Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 mit interner HDD

Delony

Newbie
Registriert
3. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Forengemeinde,

derzeit bin ich am überlegen, ob ich ein wenig Geld in die Hand nehme und eine interne HDD in meine DBOX einbaue. Bevor ich dies jedoch mache hätte ich noch ein paar kleine Fragen:

Aufnehmen sollte ja grundsätzlich kein Problem sein, dennoch frage ich mich hierzu folgendes:
  • Kann ich ausnahmslos ALLES vernünftig aufnehmen? Auch alle Sky / Sky select / Sky Bundesliga Optionskanäle? Auch via EPG, sodass der Fernseher nicht laufen muss?
  • Wie sieht das mit dem Format aus? Ich nehme an, dass ich meine HDD dann in einem LINUX Dateisystem formatieren muss. Kann ich die aufgenommenen Sendungen auch z.B. an meinem PC schauen, oder auf DVD brennen und woanders angucken?
Wie verhält es sich mit Timeshift? Funktioniert dies in irgend einer Form?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus!

Delony
 
AW: DBOX2 mit interner HDD

zunächst solltest Du bedenken, dass die Box einige Jahre alt ist, einen 66 MHz Prozessor & 32 MG RAM hat ... also timeshift vergiss mal ganz schnell

eine Aufnahme der genannten Sender ist trotzdem möglich - allerdings kann es schon passieren, dass Du bei hochwertigen Signalen z.B. ORF an die Grenzen stösst
dort ist dann, wenns funktionieren soll, tuning fällig - u.A. die Abschaltung zusätzlicher Audiospuren bei der Aufnahme

die Box produziert dabei .ts-files also die reinen Transportstream Daten als Aufnahme - kannste problemlos via vlc z.B. schauen & auch weiter verarbeiten

Zugriff kannste z.B. via Netzwerk / ftp direkt bekommen - bedenke dabei aber bitte auch wieder den 10M Anschluss der Kiste

alles in Allem funktioniert das Ganze schon, die Frage ist halt, ob Dir diese Funktionalität genügt
ganz ehrlich bin ich von meinen Dreamboxen da schon zu verwöhnt um das auf einer DBox2 in Erwägung zu ziehen :)
 
Zurück
Oben