Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 mit D09? Hilfeeeeee...

redbull85

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo liebe DEB-ler,

ich möchte CS mit ner Dream 500 machen. Soweit so gut, die Dream bestelle ich diese Woche, sie soll dann als Server dienen.
Nun habe ich ja gelesen, dass ich mir anstatt der neuen D09 eine D02 Karte besorgen soll. Gelesen, getan...Kabel Deutschland kontaktiert und gesagt ich brauche eine andere Karte für die DBox2. Natürlich kam die Frage nach der Seriennummer der Box, glücklicherweise bin ich wirklich im Besitz einer und gab denen diese durch. Daraufhin bekam ich die Nachricht, dass meine Karte nun an die Seriennummer der DBox2 gekoppelt sein soll und ich nun damit schauen kann. Wie ist das jetzt mit CS ist es möglich? oder muss ich weiter drauf beharren eine D02 zu bekommen? Was sag ich denen am besten um endlich so eine D02 zu bekommen? Ich hab in der Dbox2 kein Multicam, kann also auch nichts testen. Die Dbox ist ja dann ohnehin nur der Client.


Grüße
 
AW: Dbox2 mit D09? Hilfeeeeee...

Ruf da nochmal an und erzähl den nochmal die gleiche storry. Ich hab das Gefühl du wurdest veräppelt. Die antwort müsste sein, Herr xy wir senden ihnen in den nächsten tagen eine Karet zu die in ihrer Dbox funktioniert.
Sag denen dein Sky receiver ist hinüber und du hst noch ne Dbox2 stehen. da geht aber die karte nicht drin.
 
AW: Dbox2 mit D09? Hilfeeeeee...

dachte ich mir doch gleich....alle sagen man benötigt ne 02er Karte und die sagen mir jetzt es geht mit der 09er!?! Das ist das was mich stutzig macht...werde da auf jeden fall nochmal nachhaken...das ist ja ein witz...kann ich denen denn auch sagen, dass die d09 in der dbox immernoch nicht läuft? oder sollte die jetzt nach ihrer "kopplung" laufen?
 
AW: Dbox2 mit D09? Hilfeeeeee...

das geht überhaupt nicht.
Die 09 is ne NDS und 02 eine getunneltes Nagra,
das is wie bei sat mit den v13 karten und der s02
die v13 funzen einfach nicht in der dbox2, da die das neue System nicht können.
Das ist der Grund wieso die 2 verschiedene Karte anbieten müssen.
Wegen der Dbox2 die sie damals zu hauf vertickt haben
 
AW: Dbox2 mit D09? Hilfeeeeee...

es geht ja um Kabel Deutschland, die haben zur Zeit der Dboxen noch gar nicht existiert, oder? Naja egal, wenn ich jetzt sicher weiß, dass es nicht gehen kann in der DBox mit der 09er Karte, dann mach ich denen jetzt Feuer...sonst können die sich ihr abo in den ar*** stecken....
 
AW: Dbox2 mit D09? Hilfeeeeee...

Habe nun nochmal den Kundenservice kontaktiert, aber kein erfolg. Die berufen sich darauf, dass die dbox nicht von KD zertifiziert ist und deswegen nicht als receiver verwendet werden kann. das ist doch lächerlich...
ist es möglich die D09 karte in einer DM500 zu sharen für CS? Oder brauch ich dazu zwingend die D02?

Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll, eigentlich sollte ich aus Konsequenz mein Abo kündigen. Hat jemand vllt noch nen anderen vorschlag? wäre es möglich aus der dm500/800 heraus die D09 für die Dbox zu sharen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 mit D09? Hilfeeeeee...

Hast du vielleicht zusätzlich für die Dbox 'n Abo bei Sky?..dann kannste dir die KD-Programme auf die Sky-karte schalten lassen..ansonsten läuft die D09 wohl nur mit scam in der Dream..
 
Zurück
Oben