele Fragen. Vielleicht kann sie ja jemand beantworten. Danke :)
 
AW: Dbox2 mit MasterCRD - Probleme!

Also laufen tut ja auch alles. Das ist nicht das Problem!
Das Problem mit dem mehrmaligen rein und raus der Karte bis sie erkannt wird steht dort auch beschrieben, aber keine Lösung dazu.
Es ist ja so, das der Reader die Karte schon nach einem Emu-Reset oder einem einfachen editieren der CCCam.cfg nicht mehr erkennt. Meine Karte hat am Chip schon regelrechte Kratzspuren durch das ständige rein- und rausgeschiebe.
Ist das ein problem der Dbox2, des Cardreader oder des CCCam??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 mit MasterCRD - Probleme!

Doch hat hier jemand eine Antwort, die möchtest du aber evtl. nicht gern lessen.

Bau dir ein MC ein, nutze Newcs zum lessen der Karte oder kauf dir eine Dream!
Ich weiss, aber in dem Thread hat es bisher noch keiner geschaft das stabil zum laufen zu bringen! Das bestätigst du ja jetzt um so mehr.

Letzte einfachere Variante, nutze Newcs zum lessen der Karte im Master CRD.
 
Zurück
Oben